Competition Pro

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]frasier postete
Aber wie du schon sagst, was tat man nicht alles, um Rekorde zu brechen. :oah:[/quote]Yo. Erinnere mich z. B. daran, dass wir den "Competition" kopfüber gepackt, den Knüppel irgendwo eingeklemmt und dann wie bekloppt den Sockel hin- und hergerissen haben... [img]http://smilies.ioff.de/hammer2.gif[/img]

Den Rekord meines damaligen Kumpels von 9,19 Sekunden über 100 m bei "Summer Games" hab ich trotzdem nie geknackt... [img]http://smilies.ioff.de/screams.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also, wir hatten spätestens nach drei gehimmelten Competition Pros - alleine schon aus Budgetgründen - die Lehre gezogen, dass wir "Decathlon", "Track & Field" u.ä. nur noch mit dem Quickshot II spielten. Doch zweifelsohne war man mit dem Competition Pro im Vorteil: Die höchste Kunst war es, den Knüppel seitlich gar nicht mehr bis zum Anschlag zu drücken, sondern gerade nur soweit, bis man das feine Klicken der Digitalschalter vernahm. Und das natürlich mit möglichst hoher Frequenz. Ca. 4 Hertz oder so war schon anständig...
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]frasier postete
Aber wie du schon sagst, was tat man nicht alles, um Rekorde zu brechen. :oah:[/quote]Yo. Erinnere mich z. B. daran, dass wir den "Competition" kopfüber gepackt, den Knüppel irgendwo eingeklemmt und dann wie bekloppt den Sockel hin- und hergerissen haben... [img]http://smilies.ioff.de/hammer2.gif[/img][/quote]:ro :ro :ro - ich versuch's mir grad bildlich vorzustellen :ro :ro :ro sehr innovativ, diese Technik, ich erspare mir mal die Frage, wo ihr ihn eingeklemmt habt :oah:

[quote]Den Rekord meines damaligen Kumpels von 9,19 Sekunden über 100 m bei "Summer Games" hab ich trotzdem nie geknackt... [img]http://smilies.ioff.de/screams.gif[/img][/quote]Ich werd mich mal bei Gelegenheit dieses Problems annehmen und dir Bescheid geben, wo der neue "ewige" Rekord notiert.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

doppelt - Mist-Computer
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

Ok, ok, das mit dem neuen Rekord war wohl nichts, mein alter Rekord steht bei 9,35 Sekunden, jetzt kam ich beim besten Willen nicht unter 9,67 Sekunden. Ist aber auch ne kräftezehrende Angelegenheit, nach ein paar Versuchen ist man ja voll ausgepowert. Mit dem Competition Pro fand ich es am schwersten.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]frasier postete
Ok, ok, das mit dem neuen Rekord war wohl nichts, mein alter Rekord steht bei 9,35 Sekunden, jetzt kam ich beim besten Willen nicht unter 9,67 Sekunden. Ist aber auch ne kräftezehrende Angelegenheit, nach ein paar Versuchen ist man ja voll ausgepowert. Mit dem Competition Pro fand ich es am schwersten.[/quote]Ich glaube, meine alte Bestmarke stand bei 9,43.

Der Witz am Rekord meines Kumpels war, dass er ihn quasi ihm Vorbeigehen aufstellte, als er gerade gegessen hatte, aufs Klo wollte und dabei durch das Zimmer musste, in dem ich gerade den Competition quälte. "Komm, lass mich auchma eben ein Rennen machen": Mit roboterartigem Rhythmus drosch er die etwas mehr als neun Sekunden mit dem Stick runter, bis zum letzten Moment scheinbar ohne Kraftverlust. Unglaublich.

Muss das Spiel demnächst auch nochma wieder zocken... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Ich hab mal bei einem AMIGA-Spiel namens "Iron Lord" beschissen, indem ich beim Armdrückturnier der Ritter die Maus an den Joystickport angeschlossen habe. So konnte ich ganz bequem selbst die übelsten Hünen besiegen... :D
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Einen wehrlosen Rechner betrügen, der treu und rechtschaffen nur Befehle ausführt - sowas macht man aber nicht Muggi!
:ff
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Muggi postete
Ich hab mal bei einem AMIGA-Spiel namens "Iron Lord" beschissen, indem ich beim Armdrückturnier der Ritter die Maus an den Joystickport angeschlossen habe. So konnte ich ganz bequem selbst die übelsten Hünen besiegen... :D[/quote]Das ist die Schattenparker-Variante... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Na und? Ich steh dazu! :ro
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“