Video machte in den 80ern mehr Spaß!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
DawsonsCrack026
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 08, 2012 12:11 am

Na ja über den gebrauch des Klebestreifens lässt sich natürlich streiten^^Wird man hier gleich verurteilt wenn man
mal was Ilegales gemacht hat...Also bitte das ist Jahrzente her!!!Ich wollte meine Nostalgische Geschichte mit euch teilen
was ich früher so gewusst/gemacht habe ojeoje
Zuletzt geändert von DawsonsCrack026 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Hat doch damit nichts zu tun...

Wie schon musicola sagte:

Das was du beschreibst, umgeht nicht den Kopierschutz, sondern du machst nur den Schreibschutz an/aus.
Nicht den Schreibschutz mit Kopierschutz verwechseln.

Brichst du das Plastik raus, kannst Du nichts mehr AUF dieser betreffenden Kassette AUFNEHMEN.
Mit Aufkleber an dieser Stelle kann man ein Musik-Tape/VHS beschreiben, ohne Aufkleber (auch ohne Plastikschnipsel) wird das eigene Beschreiben verhindert...

Bei den meisten Kauftapes fehlte dieser Plastikschnipsel.
Hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun.

Der fehlende Plastikschnipsel oder Tesafilm verhindert lediglich das (versehentliche) Löschen des auf dem Tape befindlichen Filmes (gleicht dem Schreibschutz bei Disketten oder Audio-Kassetten).


Mehr und nicht weniger wollte dir Musicola damit sagen.

und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;296387]

und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen[/QUOTE]

Genau. Und auch dir, DawsonsCrack026, ein herzliches Willkommen! :wink:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DawsonsCrack026
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 08, 2012 12:11 am

Na ja wie auch immer :-)
Zuletzt geändert von DawsonsCrack026 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;296387]und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen[/QUOTE]

Jenau - und was schon daaaamals (TM) nichts mit nem Kopierschutz zu tun hatte, hats heute halt auch nicht, gell?

@DawsonsCrack026

Hat Dir da jemand einen

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nees_2.jpg[/IMG]

aufgebunden? :zahn:



BTW: Zum Thema passt natürlich auch jenes hier:

[QUOTE=Lutz;265174]Und da saßen wir nun vor der Glotze: 2/3 der gesamten Clique die anno 1983 zusammen WarGames im Kino sah, schaute nun 26 (!) Jahre später erwartungsvoll auf den Videorecorder der das WarGames-Band einspulte...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/vor.jpg[/IMG][IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/vor2.jpg[/IMG]

Ok - das Tape hatte schon bessere Tage gesehen, es wurde in der Videothek sicher sehr oft ausgeliehen, bevor es auf dem Grabbeltisch landete...
Nach wenigen Minuten ist klar - der Film wirkt alt - sehr alt. Und das liegt gar nicht mal an der Bildqualität des Videotapes, die sich nach wenigen zunächst holprigen Anfangsminuten als erstaunlich gut entpuppt.
Es ist der Film selbst. Er zeigt eine Zeit, in der jeder Computer als etwas unbekanntes, bedrohliches, unberechenbares gilt. Eine Zeit, in der jemand der einen eigenen Computer zu Hause hatte, den Heimcomputer, ein absoluter Freak war. Ein Spezi, dessen Aktionen vor der großen Kiste am TV nur einem kleinen eingeweihten Kreis verständlich war. Sie verstanden warum er diese merkwürdigen riesigen Scheiben in den Computer schob, was das hohe Zirpen aus der kleinen Box mit dem Telefonhörer zu bedeuten hatte...
Und es war die Zeit des kalten Krieges, der atomaren Bedrohung, der Langstreckenraketen...
Und genau in diese Zeit saugt einen der Film in wenigen Minuten wieder ein...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/war3.jpg[/IMG][IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/war2.jpg[/IMG]

(...)

[/QUOTE]

Mehr hier:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... post265174


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Unseren ersten eigenen Videorecorder hatten wir ungefähr 1987 bekommen. Aber das Videofieber hatte uns schon ein bisschen vorher gepackt. Ich erinnere mich noch, wie wir schon immer in die Videothek gegangen sind, als wir noch gar keinen eigenen Videorecorder hatten. Damals haben wir uns dort immer ein paar Videos und gleich ein VHS-Abspielgerät mit dazu ausgeliehen, damals ging das noch. Auch als wir dann unseren Videorecorder hatten, hatten wir zunächst nur geliehene Videos damit geschaut, bevor wir selbst aufgenommen hatten.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[ATTACH=CONFIG]2403[/ATTACH]

Und Jahre später findet der Schwachsinn natürlich seinen Weg auf Fakebook, äh Facebook... :rofl5:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“