Nachzügler zur nächsten Saison

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Feenwelt postete
Müsste es hier nicht heißen: French und Kathy nehmen...?
Oder hab ich da was verwechselt?[/quote]Prilblume wurde Vorletzter und Kathy wurde Letzter. Deshalb sind die Beiden in der Relegation.

[quote]Zur Liga-Einteilung: Ich möchte Lion's Vorschlag unterstützen. Ursprünglich hatten wir mal eine Entscheidungsrunde darüber gemacht, wer in Liga 1 und wer in Liga 2 starten soll.
Warum das jetzt mit so vielen Neuzugängen auf einmal keinen Sinn mehr machen soll, verstehe ich nicht.
Wieso steigen nicht die beiden auf, die "dran" sind (TalkTalk und MarioN) und der Rest der 2. Liga inklusive Neuzugänge spielt um 2 weitere 1.Liga-Plätze (oder auch 3, je nach Teilnehmeranzahl)?[/quote]Gute Idee. Würde ich unterstützen! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach ja, stimmt. Ich hatte nicht auf die Tabelle geschaut, nur auf die Reihenfolge in Torstens Post.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Gute Idee. Würde ich unterstützen! :)[/quote]Ich nicht :)

Ich fände es Interessanter, wenn sich die "Neuen" durch die 2 Liga kämpfen müssen.

Wenn Bayern München ihre Spieler an einen 2. Liga Club ausleihen, werden die ja auch nicht automatisch zur 1. Liga Mannschaft :D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Auch wieder wahr. Hochkämpfen hat was! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

.
Hochkämpfen finde ich auch okay,
blöd ist nur, wenn ich als 2.-Liga-Spieler so lange warten muß,
bis sich die Elite der 1. Liga durch die Playoffs gespielt hat.
Da sollten wir vielleicht eine andere Lösung finden.

Und Scheul hat Recht:
Wenn der HSV seine Spieler an einen 2. Liga-Club ausleiht,
würde dieser ja auch nicht automatisch im UEFA-CUP spielen! :D

Best regards
Nils.

.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Eine Qualifikationsrunde für die Neulinge habe ich wieder verworfen, weil unsere Liga sich an den Gepflogenheiten aus dem Sport orientiert - und da müssen sich Einsteiger auch hocharbeiten und fangen nicht direkt in der obersten Spielklasse an.

Man stelle sich auch vor, dass wir mehrere Saisons hintereinander spielen. Dann wäre damit zu rechnen, dass nach jeder Spielzeit wieder ein paar Neulinge hinzukommen. Gäbe man ihnen jedes Mal direkt die Gelegenheit, in Liga 1 einzusteigen, würde das die Spannung und den Kampf um die Relegationsplätze erheblich entwerten, wenn die dafür Qualifizierten am Ende damit rechnen müssen, durch Neulinge doch wieder verdrängt zu werden. Das finde ich nicht gut.

Denn die Leistung über eine ganze Saison hinweg soll auch belohnt werden. Eine Qualifikationsrunde ist dagegen eine einmalige Angelegenheit mit begrenzter Aussagekraft, wie man auch am Vergleich mancher abschließenden Tabellenplätze mit dem Abschneiden der damaligen Quali-Runde sieht.

Ich bin also auch weiterhin entschieden gegen eine Quali-Runde für die Neulinge. Kinderfresser sieht das meines Wissens ähnlich.

[quote]JoseyWales schrieb
blöd ist nur, wenn ich als 2.-Liga-Spieler so lange warten muß, bis sich die Elite der 1. Liga durch die Playoffs gespielt hat. Da sollten wir vielleicht eine andere Lösung finden.[/quote]Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Elite-Gedanke, der aus dir offensichtlich nicht rauszukriegen ist? In vielen Sportarten sind die Play-Offs die Belohnung für eine gute Saisonleistung und sorgen durch die K.O.-Runden unter den acht Besten nochmals zusätzlich für Spannung.

Wenn die restlichen Liga-Teilnehmer sich in der Zwischenzeit langweilen, können sie trainingshalber auch mit den Bündeln spielen oder sich mit Zwischenrätseln selbst versorgen. Frei nach JFK: Frage nicht, was die Liga für dich tun kann, sondern was du für die Liga tun kannst.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Torsten postete
Ich bin also auch weiterhin entschieden gegen eine Quali-Runde für die Neulinge. Kinderfresser sieht das meines Wissens ähnlich.[/quote]Jepp!


[quote]Torsten postete
Frei nach JFK: Frage nicht, was die Liga für dich tun kann, sondern was du für die Liga tun kannst.[/quote]In diesem Sinne: wer Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung für die nächste Saison hat, bitte PM oder Mail an mich.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dancermike
Member
Beiträge: 118
Registriert: So Sep 25, 2005 10:43 am

[quote]musicola postete
Hier können sich diejenigen eintragen, die zum Start der nächsten Saison das Teilnehmerfeld erweitern möchten.[/quote]Ist es schon zu spät, oder kann ich auch noch mitmachen???

Mike
Zuletzt geändert von dancermike am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Hi Mike,

folgendes hatte Torsten eine Seite weiter vorne verkündet:


[quote]Torsten postete
Mein Plan wäre derzeit ein etwas anderer.

Ich möchte zu Beginn der anstehenden Play-Offs/Relegation bereits alle Neulinge für die kommende Saison feststehen haben. Dafür würde ich eine Spielpause bis zum 08.10.05 einlegen (dann ist auch waschbaer wieder zurück), bis dahin könnten sich die Interessierten anmelden. Zudem könnte ich bei den verbliebenen Spielern in dieser Zeit noch per Mail nachfragen, ob sie auf jeden Fall an der kommenden Saison teilnehmen.
[/quote]Dem Stimme ich als MoM der nächsten Saison voll und ganz zu. Wenn Du also mitspielen willst, dann melde Dich bis zum 8.10. bei Torsten oder ir verbindlich an. Die neue Saison beginnt nach Ende der Playoffs. Schätzungsweise also im Dezember!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
D-Joy
Member
Beiträge: 241
Registriert: Fr Jul 18, 2003 9:03 pm
Kontaktdaten:

Hallo.

Ich würde in der nächsten Runde auch gerne mitmachen. Ich glaub zwar, dass ich da furchtbar abstinken werde, weil mein musikmäßiges Jahrzehnt eindeutig die 90er waren und ich die 80er nur in meinen ganz jungen Jahren erlebt habe. Aber ich würd mein Glück denn doch gern versuchen, man hat ja inzwischen aufgeholt... ;-)

Gruß,

D-Joy
Zuletzt geändert von D-Joy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“