Colt Seavers

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Wie sieht eigentlich Lee Majors heute aus? Der Mann geht doch auch stramm auf die 70 zu.

Nett fand ich sein Zitat über seinen Erfolg als Sänger bei uns in Deutschland.

"I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there."

Dann sollte der mal hier im Forum vorbeischauen ....
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

@waschbär

hatten wir schon mal
er sieht jetzt stark geliftet aus.
Kennst du nicht die Honda-Werbung mit ihm?

look: watch?v=FBK-cwpHZUE
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;236107]@waschbär

hatten wir schon mal
er sieht jetzt stark geliftet aus.
Kennst du nicht die Honda-Werbung mit ihm?

look: watch?v=FBK-cwpHZUE[/quote]

Ne den kannte ich echt noch nicht. Der hat sich sicherlich extrem stark liften lassen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Laut amazon wird "Ein Colt für alle Fälle" am 14. Januar 2008 auf DVD erscheinen, irgendwo habe ich aber gelesen, daß alle Folgen neu synchronisiert werden. Das wäre ein k.o.-Kriterium, was einen Kauf angeht. Glaube es aber erst, wenn die DVD so im Laden liegt.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Es sind aber die alten Synchronsprecher (lt. aktueller TV Digital 01/08).
Zumindest bei Colt, Howie und Jody.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;236127]Laut amazon wird "Ein Colt für alle Fälle" am 14. Januar 2008 auf DVD erscheinen, irgendwo habe ich aber gelesen, daß alle Folgen neu synchronisiert werden. Das wäre ein k.o.-Kriterium, was einen Kauf angeht. Glaube es aber erst, wenn die DVD so im Laden liegt.[/quote]

[quote=Safaritünnes;236225]Es sind aber die alten Synchronsprecher (lt. aktueller TV Digital 01/08).
Zumindest bei Colt, Howie und Jody.[/quote]

Es kann sogar sein das die Folgen die jetzt auf Das Vierte laufen neu synchronisiert wurden (zusammen mit den noch nicht im .de TV gezeigten Episoden die jetzt ebenfalls gezeigt werden) und im Prinzip dem DVD-Release entsprechen. Die Stimme von Colt hört sich auch etwas knarzig an (die Synchro Sprecher werden halt auch nicht jünger ;) ) - hat vielleicht jemand noch ne alte Aufnahme auf VHS zum Vergleich?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote=Safaritünnes;236225]Es sind aber die alten Synchronsprecher (lt. aktueller TV Digital 01/08).
Zumindest bei Colt, Howie und Jody.[/quote]
Ich verstehe nicht warum sie das mit alle Folgen machen?
Bei 90% der Folgen liegen die Stimmen ja vor(damals bei ZDF)
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Castor Troy;236365]Ich verstehe nicht warum sie das mit alle Folgen machen?
Bei 90% der Folgen liegen die Stimmen ja vor(damals bei ZDF)
:rolleyes:[/quote]

Damit die Folgen (zusammen mit den noch nicht gezeigten bzw. jetzt synchronisierten) alle einheitlich (wohl auch bezüglich der anderen Regulars wie die Kautionsdame) eingedeutscht sind.

Bei Magnum wurde es übrigens ähnlich gemacht...

BTW: Und hier mal wieder ein richtig schönes Beispiel vom 80s Look (Jody *g*)...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/c1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/c2.jpg[/IMG]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lutz;236383]Bei Magnum wurde es übrigens ähnlich gemacht...[/quote]
Nicht wirklich.
Außer Norbert Langer (Magnum) spricht keine der Hauptfiguren mit alter Stimme. Der Sprecher von Higgins war außerdem bereits verstorben. Hier gab es auch noch einen weiteren Grund: Die ARD hatte pro Folge um 5-7 Minuten kürzen lassen.

Auch wenn ich lieber "alte" Actionszenen sehe, als Explosionen aus dem Computer, hatte ich bislang in den letzten 20 Jahren nicht das Bedürfnis, nochmals eine Folge von "Ein Colt für alle Fälle" zu sehen. Bei Magnum zappe ich gerne mal 'rein - trotz neuer Synchro (besonders TC und Rick mißfallen mir dabei stimmlich).
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;236401]Nicht wirklich.
Außer Norbert Langer (Magnum) spricht keine der Hauptfiguren mit alter Stimme. Der Sprecher von Higgins war außerdem bereits verstorben. Hier gab es auch noch einen weiteren Grund: Die ARD hatte pro Folge um 5-7 Minuten kürzen lassen.

Auch wenn ich lieber "alte" Actionszenen sehe, als Explosionen aus dem Computer, hatte ich bislang in den letzten 20 Jahren nicht das Bedürfnis, nochmals eine Folge von "Ein Colt für alle Fälle" zu sehen. Bei Magnum zappe ich gerne mal 'rein - trotz neuer Synchro (besonders TC und Rick mißfallen mir dabei stimmlich).[/quote]

Mit obigem meinte ich ebenfalls komplett neu synchronisiert (unabhängig davon in wieweit nun alte oder neue Sprecher genommen wurden).

Also bei Colt hat sich das Blatt bei mir wie gesagt irgendwie gewendet. Es muss nicht immer Filetsteak sein - manchmal schmeckt auch ein Burger (aber nicht von McDonald's & Co- mein Tipp in HH: Hollywood Cantine, btw ;->) ;)

Die Serie hat halt einfach auch ein gewissen Witz der IMO auch heute noch funktioniert - ausserdem ist es ein Riesenspaß für mich mit den heutigen technischen Möglichkeiten einige Stunts zu entlarven. Ich stoppe meine Aufnahme auf DVD-RW (1) gerne mal um dann zu sehen, dass zum Beispiel der Sattelschlepper-Aufleger der gerade noch zufällig die Straße überquerte, für den Stunt plötzlich aufgebockt um ihn höherzulegen auf der Strasse steht damit Colt genug Platz zum drunter abtauchen hat ohne das es "ihm" den Kopf abreisst...
Andere Stunts sind ganz erstaunlich, von brachialer Einfachheit, ohne doppelten Boden wenn ein Wagen plötzlich von oben in einen anderen fahrenden PKW einschlägt.

Lutz

(1) https://www.best-of-80s.de/vbforum/showp ... stcount=22
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“