PRINCE

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

PRINCE - fury UNIVERSAL MCSTD40462 VERÖFFENTLICHUNG: 29.05.2006

01. Fury
02. Te Amo Curazon / Fury - Live from BRITS 2006
03. Video - From Brits 2006

[img]http://eil.com/newGallery/Prince-Fury-359811.jpg[/img]

[IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/ci4.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/sf.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/02.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/bm.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/tor.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/eu6.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/rewind.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/vanessa.jpg[/IMG]
26.05.06 PLAYLIST mit TOFFI:
SAMANTHA FOX - "i wanna have some fun", MEL & KIM - "something special", BOYTRONIC - "maxi", V.A. - "eurovision song contest athen 2006" (2 CD), VANESSA - "vanessa", BANANARAMA - "drama", THE HUMAN LEAGUE - "hysteria", S.O.S. BAND - "sands of time", CHINA CRISIS - "working with fire and steel", HUBERT KAH - "sound of my heart", PET SHOP BOYS - "fundamental" (2 CD), CLAUDIA BRÜCKEN - "love: and a million other things" ---> ZAKK :)
[IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/hyst.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/woopsnow.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/sos.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/0601.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/hk.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/13d.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/cb.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/add2.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

gestern erschienen:

PRINCE - ultimate 2 CD WARNER U.K. 8122733812 VERÖFFENTLICHUNG: 21.08.2006

2-CD album set comprising a 28-track collection of his biggest & best hits featuring the 2 Grammy Award-winning classics 'Kiss' & 'Purple Rain', 'When Doves Cry', 'Sign 'O' The Times', 'Raspberry Beret', 'U Got The Look'plus rare tracks & alternate mixes including 'Cream' - N.P.G. Mix, 'Little Red Corvette' - Dance Remix & 'Pop Life' - Fresh Dance Remix, picture booklet with photo collage displaying hundreds of items of Prince memorabilia!

CD 1:

01. I Wanna Be Your Lover
02. Uptown
03. Controversy
04. 1999
05. Delirious
06. When Doves Cry
07. I Would Die 4 U
08. Purple Rain
09. Sign 'O' The Times
10. I Could Never Take The Place Of Your Man
11. Alphabet St.
12. Diamonds And Pearls
13. Gett Off
14. Money Don't Matter 2 Night
15. 7
16. Nothing Compares 2 U
17. My Name Is Prince

CD 2:

01. Let's Go Crazy (Special Dance Mix)
02. Little Red Corvette (Dance Remix)
03. Let's Work (Dance Remix)
04. Pop Life (Fresh Dance Mix)
05. She's Always In My Hair (12" Version)
06. Rasberry Beret (12" Version)
07. Kiss (Extended Version)
08. U Got The Look (Long Look)
09. Hot Thing (Extended Remix)
10. Thieves In The Temple (Remix)
11. Cream (N.P.G. Mix)

[img]http://eil.com/newGallery/Prince-Ultimate-353430.jpg[/img]

[IMG]http://people.freenet.de/asienasti/damn.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/alpromo.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/rosa8.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/kaiser.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/free.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/bow.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/hi.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/pia.jpg[/IMG]
19.08.06 PLAYLIST:
AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 PROMO-CD), KAISER CHIEFS - "employment", DAVID BOWIE - "earthling", PIA ZADORA - "let´s dance tonight", INFORMATION SOCIETY - "information society", PLACEBO - "meds" (CD & DVD), WA WA NEE - "wa wa nee", MANSUN - "little kix" ---> BANG! Oberhausen :)
[IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/ins.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/wisch.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/meds.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/july.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/wawane.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/zenk.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/kix.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/tor.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einziges Deutschland-Konzert von Prince in der Waldbühne zu Berlin - und icke war dabei! Da etliche Tickets nicht verkauft wurden, waren die Preise zum Schluss runtergesetzt worden, so habe ich dann durch meinen Kartenkauf auf den letzten Drücker tatsächlich 15-20 Euro gespart. Hm, wie würde Prince diese vielen leeren Plätze wohl auffassen? Sie fielen ihm auf... und daraufhin bat er die Ordner, beiseite zu treten und lud die Leute von oben ein, nach unten zu kommen. Da ich 1. klein und 2. aus diesem Grund in Menschenmengen etwas klaustrophob bin, blieb ich lieber oben, schließlich hatte ich da dann ja freie Platzwahl, konnte gut auf die Bühne gucken und mit dem von Papamama geliehenen Opernkieker viel von dem erkennen, was da vor sich ging. Überhaupt war Prince sehr nett zu seinem Publikum, er wollte uns tanzen sehen und lud dafür Zuschauer auf die Bühne ein, die es sozusagen vormachen sollten. Leider war ich in einem Block voller Schnarchnasen gelandet, die langsam in die Gänge kamen, während ich schon aufspringen und tanzen wollte. Wir wurden zum Klatschen, Schnippsen und Mitsingen aufgefordert und er stellte fest, dass das deutsche Publikum ja viel fitter sei als das amerikanische :) Zum Schluss erklärte er uns, "I love each and everyone of you".

Sheila E. war auch da!!! Sie trommelte auf zwei kleineren Drums und Congas (hinter dem richtigen Schlagzeug saß ebenfalls eine Dame), war sichtlich gut drauf, sah gut aus und schmiss fleißig Drumsticks in die Menge. Sie sang dann auch "Glamorous Life" und "Love Bizarre". Dass Sheila E. da war, war echt das Sahnehäubchen auf der ganzen Sache!

Das Repertoire zog sich durch alles, was Prince so gemacht hat, also sowohl die funkigen Nummern als auch ein paar rockige Songs, aber Prince wusste wohl genau, was die Leute hören wollten, nämlich eher das Funkige.

- Let's go crazy
- 1999 (fand ich natürlich geil, dass er das gespielt hat)
- Delirious
- Controversy
- Little Red Corvette *winkzuCompagnies* (in einer ganz soften Version, sehr schön)
- Nothing compares 2u (ach, hätte er das doch NIE Sinead O'Connor singen lassen, ich hasse das Lied in ihrer Version und liebe die schmalzige Version von Prince himself)
- Kiss (mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber live klang es ein bisschen anders, d. h. besser und das Publikum ging voll dabei ab)
- und natürlich Purple Rain, ich habe ein bisschen geheult dabei

Nach der letzten Zugabe kam er nochmal und spielte zusammen mit seinen Backgroundsängerin eine minutenlange Coverversion eines alten Funk-Titels, der nicht von ihm stammt (ich kenne das Lied zwar, weiß aber den Titel nicht), mit dem er das Publikum nochmal richtig aufpeitschte. Im Radio hatte ich zuvor gehört, er würde 3 Stunden spielen. Ganz 3 Stunden waren es zwar nicht, aber 2 1/2 auf jeden Fall. Prince hatte alles gegeben und war hinterher wirklich erschöpft.

Alles in allem ein Superkonzert! Ich fand's nur ein bisschen schade, dass ich in diesem verpennten Block gelandet war, dort unten im Innenraum wäre ich wohl besser aufgehoben gewesen und auch der Sound wäre besser gewesen. Aber da stand zuerst der hohe Ticketpreis davor und später war es so voll, dass ich garantiert nichts mehr zu sehen bekommen hätte. Aber ich war dabei und habe DEN Helden meiner 80-er gesehen. Und wenn ich bis nächste Woche irgendwie zufällig zu 80 Euro komme (oder der Ticketpreis auf wundersame Weise fällt), gehe ich auch zu Stevie Wonder :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
LastNinja

Prince...waren das nicht Tickets für 120 Euro (lt. hiesiger Presse)
Was hast´n jetzt bezahlt?
100-105 Euro?
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es gab unterschiedliche Preise, weil die Waldbühne ja wie ein Amphitheater aufgebaut ist. Klar, Innenraum kam richtig teuer. Ich aber saß links oben und habe 65 Euro bezahlt, der alte Preis war glaube ich um die 80 Euro.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Der kleine Meister aus Minneapolis hat die Plattenindustrie ja ganz schön gepiesackt, in den letzten fast 20 Jahren! :zahn:

Und dass er schon seit 2000 wieder hochoffiziell als Prince unterwegs ist, war mir völlig entgangen! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, sein neuestes Album bringt er auch wieder unkonventionell unter die Leute: im Rolling Stone vom 22.7.! Und das auch nur in Europa. Ich werde mir die Zeitschrift samt CD besorgen, mal sehen, wie das Album so ist. 3121 gefällt mir gut und stellenweise gar sehr gut, in Planet Earth habe ich bislang nur bei amazon reingehört und finde ich insgesamt auch ganz gut, es hat Höhen und Tiefen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Privataufnahmen von der Purple Rain Premiere. Historisch interessant.




[video=youtube;J8oWG2wU9Yk]https://www.youtube.com/watch?v=J8oWG2wU9Yk[/video]
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“