DAS CHARTSPIEL DER 80er für April 1985 (Runde 065)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hier sind nun also die Songs für die neue Runde.

Der Abstimmungszeitraum geht diesesmal bis Samstag, den 08.01.2005; 12 Uhr. Ich kann diesesmal nicht bis spät am Nachmittag warten, weil ich am Abend auf einem Konzert in München bin und vorher gerne die alte Runde auswerten möchte bzw. die neue Runde starten möchte und hierfür die Zeit brauche.

1 Anne Clark: Our darkness
2 Nik Kershaw: The riddle
3 Don Henley: The boys of summer
4 Moti special: Cold days hot nights
5 Band Aid: Do they know it´s Christmas?
6 Dead or alive: You spin me round
7 Adventures: Send my heart
8 Fox the fox: Precious little diamond
9 Frankie goes to Hollywood: The power of love
10 Talk Talk: It´s my life

11 Murray Head: One night in Bangkok
12 Foreigner: I want to know what love is
13 Alphaville: Forever young
14 Valerie Dore: The night
15 Alphaville: Jet Set
16 David Bowie & Pat Metheny: This is not America
17 Wham: Last Christmas
18 Valerie Dore: Get closer
19 Talk Talk: Such a shame
20 Tears for fears: Shout

21 Raggio di luna: Comanchero
22 Paso doble: Computerliebe
23 Alphaville: Big In Japan
24 Stranglers: No mercy
25 Phil Collins: Sussudio
26 Divine: I´m so beautiful
27 Ivan: Fotonovela
28 Duran Duran: Save a prayer
29 Nik Kershaw: Wide boy
30 U2: Pride - in the name of love

31 Scorpions: Still loving you
32 Wolf Maahn: Fieber
33 Herbert Grönemeyer: Flugzeuge im Bauch
34 Corey Hart: Sunglasses at night
35 Steve Allen: Letter from my heart
36 Tullio de Piscopo: Stop Bajon (Primavera)
37 Madonna: Material girl
38 Nik Kershaw: Wouldn´t it be good
39 Purple Schulz & Neue Heimat: Sehnsucht
40 Jim Diamond: I should have known better

41 Scotch: Delirio mind
42 King: Love and pride
43 China Crisis: Wishful Thinking
44 Alison Moyet: All cried out
45 Billy Idol: Catch my fall
46 Malcolm McLaren: Madame Butterfly
47 Eurythmics: Sexcrime (1984)
48 Toy Dolls: Nellie the elefant
49 Billy Idol: Eyes without a face
50 Video kids: Woodpeckers from space

Und hier die Neuvorstellungen für diesen Monat:

51 Yello: Vicious games
52 Frankie goes to Hollywood: Welcome to the pleasuredome
53 Les immer essen: Hand-take
54 Sheena Easton: Sugar walls
55 Power Station: Some like it hot
56 Flash & The Pan: Midnight man
57 Killing joke: Love like blood
58 Matt Bianco: More than I can bear
59 USA for Africa: We are the world
60 Phil Collins: One more night
61 Glenn Frey: The heat is on
62 Foreigner: That was yesterday
63 Tears for fears: Everybody wants to rule the world
64 Agnetha Fältskog: I won´t let you go
65 Anne Haigis: Freundin
66 David Cassidy: The last kiss
67 Tina Turner: I can´t stand the rain
68 Pointer Sisters: Neutron dance
69 Heike Schäfer: Die Glocken von Rom
70 Paul Young: Every time you go away
71 REO Speedwagon: Can´t fight this feeling
72 Alison Moyet: That ole devil called love
73 Kim Wilde: Rage to love
74 Wind: Für alle
75 David Knopfler: Heart to heart
76 Animotion: Obsession

Also Votings abgeben.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Radikalwechsel beim MOD. Einer seiner Lieblingstitel der 80er kommt ins Spiel. 12 Punkte für die Australier.

1(-) Flash & The Pan: Midnight man (12 Punkte)
2(-) Animotion: Obsession (10 Punkte)
3(-) Kim Wilde: Rage to love (8 Punkte)
4(1) Band Aid: Do they know it´s Christmas (7 Punkte)
5(2) Purple Schulz & Neue Heimat: Sehnsucht (6 Punkte)
6(3) Murray Head: One night in Bangkok (5 Punkte)
7(4) Anne Clark: Our darkness (4 Punkte)
8(-) Les immer essen: Hand-take (3 Punkte)
9(-) Sheena Easton: Sugar walls (2 Punkte)
10(-) Tears for fears: Everybody wants to rule the world (1 Punkt)

Hätte gerne auch noch Punkte an Killing joke, Phil Collins oder F.G.T.H. vergeben, aber es sind ja nur 10 Titel erlaubt.

Bei Everybody wants to rule the world muss ich immer an den Film Peter´s friends mit Kenneth Branagh und Emma Thompson aus dem Jahre 1992 denken. Da wurde das Lied als Titelsong verwendet und passt eigentlich optimal. Wer den Film nicht kennt: Im englischen Original anschauen. Ich finde ihn klasse.

Ich glaube ja nicht unbedingt, dass alle meine Songs übernehmen. Kim Wilde, Les immer essen und vor allem Sheena Easton rechne ich eigentlich kaum Chancen ein. Aber lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ohkeh :) Dann mach ich mal weiter mit :)

12 Punkte: Frankie goes to Hollywood- Welcome to the pleasuredome
10 Punkte: Murray Head- One night in Bangkok
8 Punkte: Scotch- Delirio mind
7 Punkte: Herbert Grönemeyer- Flugzeuge im Bauch
6 Punkte: Foreigner- I want to know what love is
5 Punkte: Frankie goes to Hollywood- The power of love
4 Punkte: Band Aid- Do they know it´s Christmas?
3 Punkte: Power Station- Some like it hot
2 Punkte: Glenn Frey- The heat is on
1 Punkt: Scorpions- Still loving you

Bei mir hat sich einiges verschoben :) was teilweise daher kommt, daß ich mir einige Songs in Erinnerung gerufen und letzte Woche mal wieder gehört habe.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

01. (=) Talk Talk: Such a shame (12 Pt.)
02. (3) Murray Head: One night in Bangkok (10 Pt.)
03. (2) Nik Kershaw: Wouldn´t it be good (8 Pt.)
04. (5) Foreigner: I want to know what love is (7 Pt.)
05. (4) Don Henley: The boys of summer (6 Pt.)
06. (neu) Wind: Für alle (5 Pt.)
07. (6) Nik Kershaw: The riddle (4 Pt.)
08. (5) David Bowie & Pat Metheny: This is not America (3 Pt.)
09. (neu) USA for Africa: We are the world (2Pt.)
10. (8) Herbert Grönemeyer: Flugzeuge im Bauch (1 Pt.)

Raus sind bei mir:
11. (9) Alphaville: Forever young
12. (10) Band Aid: Do they know its...

Könnte übrigens sein dass bei mir nächste Woche einige songs rausfliegen, ich werd mal was nachholen an songs die ich verpasst hab :)

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Kaum hat die neue Runde begonnen und nur Vierter!
Na ja hier also meine Punkte:

12 Don Henley: The boys of summer
10 Frankie goes to Hollywood: The p ower of love
08 Tears for fears: Everybody wants to rule the world
07 Wind: Für alle
06 Tina Turner: I can´t stand the rain
05 Billy Idol - Eyes without a face
04 Alison Moyet: All cried out
03 Corey Hart: Sunglasses at night
02 Madonna: Material girl
01 Dead or alive: You spin me round

Immerhin 3 Neue hab ich drin, bei allerdings nur 2 Verlusten, ergo mußten sich King zusätzlich verabschieden! Und bei Wind werden Erinnerungen wach. Damals Grand Prix Eurovision de la Chanson.... :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frohes neues Jahr.

1: Billy Idol - Eyes without a face
2: Ivan - Fotonovela
3: Talk Talk - It´s my life
4: Valerie Dore - The night
5: Toy Dolls - Nellie the elefant
6: Alison Moyet - That ole devil called love *neu*
7: Tullio de Piscopo - Stop Bajon (Primavera)
8: Jim Diamond - I should have known better
10: Flash & The Pan - Midnight man *neu*
12: Anne Clark - Our darkness
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

5 Wertungen bereits eingegeben. Freut mich, dass beide Neutipper wieder mitmachen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

Mal ne Frage abseits des Spiels: Mein ich dass nur oder waren damals die Charts langsamer?

Ich hab mir übrigens inzwischen ein paar der Sachen angehört die in der Top-Liste oben sind. Ich glaub da wird sich wirklich bei mir so einiges ändern für die nächste Runde ^^ Und es wird bedeutend leichter genug für ne top10 zu finden :)

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Das ging ja noch... Trotz zweiwöchiger Pause sind nur vier Titel aus meiner Januar-Liste ausgeschieden. Dafür gibt's aber genug neues Material:


01 (01) Nik Kershaw: The Riddle (12 P.)
02 (02) Frankie Goes To Hollywood: The Power Of Love (10 P.)
03 NEU Don Henley: The Boys Of Summer (8 P.)
04 NEU Flash & The Pan: Midnight Man (7 P.)
05 NEU Tears For Fears: Everbody Wants To Rule The World (6 P.)
06 (06) Talk Talk: It's My Life (5 P.)
07 (05) Tears For Fears: Shout (4 P.)
08 (07) Alphaville: Forever Young (3 P.)
09 NEU Glenn Frey: The Heat Is On (2 P.)
10 (09) Purple Schulz & Neue Heimat: Sehnsucht (1 P.)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote][RaiN] postete
Mal ne Frage abseits des Spiels: Mein ich dass nur oder waren damals die Charts langsamer?[/quote]ja, das waren sie. von 0 auf 1 gab´s seinerzeiten so gut wie nie! selbst die aktuellen SINGLES damals angesagter interpreten brauchten häufig einige wochen um in die TOP 10 zu gelangen!

hier aber meine wertung:

12: DIVINE - i´m so beautiful
10: MALCOLM MCLAREN - madame butterfly (un bel di vedremo)
08: DEAD OR ALIVE - you spin me round (like a record)
07: VALERIE DORE - get closer
06: KIM WILDE - rage to love (NEU!)
05: MOTI SPECIAL - cold days hot nights
04: EURYTHMICS - sex crime (1984)
03: VALERIE DORE - the night (NEU!)
02: KILLING JOKE - love like blood (NEU!)
01: YELLO - vicious games (NEU!)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“