Amiga-Fans aufgepasst!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Lutz,

hab dich nicht vergessen, was die AGA-Top5 angeht, aber momentan hab ich echt kaum Zeit...:crap: mennoooo...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

Also auf AGA Spiele speziell lege ich gar nicht so Wert.
Derzeit zocke ich Ufo-Enemy Unknown in der AGA Version.
Dann das geniale K240, 4D Sports Boxing, Colonisation und Knights of the Sky und vieles mehr. Ich durchforste grad meine 5CD´s mit adf Files.
Da ist vieles dabei das ich selbst noch nicht kenne und viele Perlen die ich unbedingt nochmal antesten muss.
[quote=Lutz;245526]@Ahlon + PostMortem

Na ich werde mich noch mal umhören bezüglich des Laufwerks. Vielleich muss ich einfach mal ein anderes antesten...

@Ahlon

Welche speziellen Amiga 1200 AGA Games + Demos (letztere No Turbocard No 32 MB) sollte ich unbedingt mal antesten?

Bei den AGA Games finde ich grafisch bis jetzt besagtes Slamtilt absolut herausragend.

Bei den AGA-Demos:

Animatunes (cool cartoon gfx)
Wild (awesome AGA slideshow)
Nexus 7
Bigtime Sensuality
Crazy Sexy Cool

Non-Aga:

Batman Vuelve
Capricorn One
Chromagic (Music)

Die üblichen NON-Aga Verdächtigen wie State Of The Art/Spaceballs, etc hab ich jetzt nicht aufgeführt)

Lutz[/quote]
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

@Lutz
Auf was für Spiele stehst Du denn so?
Ein gutes AGA Adventure ist zum Beispiel Dreamweb.
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@musicola

Kein Problem. Man hat ja nicht nur die eine Freundin :D

@Ahlon

So richtig daddel ich momentan gar nicht am Amiga, mich intessiert mehr so was technisch in der AGA-Ära grafisch aus dem Amiga rausgekitzelt wurde (Commodore versuchte ja gegen die aufkommende VGA-Pracht bei den Msdos-PCs anzustinken)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

Achso,
naja ich finde AGA war nix tolles mehr und hätte ein paar Jahre früher kommen müssen. Zudem hatte ja der Ersatz für den 500er also der 1200er Serienmäßig zu wenig Power und zu wenig Ram.
Laut sysinfo ist meine Kiste knapp 8 mal schneller wie ein Serien 1200er.
Das ist so das Tempo das nötig gewesen wäre um damals noch mitzuhalten.
Damals wusste kaum einer das man am Amiga ein CD-Rom betreiben konnte oder das man dafür eine Festplatte bekommen konnte. Da gab es echt welche die spielten Monkey Island 2 von ich glaube 12 oder 13 Disketten.
Also ohne Festplatte mindestes 8MB Ram und Turbospeed hätten die die Kisten gar nicht raus bringen dürfen. wohin das führte hat man ja gesehen.
Und der A4000 der alles davon hatte, war einfach viel zu teuer.
Den haben wir damals in Hedten angestaunt, aber nie einen aus der Nähe gesehen.
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

/watch?v=E9z8y4JfhPs&NR=1

Wie hiess noch gleich dieser andere Computer - der es schon vor zig Jahren hatte?
A MIGA? :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo Retrozocker!
Freue mich auch einen netten abend bei einem Kumpel! Er hat irgendwie zwei Amiga 1200 miteinander vernetzt(?). (Hatte damals nur einen 500er).
Nun sind wir heute abend 4 Verrückte die die ganzen alten Games spielen wollen. Bin mal gespannt was da kommen wird ....
Werde später berichten! Ich wollte hier nur schon mal meine Vorfreude loswerden.
:juhu::juhu::juhu:
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@AquaTom

Per Nullmodem nehme ich an? Dann auf jeden Fall Stunt Car Racer daddeln! Da kann man mit 4 Leuten (inkl gegenseitig abrammen - was ja bei manch aktuellem PC-Game nicht mehr geht ;->) schon ein richtig kleines Turnier machen - oder auch F1 Grand Prix ;)

Na dann viel Spaß! :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
war ein geile Abend gestern! Wir haben bis tief in die Nacht gedaddelt!
Mein Kumpel hat seinen 1200er mit einer CF-HD bestückt auf der alle Games draufwaren! Is' schon ganz praktisch aber mir fehlte so ein bisschen die Geräusche der Laufwerke! Funktionierte soweit größtenteils problemlos. Nullmodemkabel habe ich auch zuerst gedacht aber er hatte doch nur einen 1200er aufgebaut und die Joysticks 3 und 4 über den Parallelport betrieben!
Wir haben dann hauptsächlich so Spiele wir Master Blaster, Tank Attack, etc. gedaddelt! Recht simple Spielprinizipien mit wenig grafischen Schnick-Schnack aber einem super Gameplay! Ein mir bis gestern unbekanntes Spiel haben wir extrem lange gespielt: Burnout ( http://www.amigaflame.com/amibuou.htm )
Man hat das eine Spaß gemacht sich gegenseitig von der Platte zu schupsen! Mordsgaudi mit 4 Playern!
Zum Schluss haben wir dann noch KickOff2 mit 4 Spielern probiert. Das hat sich aber als nicht spielbar erwiesen und so sind wir dann zu Over the Net(Beachvolleyball) herüber geschwenkt!

Fazit:
Es war ein super spaßiger Retroabend und ich kann es jedem empfehlen auch mal zu versuchen. Gepaart wurde diese Erlebnisse mit modernen Elementen wie zum Beispiel Video über Beamer und Sound über ein fettes Soundsystem mit Subwoofer durch das der Ton und die Musik so richtig geil zu Geltung kamen!:D:D:D

OT: Weiß einer wo ich die kleinen Mikroschalter für den Competition Pro Mini bekomme? Der hat den Abend gestern nämlich nicht überlebt! :heul:
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Ich empfehle immer wieder gerne folgende Seite:

www.kultboy.com

Kürzlich gabs wieder ein neues Interview, diesmal mit Ex-POWER PLAY-Redaktuer Winnie Forster. :)

Falls jemand früher Spielezeitschriften gelesen hat und noch einige Redakteure kennt - hier die Interview-Gesamtübersicht:

http://www.kultboy.com/index.php?site=s ... interviews
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“