Halbzeit

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Etwa die Hälfte der Vorrunde ist zu Ende und es wäre mal Zeit für ein vorläufiges Fazit!

Was waren eigentlich Euere Ziele Vor der Saison? Jetzt mal abgesehen vom Spaß, den dieses Spiel natürlich macht. :)

Ich hatte ja bei den bisherigen Rätseln - bevor die Liga entstand - so gut wie keine Chance und bin immer recht früh ausgestiegen, wenn ich überhaupt von Anfang an dabei war!

Deshalb war mein Saisonziel, nachdem ich in der Quali ins Profi-Lager durfte: Klassenerhalt im gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegssorgen! ;)

Nun haben wir sieben Spieltage durch und nach einem ordentlichen Start mit vier Siegen in Folge, durchlaufe ich gerade eine kleine Durststrecke mit drei Spielen ohne Sieg. Dennoch stehe ich auf einem für mich tollen 6. Platz!

Deswegen schraube ich mein Ziel nun etwas höher und sage:

Platz 6 halten oder mindestens Platz 8 und damit das Erreichen der Play-Offs! :D

Wie sieht's bei Euch aus?


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Als Spielleiter bin ich zudem an ein Feedback interessiert, was die Zufriedenheit mit der Orga und vor allem Schwierigkeitsgrad und Auswahl der Schnipsel betrifft. Also immer raus mit Freude, Ärger und Frust... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Nun, mein Ziel war am Anfang eigentlich, dass ich nicht letzter der Tabelle sein wollte. Ich wollte also eigentlich nicht mehr, als den vorletzten Platz.
Das war am Anfang der Saison.

Jetzt, nachdem ich meinen zweiten Sieg eingefahren habe, möchte ich mich noch weiter nach oben kämpfen. Ich glaube, ich könnte sogar den Sprung in die erste Liga schaffen. Und wenn dann alles gut läuft auch ins Finale, aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich will ja nicht übermütig werden.

Gruß
McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Als Spielleiter bin ich zudem an ein Feedback interessiert, was die Zufriedenheit mit der Orga und vor allem Schwierigkeitsgrad und Auswahl der Schnipsel betrifft. Also immer raus mit Freude, Ärger und Frust... :D[/quote]Gern. Mit der Organisation bin ich top-zufrieden. Meine Einstellung zum Schwierigkeitsgrad ist bekannt: Ich denke, man kann es ruhig einen Tick (!) mainstreamiger gestalten.
Die Qualität der Schnipsel ist gut, die Länge meist passend gewählt.

McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Torsten

Na dann wiederhole ich doch gleich mal meine von dir bisher unbeantwortete Frage aus dem "Modalitäten"-Thread, ob es machbar wäre, in zukünftigen Auflösungstableaus zu vermerken, welche Songs reine Albumtracks waren!

Rückwirkend wäre sogar noch besser, hab' da eine bestimmte Statistik im Sinn! :D

Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Ablauf absolut zufrieden! :)

Doch, eine Rüge hätte ich: Ich warte immer noch darauf, dass endlich mal ein Nik Kershaw-Song in's Spiel kommt. Kann auch gerne ein Albumtrack sein! ;)


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Vor Beginn der Runde war es etwas schwer abzuschätzen welche Rolle ich in der 2. Liga spielen werde. Ich hatte mir aber erhofft um den Aufstieg mitspielen zu können. Zur Halbzeit sieht es so aus, dass ich doch einige Punkte von diesem Ziel entfernt bin. Allerdings hoffe ich weiter, dass ich an den letzten Spieltagen dieser Saison noch ein wenig punkten kann und vielleicht doch noch Platz 3 angreifen kann. Aber dazu dürfte ich mir nicht mehr sehr viele Patzer erlauben...

Die Organisation finde ich sehr gut! Torsten, Du machst das wirklich sehr gut. Auch wenn ich schon den ganzen Tag völlig entnervt und gespannt auf das Bündel mit den Instrumentals warte... :D

Den Schwierigkeitsgrad finde ich soweit okay. Allerdings sind immer wieder Stücke dabei, von denen ich bisher nie etwas gehört habe und auch der Interpret bisher noch nicht für mich in Erscheinung getreten ist. Das wundert mich schon etwas, da ich doch dachte, dass ich schon nen ganzen Arsch voll kenne. Daher stellt sich mir die Frage, gibt es tatsächlich hier Mitspieler, die solche Interpreten wie Yothu Yindi kennen oder sind diese Treffer nur durch mühsames Googlen entstanden?

So, und wenn jetzt nicht bald die Musikschnipsel kommen, beiss ich in die Tastatur und sende eine nukleare Rauchbombe auf den Weg nach Krefeld!!! :ro
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Engel_07

Besondere Ziele habe ich nicht. Zu Beginn wollte ich in die erste Liga und da bin ich gelandet!

Der Schwierigkeitsgrad wechselt Gott sei Dank!
Allerdings finde ich die Runden immer gut, die die meisten Mitspieler schwer finden.:er (z.B. die Zwischenrunde von Lion oder die gerade gelaufene Runde 7!) Und wenn alle meckern, dass die Runde 7 zu schwer war, befürchte ich, dass die nächsten Runden wieder schwieriger für mich werden. Also: HÖRT AUF MIT DER MECKEREI!!! :D;)

Dummerweise hängt der Sieg dann aber auch noch vom Gegner ab, wie es Scheul in seinem Thread "Wo wäre ich wenn ..." http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... 1119799117 sehr anschaulich darstellt! Dann ärgert es mich schon ein wenig, wenn ich ausgerechnet in so einer Runde einen stärkeren Gegner bekomme. :rolleyes:;)

Aber es ist zum Glück NUR EIN SPIEL!!!

Wünsche allen Mitspielern und vor allem Torsten weiterhin viel Spaß!!!
:)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]666meng666 postete
So, und wenn jetzt nicht bald die Musikschnipsel kommen, beiss ich in die Tastatur und sende eine nukleare Rauchbombe auf den Weg nach Krefeld!!! :ro[/quote]Gemach, gemach, das Ganze ist momentan in der Mache. Bei diesem Wetter wollen wir es doch nicht zu hektisch angehen lassen... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Nach der Qualifikationsrunde, die ich als sehr leicht empfand, tue ich mich mit den jetzigen Spielrunden wesentlich schwerer. Es ist ein nicht unerheblicher Teil an Lieder dabei, meist um die 20 bis 25%, von denen ich noch nie was gehört habe. Nur sollte das allein kein Maßstab sein. Die Tabelle und die Zahl der erreichten Punkte, zumindest in der 1. Liga, zeigen sehr deutlich, dass die Musikauswahl ausgewogen und zumindest für einen Teil der Spieler auch nicht zu schwierig ist.

Ich find's okay, denn im Regelfall gibt es immer einige sehr gute, eniige weniger gute und ein starkes Mittelfeld. Und so sieht es ja momentan in der 1. Liga aus. Ich dachte eigentlich, dass ich etwas besser punkten könnte und bin mittlerweile eines besseren belehrt worden.

Und eines habe ich auch noch festgestellt. Entweder erkenne ich den Titel sofort, oder gar nicht. Es kam bislang, wenn ich mich recht erinnern kann, nicht vor, dass ich einen Titel erst am dritten oder vierten Tag nach Zusendung der Schnipsel erkannt habe. Wenn ich nicht sofort beim ersten Hören draufkomme, dann tue ich mich extrem schwer.

Edit: Mein Ziel für diese Runde ist ganz klar der Klassenerhalt im Mittelfeld der Tabelle. In Anbetracht der starken Mitspieler halte ich einen Platz in der Top 5 für mich als pure Fantasie.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]666meng666 postete
So, und wenn jetzt nicht bald die Musikschnipsel kommen, beiss ich in die Tastatur und sende eine nukleare Rauchbombe auf den Weg nach Krefeld!!! :ro[/quote]Gemach, gemach, das Ganze ist momentan in der Mache. Bei diesem Wetter wollen wir es doch nicht zu hektisch angehen lassen... :D[/quote]Okay, okay, dann nehm ich den Finger vom roten Knopf und werde mir jetzt erst mal die Partie Argentinien gg. Mexico zu Gemüte führen. ;)
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“