der beste Synthesizer der 80er

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

@Lutz

Oha... schwer zu sagen wo der reale Wert liegt. Ich orientiere mich immer an der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards". Diese Liste ist jedes halbe Jahr aktuell drin. Keys hat zwar auch solche Listen, welche sich allerdings auf die in Keys angebotenen Geräte und den daraus ermittelten Durchschnittspreise beziehen.
Die bei ebay gezahlten Preise sind nach meiner Meinung nicht real! Wenn Du mit dem Teil einfach nur Kohle machen willst, dann beobachte doch mal Ebay und setz es doch einfach mal rein - aber nicht ab 1 Euro!;)


----
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]new-waver postete
@Lutz

Oha... schwer zu sagen wo der reale Wert liegt. Ich orientiere mich immer an der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards". Diese Liste ist jedes halbe Jahr aktuell drin. Keys hat zwar auch solche Listen, welche sich allerdings auf die in Keys angebotenen Geräte und den daraus ermittelten Durchschnittspreise beziehen.
Die bei ebay gezahlten Preise sind nach meiner Meinung nicht real! Wenn Du mit dem Teil einfach nur Kohle machen willst, dann beobachte doch mal Ebay und setz es doch einfach mal rein - aber nicht ab 1 Euro!;)


----[/quote]Verkaufen? Meine SC55? Bin ich denn vom Wahnsinn umjubelt? :D Von der trenne ich mich nicht!

Aber verrate doch mal wie die SC55 in der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards" so liegt.

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Krupunderstab
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr Feb 07, 2003 1:29 pm
Kontaktdaten:

Auch Väterchen Honneckers Musikelektronikspezialisten wollten zum Illusteren Kreis der Synthesizerhersteller gehören . 1983 präsentierten sie stolz Ihren "Vermona Synthesizer" . Angenehmer warmer Sound und hoher Bauteilaufwand charakterisierten die Kiste mit den Holzwangen :D . Etwas später kam der "Tiracon 6V" (Midi) dazu. Das Ding wurde glaub ich auch irgendwo im Westen vertickt. Gaff- & Klangbeispiele gibt es bei http://www.vermona.de
Zuletzt geändert von Krupunderstab am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Krupunderstab postete
Auch Väterchen Honneckers Musikelektronikspezialisten wollten zum Illusteren Kreis der Synthesizerhersteller gehören . 1983 präsentierten sie stolz Ihren "Vermona Synthesizer" . Angenehmer warmer Sound und hoher Bauteilaufwand charakterisierten die Kiste mit den Holzwangen :D . Etwas später kam der "Tiracon 6V" (Midi) dazu. Das Ding wurde glaub ich auch irgendwo im Westen vertickt. Gaff- & Klangbeispiele gibt es bei http://www.vermona.de[/quote]Interessant!

Gibt's noch ne Antwort auf meine SC55-Frage?

Grüße auf Weltniveau

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

Naja...
ich muss es einfach sagen... oder...

Also, der geilste Synthi Chip ist meiner Überzeugung nach der MOS 6581 aka S.I.D., der im C64 steckt.
Inzischen gibt es sogar ein nagelneues Midi-Modul (aka Sid-Station) mit dem 6581. Bei Interesse poste ich den Link...

Nun ja, aber die anderen Synthesizer, die bisher genannt wurden, sind natürlich auch sehr geil.
Ich bin einfach fasziniert davon, dass aus verschiedenen Gründen damals ein hochwertiger 3-Kanal Synthi in diesen Heimcomputer eingebaut wurde, von dem erst später richtig klar wurde, welche Fähigkeiten er besitzt... Auch dazu gäbe es bei Interesse einen Link...

Genug nun. Bis denn- Ren
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Ren Hoëk postete
Naja...
ich muss es einfach sagen... oder...

Also, der geilste Synthi Chip ist meiner Überzeugung nach der MOS 6581 aka S.I.D., der im C64 steckt.
[/quote]Ja da habe ich auch ein Faible fuer!

siehe:

http://home.tiscali.de/webgoe/c646.html

Dort koennt ihr auch mal hoeren wie der SID richtig klingt (nicht nur als software Emulation)...

Meine Roland SC55 und LAPC-1 moechte ich auch nicht missen... Aber ist auch nicht vergleichbar... Meinen C64 inkl SID habe ich natuerlich auch noch :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

Yo! (@Lutz)

was ich sonst noch noch bemerken wollte:
deine Signatur ist auch sehr geil! Fawlty Towers rule! (Genau wie Monty Python!)

Ciao! Ren
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

:)

@Ren

Oder der hier:

Two guests are speaking to Basil in German.
Basil: Oh, German. I'm sorry, I thought there was something wrong with you.

BTW: Kennst Du die Folge "The Germans"?

Sorry for getting way OT... :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

:)) ROTFL!!

Leider kann ich mich nur noch dunkel an die Folgen erinnern, wird ehrlich Zeit, dass das wieder mal im TV läuft, vielleicht auf arte in Otiginalton?...

Have phun! Ren
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ren Ho
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 25, 2003 8:58 pm
Kontaktdaten:

:)) ROTFL!!

Leider kann ich mich nur noch dunkel an die Folgen erinnern, wird ehrlich Zeit, dass das wieder mal im TV läuft, vielleicht auf arte in Originalton?...

Have phun! Ren

PS: Auch ich werde noch lernen, mit diesem Forensystem umzugehen, seufz...
Zuletzt geändert von Ren Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“