"Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
tanja12
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 24, 2012 4:58 pm

Hallo,
mittlerweile ist es ja ziemlich genau 30 Jahre her, dass der Geist "Chopper" aus der Zahnarztpraxis zu uns sprach... ;) Damals war ich zarte 15 und fand die ganze Sache ziemlich spannend, ich erinnere mich auch, dass es damals (März 1982) einen Song zu der Sache gab, der ab und an im Radio (NDR2) lief -- erinnert sich hier vielleicht jemand an den exakten Titel und Interpreten???
Der Refrain ging "Er heißt Chopper, und er liiiebt die Claudiaa-aa". Sänger war männlich, und versetzt wurde dieses musikalische Meisterwerk mit Chopper-Zitaten.
Ging natürlich nur darum, schnell noch ein bisschen Kohle mit diesem Media-Phänomen zu machen, bevor es zu spät war, aber ich hab diesen Schrott nie aus dem Kopf gekriegt (traurig, aber wahr) und es würde mich einfach mal reizen zu wissen, wer für dieses 80er Highlight eigentlich verantwortlich war... :D
Danke!!!
Zuletzt geändert von tanja12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
spacefrog
Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 06, 2012 9:43 pm

den Song hat wohl Günther Behrle geschrieben, mehr konnte ich aber leider nicht rausfinden.

Gruß vom Frosch
Zuletzt geändert von spacefrog am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kantorka
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 30, 2019 2:07 pm

Hallo Allerseits.....Hat in der Zwischenzeit schon jemand weitere Hinweise auf den "Chopper Song " gefunden? Ich bin ebenfalls auf der Suche danach.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Kantorka
Zuletzt geändert von Kantorka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Auf dieser Comedy-LP ist ein Stück namens "Der Chopper" drauf. Zeitlich würde es passen:
https://www.discogs.com/de/Freddy-Flopp ... se/6840176
Wer hinter diesem "Freddy Flopp" verbirgt, habe ich leider nicht rausbekommen.
Vielleicht steckt da der Produzent der Scheibe, Ralf Nowy, dahinter.
Im SWR3 Radio gab's übrigens auch eine Comedy-Figur mit diesem Namen. Kann aber nicht sagen, ob die beiden identisch sind.
Hier kann man sich einige seiner Blödeleien anhören:
https://www.andreas-mathys.com/index.ph ... t/77-flopp

Es könnte sich vielleicht auch um diesen Song (News - Grüße an Claudia; B9) auf dieser Kompilation handeln:
https://www.discogs.com/de/Various-Wolf ... se/2010035
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“