GELÖST!!! Titel gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

Ich suche einen Bestimmten Titel. Das Lied heißt "Goodby my Love" oder so ähnlich. Es ist etwa 1985-88 enstanden und ist aus der Discofoxecke. Der Gruppenname enthält das Wort Panter oder so. Kennt jemand dieses Lied?
Wo kann mann es herbekommen.
Goodby my Love, when you go your Take my heart... ist der Rev.
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Heeeeeyyyyyyyhhhhhh!
Das kennt noch jemand?
Das waren Panther Rex, "Goodbye My Love", neben "High Or Low" der zweite Hit der Band aus Berlin. Ein Album hatten die auch. Lief damals bei Jürgen Jürgens im SFB in der Hey Music. Ein wunderschöner Discofox.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Ach ja: es war 1986.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Haaaa! Da erwähnt jemand die "hey music" von Jürgen Jürgens!!! Das war doch die Hitparade schlechthin... Gibt es dazu noch irgendetwas zu finden? Im Netz? Vielleicht die Titellisten?
Der Herr Jürgens hatte ein feines Gespür für alles was gut und neu war, und er legte oft geile Maxis auf!
Also, alles vergessen, oder gibt es noch was davon?
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Die Sendung gibt es noch. Immer noch mit Jürgen Jürgens. Freitag 20.15 auf SFB 88.8. Im Netz gibt's die jeweils aktuelle Ausgabe.
Es ist die älteste noch existierende Rundfunkhitparade in Deutschland. Ich erinnere mich noch genau, daß J.J. Mitte der 80er oft ankündigte: Der nächste Titel ist von CD!
Besonders in den Jahren 85/86 habe ich dort viele gute Songs entdeckt, die heute fast vergessen sind, sehr oft waren das deutsche Produktionen, englisch gesungen.
Kay Franzes - Shadow In The Night + Take Me And You'll Win
One Of Them - Jump In
Kenny Masters - SOS Fire In My Heart
My Favorite Toys - Just On Kiss
und natürlich Panther Rex
Ob man die alten Listen noch findet, weiß ich nicht. Hier der aktuelle Link mit einem Bild von J.J.


http://www.berlin888.de/die_themen/prog ... renpool=30
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

Ich kenne dieses Lied tatsächlich von einer Sendung des SFB. Ich habe es damals auf Kasette aufgenommen. Vieeleicht hat ja jemand eine LP oder Single. Ich hoffe ,es meldet sich jemand.
ICH DANKE EUCH!
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nochmal an Monofreak...

Dieses Kenny Masters Teil ist mit so ziemlich das geilste Musikstück, dass ich kenne, ein echter Abgänger! Und jeder, dem ich es vorgespielt habe, stimmt mir zu - nur leider hören es diejenigen immer zum ersten Mal! Ich habe ewig gesucht, bis ich überhaupt ´rausbekommen habe, wie der Knabe heisst, und dann noch mal so lange gebraucht bis ich die Maxi auf Vinyl erwischt habe. Ist auf CD wohl nicht zu haben...
Alleine der erste Schlagzeugaufgang gleich am Anfang, das fetzt! (so sagte man doch damals!)
Ich werde die Scheibe gleich auflegen müssen...
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

@ Brita: Ich hab die LP und beide Maxis. Und ich hab mir davon mal eine CD gemacht. Interesse? Dann mailen....... :)

@ Christoph: Kenny ist geil, nur die Nachfolgesingles waren nicht so toll: Time To Fly + Touch Of Magic
Eine CD Veröffentlichung ist mir nicht bekannt. Ein Hit war's ja auch (leider) nicht...
Kay Franzes ist aber auch sehr schön.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“