Frage zu Grandmaster Flash 12" New York New York

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
Chaparral
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di Mai 20, 2003 1:07 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hallo,

habe soeben auf dem Flohmarkt u. a. eine 12" "New York New York" von Grandmaster Flash erworben. Weiß jemand, wie das Cover aussieht? Meins ist grünlich (eine Straßenszene ist abgebildet) mit dem Text auf der Front aufgedruckt - ich kenne eigentlich nur dieses gelb-schwarze mit der Skyline drauf. Hat jemand nähere Infos zu dieser Version?

Danke im voraus!

Grüße
Winni
Zuletzt geändert von Chaparral am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Vielleicht ist es eine französische Maxi.Ich habe auch einige Flash Maxis aus F.De haben alle ein andres Cover und laufen auf 33rpm.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
dr.disco
Member
Beiträge: 337
Registriert: Fr Sep 26, 2003 2:13 am
Kontaktdaten:

hallo,

ich würde auch sagen ,das es die französische pressung ist.muss mal gucken,ich hab sie irgendwo zu stehen.
Zuletzt geändert von dr.disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Chaparral
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di Mai 20, 2003 1:07 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Danke schonmal für eure Antworten, es ist eine englische Pressung mit der Nummer SHL 125 und läuft auf 45rpm (hätt ich auch direkt mal schreiben können :D).

Grüße
Winni
Zuletzt geändert von Chaparral am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich weiß auch nicht,warum die Teldec damals die ganzen Breakdance und Old School Sachen auf Sugarhill mit diesem Hanswurst Cover rausgebracht hat.:er
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“