In den 80er selbst habe ich nur mal zwei Kassetten für selbst produzierte Hörspiele gemacht. Das waren dann irgendwelche BASF. Ich kannte vom praktischen Gebrauch her nur BASF, obwohl es in den Zeitschriften Werbung für Maxell, TDK oder Agfa gab. BASF hatte in der Nähe von uns bis in die Neunziger auch noch ein Werk für die Audio- und Videobänder in Willstätt bei Offenburg.
Meine Zeit der Kasettenaufnahmen und Überspielungen von CDs begann erst 1994, als ich ein gutes Dreikopf-Kassettendeck hatte. Die Phase endete etwa 2002. Ich benutzte EMTEC/BASF Chrome Super II und vereinzelt auch die TP Maxima. Vereinzelt kaufte ich auch Maxell XL II und Sony UXS.
Ein Ausbildungskollege überspielte Ende der 80er/Anfang der 90er von seinen CDs auf seiner JVC Anlage, Kassetten für die Fahrten in seinem Golf 2 auf TDK SA.
Ich habe mir damals keine Kassetten gekauft, dafür war ich zu jung.
Castor Troy hat geschrieben: ↑Sa Aug 31, 2002 3:48 am
Die meisten von uns haben damals immer das Radio
an gehabt.Wenn ein Supersong kamm würde "Recorded"
Aber das kenne ich nur zu gut. Ich erinner mich noch genau, wie ich vorm Radio saß und meine Lieblingslieder aufgenommen habe
Ich habe mir auch keine Kassetten gekauft, die habe ich von meinem Vater und großem Bruder bekommen. Aber an das Aufnehmen von seinen eigenen Tapes erinnere ich mich noch gut. Da mein Bruder immer viel Musik gehört hat, habe ich es ihm nachgemacht und in meiner Freizeit vor dem Radio gehockt und fleißig Lieder aufgenommen