Welche rechtlichen Schritte sollte ich unternehmen?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hallo zusammen, ich stehe momentan in einer ziemlich schwierigen Lage und hoffe, dass ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt. Meine Frau und ich haben uns dazu entschieden, uns scheiden zu lassen. Ich mache mir große Sorgen um die finanziellen Folgen, die dieser Schritt für unsere Familie haben könnte. Wir haben zwei Kinder, eine gemeinsame Immobilie und ich führe auch ein kleines Unternehmen. Wie wird sich das alles auf unsere Vermögenswerte und unsere Zukunft auswirken? Welche rechtlichen Schritte sollte ich unternehmen, um die besten Bedingungen für meine Kinder und mich zu schaffen? Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen.
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Bei meiner Scheidung haben wir uns unter anderem auch mit den finanziellen Auswirkungen auf unsere Kinder auseinandergesetzt. Hierbei ging es vor allem um Unterhaltszahlungen und das Sorgerecht. Ein Anwalt kann dir dabei helfen, die besten Lösungen für deine Kinder zu finden, damit sie gut abgesichert sind.

In Bezug auf die gemeinsame Immobilie und dein Unternehmen ist es wichtig, dass ihr euch einig werdet, wie ihr diese Aspekte aufteilt. In meinem Fall haben wir die Immobilie verkauft und den Erlös geteilt, während ich das Unternehmen behalten habe. Jede Situation ist jedoch unterschiedlich, und ein Anwalt kann dir helfen, die beste Vorgehensweise für deine speziellen Umstände zu finden.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Praxis-Scheidung eine sehr gute Anlaufstelle ist, um fundierte Informationen zu erhalten und kompetente Anwälte zu finden, die sich auf Familienrecht spezialisieren.
LG
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“