Playoffs oder lieber doch nicht ... ???

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
... Ich denke, dass die Außenstehenden es durchaus verkraften können, wenn sie in der Zwischenzeit nicht im Wettbewerb stehen. Bis vor einigen Wochen gab es schließlich auch keine Einrichtung namens "Musikrätsel-Liga". ...[/quote]Das war aber auch eine trostlose Zeit :D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
(...)weil ich noch gegen Christoph und Videokid antreten muss und die beiden fast unbesiegbar sind(...)[/quote]Also, Christoph ist wirklich nur fast unbesiegbar! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ui Musi, dieses wunderbare Zitat vom Bären hatte ich tatsächlich übersehen! Hach, da geht es mir nach diesem ausgesprochen arbeitsreichen Scheisstag doch gleich super! Aber: Dominator und Hase_22 stehen doch ebenso gut da!

Irgendwie kann ich noch nicht so ganz einordnen, wie ich diese Niederlage gegen Dich bewerten soll. Einerseits stört es mich kaum noch, andererseits ist es schon schade, dass meine glanzvolle Karriere hier dadurch in den Schmutz gezogen wird :D

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete

Eine Reduzierung der Play-Off-Teilnehmer empfände ich als langweilig, dann können wir's auch gleich bleiben lassen. Wenigstens die Hälfte der Spieler soll sich für die K.O.-Runde qualifizieren, sonst dümpeln lange vor Abschluss der Ligarunde bereits zu viele Teilnehmer im Niemandsland der Tabelle herum.

Denkbar wäre, die Zeitfenster für die Abgabe der Lösungen zu verkürzen, z. B. auf drei Tage. Das würde einen schnelleren Ablauf der Play-Offs garantieren, müsste aber nach Abschluss der Liga-Runde mit allen Qualifizierten geklärt werden.[/quote]Ich muss sagen, dass ich durch die aktuell verkleinerte Teilnehmerzahl das Musikrätselspiel etwas langweiliger empfinde als noch vor einigen Wochen.
So allmählich wird mir klar, dass sich bei mir der Reiz des Spiels insbesondere durch das Gequatsche innerhalb der Runden einstellt.
Und dieses hat ja in den beiden letzten Runden eindeutig abgenommen.
(Die Zweitligisten gehen mir mächtig ab, auch wenn bisher mancher Post von mir nicht so klang. :rolleyes::rolleyes: )

Wenn jetzt in den Playoffs die offizielle Teilnehmerzahl noch weiter sinkt und damit verbunden die Anzahl der Posts, verliert meiner Meinung nach das Spiel etwas von seiner Attraktivität.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir uns mit den Playoffs nicht zu lange aufhalten sollten.
Ich bin deshalb dafür, die einzelnen Playoff-Runden in möglichst wenig Spielen zu entscheiden (ich hätte nichts gegen ein einziges), und wenn mehrere Spiele ausgetragen werden, bin ich auf alle Fälle für ein verkleinertes Zeitfenster.

Was meinen die anderen Teilnehmer?
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
Ich bin deshalb dafür, die einzelnen Playoff-Runden in möglichst wenig Spielen zu entscheiden (ich hätte nichts gegen ein einziges), und wenn mehrere Spiele ausgetragen werden, bin ich auf alle Fälle für ein verkleinertes Zeitfenster.[/quote]In Viertel- und Halbfinale gilt die Regelung, bis vier Punkte zu spielen, das sind nur zwei Siege für einen Spieler. Ein einziges Play-Off-Match wäre angesichts der vorangegangenen Liga-Runde ein schlechter Witz.

Und das mit dem verkürzten Zeitfenster sollte ausdrücklich nur eine Notlösung sein. Für mich bedeutete das puren Stress, da ich dann in noch engeren Abständen die Bündel zusammenstellen müsste. :ff
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Torsten, du denkst auch an meine beruflich bedingte Abwesenheit (hatte ich dir ja schoneinmal telefonisch mitgeteilt). Nun ja, vielleicht erledigt sich das Ganze eh von selbst und ich scheide sang- und klanglos gegen Christoph aus, aber ich hoffe mal, dass ich ein bisschen Paoli bieten kann.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
Torsten, du denkst auch an meine beruflich bedingte Abwesenheit (hatte ich dir ja schoneinmal telefonisch mitgeteilt). Nun ja, vielleicht erledigt sich das Ganze eh von selbst und ich scheide sang- und klanglos gegen Christoph aus, aber ich hoffe mal, dass ich ein bisschen Paoli bieten kann.[/quote]Ich erwäge ernsthaft, den Beginn der Play-Offs bis zu deiner Rückkehr auszusetzen. Ansonsten lohnt es sich ja kaum, mit ihnen zu beginnen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
... So allmählich wird mir klar, dass sich bei mir der Reiz des Spiels insbesondere durch das Gequatsche innerhalb der Runden einstellt.
Und dieses hat ja in den beiden letzten Runden eindeutig abgenommen. ...[/quote]Klare Zustimmung! Was wir hier uns gegenseitig auf die Monitore gekleistert haben, war einfach wunderbar - und machte auch für mich zu einen großen Teil das Spiel noch reizvoller.

Allerdings hatten wir gerade in der vergangenen Zeit saisonal und tatsächlich nochmal Hochsommer, und viele - auch ich - hockten eben nicht die ganze Zeit vor dem (verkleisterten) Schirm. Ich denke und hoffe, daß sich das nun in Richtung Herbst wieder ändert :D

[quote]waschbaer winselt
... Nun ja, vielleicht erledigt sich das Ganze eh von selbst und ich scheide sang- und klanglos gegen Christoph aus, ... [/quote]Ich werde mein Bestes geben!!!

Nach (ganz) vorn blickend
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]waschbaer postete
Torsten, du denkst auch an meine beruflich bedingte Abwesenheit (hatte ich dir ja schoneinmal telefonisch mitgeteilt). Nun ja, vielleicht erledigt sich das Ganze eh von selbst und ich scheide sang- und klanglos gegen Christoph aus, aber ich hoffe mal, dass ich ein bisschen Paoli bieten kann.[/quote]Ich erwäge ernsthaft, den Beginn der Play-Offs bis zu deiner Rückkehr auszusetzen. Ansonsten lohnt es sich ja kaum, mit ihnen zu beginnen.[/quote]Yepp, ich bin hier wahrscheinlich der Unsicherheitsfaktor, weil ich in der Zeit zwschen dem 28.9. und dem 8.10. nicht da bin und dann auch während der Zeit der bayerischen Allerheiligenferien. Wegen erstem Termin kann ich auch nicht aufs Usertreffen, was mich in diesem Jahr ganz gewaltig annervt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“