Musik Tip

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Habe kürzlich einen Song im Radio (FM4) gehört den finde ich echt Klasse:

CROSSOVER - Extensive Care

der Song ist so im Freezpop, TokTok, Chicks On Speed Stil

gruß LINK
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

O ich unwissender.... :)

wasissn "Freezpop, TokTok, Chicks On Speed Stil" ???

musicolaChris
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Der Musikstil nennt sich heute (glaube ich) wieder ELECTRO
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich hätte es eher "Techno-beeinflußten-Minimalelektronik" genannt.
Finde ich beim derzeitigen Minimalboom übrigens sehr intressant , wie sich Techno und New Wave gegenseitig beeinflussen , ohne daß dabei seelenloses EBM entsteht....
Schöne Grüße !!!
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

[quote]Franky postete
Ich hätte es eher "Techno-beeinflußten-Minimalelektronik" genannt.
Finde ich beim derzeitigen Minimalboom übrigens sehr intressant , wie sich Techno und New Wave gegenseitig beeinflussen , ohne daß dabei seelenloses EBM entsteht....
Schöne Grüße !!!
[/quote]

Hey...laß das aber man nicht die Fans von Apoptygma Berzerk oder Project Pitchfork hören... :D

Ich versteh das einfach nicht...da gibt es endlich mal wieder Musik, die sich deutlich von all dem Einheitskommerztechno unterscheidet - und keiner bekommt es so richtig mit. Läuft wahrscheinlich wieder so ähnlich wie zu Wolfsheims "Spectator"-Zeiten - ein paar kleinere Hits, und dann ist wieder Zappa. Und ich hatte mich damals so auf ein Wavepop-Comeback gefreut... :(
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

@Unknown

Naja, wenn ich mir die neue Apoptygma anhöre...so ein großer Unterschied zu Chart-Dance-Kram ist da auch nicht mehr. Aber ich will ja nicht meckern, bin ja auch froh dass es Bands wie Apoptygma, VNV Nation, Covenant, etc gibt, da verliert man wenigstens ein paar mehr Pfunde als bei Deine Lakaien, Lacrimosa, usw. :D
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Zu solchen Sachen , wie Apoptygma , VNV Nation oder Covernant zu tanzen ,habe ich längst die Lust verloren. Klingt alles auf Dauer zu gleich und eintönig.
Da kommen sind mir die aktuellen & älteren Minimalsachen schon deutlich lieber. Da ich zu solchen Songs meistens beim tanzen vor-&zurücklaufe besteht auch hier wohl nicht die Gefahr , daß die Pfunde zu sehr ansetzen. ( Bei mir sowieso nicht...)
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“