ZACHI4U / -Z-A-C-H-I-4-U- Eure Lieblingssender

Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=ICHBINZACHI;318466]Erst 2 Beteiligungen an der Umfrage. Ist natürlich etwas sparsam, wenn man es als Forenradio aufbaut, bzw. das Forum und das damalige Holiday-Radio die eigentliche Grundidee und Motivation für meine Sender sind. Gibts noch jemanden?[/QUOTE]

Ich finde Dein Engagement mit Deinen Internet-Radio-Sendern wirklich sehr gut,aber mein "Lieblingssender" ist meine Festplatte mit meinen mp3-Lieblingshits :wink:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;318487]Ich finde Dein Engagement mit Deinen Internet-Radio-Sendern wirklich sehr gut,aber mein "Lieblingssender" ist meine Festplatte mit meinen mp3-Lieblingshits :wink:[/QUOTE] Danke ! Ich dachte bis vor 5 Jahren auch, ich hätte eine gut sortierte Festplatte mit x-tausend MP3 von CD ... ich bereue keinen Cent den ich für Vinyl ausgegeben habe und keine Sekunde die ich daran gesessen habe die Titel zu digitalisieren ... muss aber jeder für sich selbst wissen ... aber gut, daß auch "Nicht-Radio-Hörer" hier schreiben. Dann sehe ich wieviel Überzeugungsarbeit noch zu leisten ist:trippel:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Es ist beim Radiohören leider nun mal so,das dort auch Titel gespielt werden,die man selbst-aus welchen Gründen auch immer-nicht mag und man sie dann ungewollt hören "darf".
Bei der Schallplatten-oder mp3-Sammlung kann man selbst individuell entscheiden,was man gerade hören möchte und es sind ja Platten,die man sich zugelegt hat,weil man sie gerne hört und entsprechend gut findet.
Ich selbst habe auch einen USB-Plattenspieler,mit dem ich alte Singles -in der Regel 80ger Jahre-digitalisiere,allerdings bestimmt nicht so professionell wie Du.
Für meinen Hausgebrauch reicht das aber.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;318485]Welchen Sender hörst Du Ralf??? Du wirst es nicht glauben, aber meine These dazu lautet: Du hörst Internetradio. Es gibt nur noch Sender die nicht auf UKW senden. Diese vergammelte Sendetechnik wird sicherlich in ein paar Jahren überholt sein. Jedes Radio in Deutschland sendet bzw. streamt und bietet teilweise zig Bonuskanäle an (meine damit Rias, Radio Niedersachsen, RSH, NDR, BR, ...). Die schwindende Menge an Musikvideos bei youtube ist positiv zu sehen und Spotify wird auch bald wieder verschwinden. Letztlich gesehen bietet Spotify nichts anderes an als andere MP3 Verkaufsportale und da jeder Mal reinschaut, wird die Nutzerzahl nur hochgepuscht, ähnlich wie bei Singlebörsen (Männchen-Weibchen-Treffs). Hast Du bei der heutigen Technik immernoch keine Möglichkeit eine bessere DSL Internetleitung zu bekommen? Immo habe ich auf Vodaphone 500000er Kabel Internet gebaut ;) Geil :)[/QUOTE]

Ich höre echt kein Internetradio. Wenn ich am Rechner sitze, höre ich mir meine Schallplatten an. Da sind noch genug bei, die ich viel zu wenig gehört habe. Wenn ich keine Schallplatten höre, dann werfe ich meine Festplatte an mit Liedern die ich mag ;-). Im Alltag läuft bei uns ganz normal das Radio (SWR3), da ist dann für jeden aus der Familie was dabei.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[INDENT]#32 + #33: Kann man nicht für abstimmen, aber auch mal reinhorchen ;)

[quote]
[INDENT] https://laut.fm/ab-reaktor-musik-die-rockt/
https://laut.fm/sommerhitze/

[/INDENT]


[/quote]
[/INDENT]
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“