80er-Kult-Metal aus den USA

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

In den Achtzigern gab es ja vor allem in den USA einige Metal-Bands, die nie den großen Durchbruch geschafft haben. Trotzdem genießen sie auch heute bei vielen noch totalen Kultstatus.

Ich denke da z.B. an VICIOUS RUMORS, ARMORED SAINT, METAL CHURCH oder SANCTUARY...

...oder z.B. an HELSTAR, AGENT STEEL, OMEN oder CRIMSON GLORY...

...oder auch an die Schräg-Fraktion à la CIRITH UNGOL oder MANILLA ROAD.

Kennt und schätzt jemand außer mir diese Bands? Würde mich freuen!

GLG Paulchen
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ohhh und ob ich diese Bands kenne. Die meisten Alben der dort Aufgezählten befinden sich in meinem Plattenschrank, z.B. sämtliche CDs von Metal Church, Crimson Glory, Armored Saint und Vicious Rumors (hier allerdings nur die der 80er und frühen 90er).

Von Omen wurde vor nicht allzu langer Zeit der gesamte Back-Up Katalog neu aufgelegt, ebenso von Cirith Ungol.

Nennen würde ich noch LYNCH MOB, IMPELITTERI, ICON, und ANGEL WITCH (wobei ich bei denen im Moment nicht weiß, ob die nicht aus England sind).

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Baffie
Member
Beiträge: 296
Registriert: Di Sep 23, 2003 11:25 pm
Kontaktdaten:

Manilla Road finde ich richtig, richtig cool.

Nicht, dass sie unbedingt meinen Musiggeschmack treffen, aber vor ein paar Jahren waren sie die meiner Meinung nach lauteste Band beim Bang Your Head und der italienische(?) Fanclub hat sie während dieser ganzen Tage mächtig abgefeiert. Die Band war eine Woche lang irgendwie allgegenwärtig *g*
Innerhalb von Minuten waren damals die roten Band-Shirts beim Festival komplett ausverkauft (Pech für mich, dass ich leider einen Typen in einem roten Shirt suchen sollte, der ja auffallen müsste....jaja)
Und sehr sympatisch waren die Jungs beim Auftritt auch.
Zuletzt geändert von Baffie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]J.B. postete
Nennen würde ich noch LYNCH MOB, IMPELITTERI, ICON, und ANGEL WITCH (wobei ich bei denen im Moment nicht weiß, ob die nicht aus England sind).
[/quote]Ja, ANGEL WITCH sind aus England (und würden in einen eigenen Thread namens "NWOBHM-Kult" gehören.

Yezzz, "Stand in line" (1988), Chris IMPELLITERI meets Graham BONNET, Meistergitarrist trifft Rock-Röhre, eine der besten Metal-Scheiben aller Zeiten! Vor gut einem Jahr haben die beiden übrigens gemeinsam die Scheibe "System X" aufgenommen. Härter, aber fast genau so geil wie "Stand in line"!

Mit George LYNCH und seinem MOB gehört hingegen das gemacht, was in seinem Namen steht! Unlängst hat er unter dem Namen "ReVolution" alte DOKKEN- und LYNCH MOB-Classix auf "alternativ" gecovert...:ko FINGER WEG!!! Alleine für die Vergewaltigung von "Breaking the chains" müsste er schon lebenslänglich sitzen!

Trotzdem GLG, Paulchen
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“