Competition Pro

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
LastNinja

Mit Competition Pro: Return of a Legend

[img]http://home.arcor.de/toddybody/c-competition.jpg[/img]

wird er beworben.

wir hatten uns ja schon in anderen Threads darüber unterhalten.

Gestern sah ich ihn mal im Media Markt (mit einer roten Schleife verpackt).
Ich musste ihn einfach mitnehmen...
Er stach beim Schlendern durch die Gänge zwischen den ganzen anderen Pads einfach hervor:
Nach dem Motto: moment......moment.......den kennst du doch noch

Das Feeling ist 1:1 wie damals.
Er läuft mit allen gängigen Emulatoren (ohne zusätzliche Treiber).
Hab ihn gestern hauptsächlich mit MAME getestet:
u.a.
Wonderboy (um ein Jugendtrauma zu überwinden, werde ich das Spiel noch mal durchzocken),
Galaga
Phoenix
Battle at Midway
Mr. Do
Hyper Olympic (selber da funzte er einwandfrei)

Ausgestattet ist mit vier Feuerknöpfen, die alle einzeln belegbar sind.
Dauerfeuerfunktion ist ebenfalls vorhanden...

Wer auf Nostalgie steht...........der sollte zuschlagen...
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Habe ihn auch bestellt.Wenn ich es vorher gewusst hätte das es ihn beim Media Markt zwei Wochen früher gibt als in meinen Geschäft(der Händler sagte er ist momentan wegen der starken Nachfrage ausverkauft und ihn gibt es erst am 15.April beim Grosshändler wieder!
Der muss einfach sein,ich habe auch -Mame-blos keine rechte Lust mit Tastatur oder Joypad zu zocken(bin halt auch mit Joystick aufgewachsen,20Jahre hinterlassen halt eine Prägung)!:D
Wieviel hast du eigentlich bezahlt?
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

14,90 @ habe ich gezahlt...
Der Preis ist ok.....

Hab die Werbung zu Ostern im Media Prospekt gesehen..
Am Kaufdatum stand nur noch einer da.....

kommt irgendwie schon geil, wenn so ein Teil auf deinem Schreibtisch steht..
Fanden zumindest meine Kumpels und wollten gleich mal ne Runde zocken..

Eben, Mame war mir mit Pad bzw. Tastatur einfach zu blöd..
es fehlte das Arcarde-Feeling...
und da man ja beim Competition alle vier Tasten belegen kann..eignet sich das Game auch noch für Spiele, wo man halt mehr Buttons braucht...

Dazu gleich ne Frage:
welche Mame-Version nutzt du?
Habe festgestellt, dass bei der V.095 Klassiker wie "Galaga", "Phoenix" in meiner Playlist nicht mehr angezeigt werden..
muss dann immer die V.060 o. V.065 starten...
Ist das normal....oder mache ich da was falsch..

Gestern habe ich den Stick mal für den 64er bzw. Amiga-Emulator getestet..
War schon irgendwie geil auf dem C64/Amiga "International Karate +", "Commando" etc. zu zocken...
das gleiche Feeling wie vor 17/15 Jahren/17
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Der Preis is aber mehr als okay ... :)
hab damals (ca. 1991) schon etwa 24,90 DM bezahlt. Hatte noch den Competition Pro Star (blau-silber) für damals stolze 39,90 DM (war ne Menge Geld für mich als Schüler)

Aber dank USB dürfte der nun ja auch anner Playstation gehen *Freude* :)
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

@LastNinja
Ich habe -Mame 32b-und leider zu wenig -RAMS-.
Hast Du vieleicht einen Tip wo ich welche (kostenlos und leicht)bekomme?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß aus Nürnberg!
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Dazu gleich ne Frage:
welche Mame-Version nutzt du?
Habe festgestellt, dass bei der V.095 Klassiker wie "Galaga", "Phoenix" in meiner Playlist nicht mehr angezeigt werden..
muss dann immer die V.060 o. V.065 starten...
Ist das normal....oder mache ich da was falsch..

@Last Ninja
Gute Frage(kenn mich da auch nicht so aus).
Ich könnte dir aber zumindest den -ROM- für -GALAGA-schicken!?
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Nee...das ROM habe ich ja....
will ich das zocken...
dann mache ich das mit der V.065 Version...mit der neusten Version (die 095) erkennt er diese Roms (z.b. Galaga) gar nicht mehr....



ROM in Hülle und Fülle gibt es hier:
http://www.romnation.net/srv/roms.html

Hier gibt es auch noch ROMS:
http://www.rom-world.com/dl.php?name=MAME

(immer nur ein Download möglich)

dort gibt es dann auch sämtliche MAME-Versionen...

u.a. haben ich mir heute mal den Playstation Emulator gesaugt..
der funzt sogar ruckelfrei....
ne deutsche Anleitung gibt es hier:
http://www.e-lation.net/site/index_tutorials.html
(ePSXe - Part 1 und 2)

Ansonsten einfach mal bei Google:
MAME ROM(s) eingeben...

Ne Erklärung (wenn auch schon alt) gibt es hier (auf deutsch):
http://www.geocities.com/arcade4newbies ... mefaq1.htm
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wieso Return? Bei mir warn's nie wech.... ;)

[img]http://home.tiscali.de/webgoe2/amiga.jpg[/img]

(Foto von 2005 ;) )

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich habe immer den Competition Pro Mini für meine Zockernächte am Amiga 1200
bevorzugt! :)

[img]http://images.google.com/images?q=tbn:2 ... parent.jpg[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

@Last Ninja

Danke!

@Lutz

Ich verneige mich ;)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“