Suche Geschicklichkeitsspiel

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Und wie das so ist, weiss ich nicht mehr wie es heisst...:|

Bleibt also nur ne grobe Beschreibung:

Also, das Spiel läuft mechanisch, ist etwas kleiner in Länge und Breite als ein DIN A4 Heft aber etwa 6-7cm hoch.

Die Spielfläche hat etliche Löcher in den verschiedensten Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, Kreuz usw...) Für die Löcher gibt es entsprechend geformte Stecker!

Die Spielfläche wird nach unten gedrückt, bis sie fest einrastet.
Eine mechanische Stopp-Uhr, die im Spiel oben rechts fest eingebettet ist, wird aufgezogen und eine Starttaste gedrückt.

Nun läuft die Zeit ab und man muss schnellstmöglich alle Stecker in die entsprechenden Löcher einpassen. Schafft man es nicht innerhalb des Zeitlimits,
schnellt die Spielfläche nach oben und alle bereits eingepassten Stecker werden rausgeschleudert.

Wer kennt das Spiel noch?

Ich bekam es 1979(?) zum Geburtstag...

Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yamaha-dx7
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 22, 2003 12:49 am
Kontaktdaten:

ich glaub ich weiss welches du meinst !
leider weiss ich auch nicht mehr wie es heisst. :fr

guck mal unter spielen.at die haben ne schöne datenbank teilw. mit bildern
da hab ich auch schon ein paar alte sachen gefunden.
Zuletzt geändert von yamaha-dx7 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

In der Datenbank der von dir genannten Site konnte ich leider auch nix finden.
Dafür sind die Info's die ich habe zu "fuzzy" und die Suchparameter der Datenbank zu eingeschränkt...

Na, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=musicola;121813]Und wie das so ist, weiss ich nicht mehr wie es heisst...:|

Bleibt also nur ne grobe Beschreibung:

Also, das Spiel läuft mechanisch, ist etwas kleiner in Länge und Breite als ein DIN A4 Heft aber etwa 6-7cm hoch.

Die Spielfläche hat etliche Löcher in den verschiedensten Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, Kreuz usw...) Für die Löcher gibt es entsprechend geformte Stecker!

Die Spielfläche wird nach unten gedrückt, bis sie fest einrastet.
Eine mechanische Stopp-Uhr, die im Spiel oben rechts fest eingebettet ist, wird aufgezogen und eine Starttaste gedrückt.

Nun läuft die Zeit ab und man muss schnellstmöglich alle Stecker in die entsprechenden Löcher einpassen. Schafft man es nicht innerhalb des Zeitlimits,
schnellt die Spielfläche nach oben und alle bereits eingepassten Stecker werden rausgeschleudert.

Wer kennt das Spiel noch?

Ich bekam es 1979(?) zum Geburtstag...

Gruß

musicola[/quote]

Seit einigen Monaten gibt es eine leicht abgewandelte Variante des Spiels:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/Spiel.JPG[/IMG]

Ist aber natürlich nicht das Original, welches nur für einen Spieler konzipiert war!

Vielleicht, kommt ja jetzt jemand drauf, wie das Spiel damals hieß...


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*schieb* :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“