Prolos in den 80ern und heute

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Genau. Aber die hatten dann auch immer noch eine Krempe dran :)

Wollhaube und Schlabberklamotten? Klar, kann hinhauen. So sehr geläufig war mir das Bild des typischen Wollhaubenträgers nicht, ich fand nur, zur Bomberjacke hätt's gut gepasst.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Also da finde ich diese komischen Netzstrumpfhosen als Mützenersatz noch komischer als die Häkeldeckchen...

[img]http://www.123musicstars.com/music-stars/50-cent.jpg[/img]

[img]http://www.all-pictures-photos.com/imag ... 05-img.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Was isn das? :? Habe ich noch nie gesehen...

Das sind doch bestimmt Kopftücher, oder? Die finde ich übrigens genauso daneben wie die Häkeldeckchen. Und dann am besten noch 'n Käppi drüber

[img]http://www.telegraph.co.uk/arts/graphic ... elly12.jpg[/img]

EDIT: Ich wußte auch nicht, was hier immer mit "respect" gemeint ist. Hab aber mal im Wörterbuch nachgeschlagen:

respect:
Engl. - Achtung, Respekt
In Respect manifestiert sich die soziale Bedeutung von HipHop, die HipHop-Battles konnten nur zu einer Alternative zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen der Banden werden, wenn die Leistungen des anderen anerkannt, respektiert wurden
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nix Kopftuch. Das sind BADEKAPPEN! :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
falkenberg
Member
Beiträge: 924
Registriert: So Apr 27, 2003 3:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
So sehr geläufig war mir das Bild des typischen Wollhaubenträgers nicht, ich fand nur, zur Bomberjacke hätt's gut gepasst.[/quote]Die Bomberjacke passt eher auf den Prolo-Typ, den Lutz ganz am Anfang beschrieben hat. Ich könnte mich immer ömmeln, wenn die Leute im Sommer mit offener Alpha-CWU-45 rumlaufen. Was man den Jacken nicht auf den ersten Blick ansieht: Das sind ordentlich gefütterte Winterjacken. Da die Leute die aber anscheinend auch im Sommer unbedingt präsentieren müssen, tragen sie sie dann notgedrungen offen, schwitzen da drin aber sicher immer noch.

Weiter möchte ich jetzt aber nicht über die Alphas herziehen, ich trag die ja schließlich selbst. Aber nur im Winter, für wärmere Zeiten gibt (bzw. gab) es noch die dünnen CWU-36. Aber die kennt der typische Alpha-Proll gar nicht. Oder bin ich jetzt selbst einer?
Zuletzt geändert von falkenberg am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mensch Falkenberg, Du kennst Dich ja aus. ;)

Ich lauf im Sommer immer mit ner GTC-081 und im Winter mit der (+ Version) von der 9636S rum.

BTW:Interessant das sich viele jetzt auf die "Stammesbrüder" in den USA stürzen

Z.B. Den "Host" der von mir angesprochenen MTV-Show "Pimp My Ride" Xzibit (SP?) würde ich nicht als erstes mit "Prolo" verknüpfen. Von dem Wortwitz mit dem er die Karren beschreibt (nicht zu vergessen die Mimik!) könnte sich manch aalgatter .de Auto-Mag Moderator mehr als eine Scheibe abschneiden. Klar kokettiert er auch mit dem Macho-Image, kommt aber einfach sympathisch und gar charmant rüber.

Ganz im Gegensatz dazu steht IMO der .de Typ aus meinem Eingangsposting, der maximal zwei Gesichtsausdrücke kennt, und wenn ichs mir genau überlege damit wohl den idealen GZSZ-Darsteller abgibt.

Lutz

P.S. Zugegeben die Wollmützen sehen sch**** aus, aber nicht jeder der sch**** aussieht ist automatisch ein Proll ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
falkenberg
Member
Beiträge: 924
Registriert: So Apr 27, 2003 3:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete
Mensch Falkenberg, Du kennst Dich ja aus. ;)

Ich lauf im Sommer immer mit ner GTC-081 und im Winter mit der (+ Version) von der 9636S rum.[/quote]Och, ich dachte, das sagt jemandem was. Dann eben nicht. Und hat Dir nicht mal jemand beigebracht, dass Du Deine Mitmenschen nicht verarschen sollst?
Zuletzt geändert von falkenberg am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Nix Kopftuch. Das sind BADEKAPPEN! :D[/quote]Am Wochenende habe ich einen Schwarzen gesehen, der so eine Badekappe (bzw. Netzstrumpfhose) in ROSA trug. :ko

Mei, war das schick.

Nichtmal blickdicht war die Netzstrumpfhose :ro
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
And One
Member
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 05, 2005 12:16 am
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Nix Kopftuch. Das sind BADEKAPPEN! :D[/quote]Ach, und ich dachte immer das wären Elefanten-Kondome :rolleyes:
Zuletzt geändert von And One am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir ist ne neue Spezies im HH aufgefallen: Der Prolo-Schleicher.

Gestern hatte ichs etwas eilig und so ne Karre (hinten mit Omas Ofenrohr und riesen Heckspoiler) schlich mit max 45 km/h durch den Hamburger Stadtverkehr. Vielleicht hat dem kahlgeschorenen (siehe Thread) Fahrer noch niemand gesagt das sein "Bolide" schon etwas mehr Speed braucht damit sein XXL Spoiler zumindest ansatzweise Downforce erzeugt ;) Vielleicht hatte er aber auch Angst das die Bodenfreiheit seiner Prolo-Schleuder für die Hamburger Strassen zu knapp bemessen ist...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“