Zwischenrätsel von Christoph

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Was ist denn an der 7 oberfies?? :D

Meine Lösungen gehen gerade durchs Superkabel! :)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Was ist denn an der 7 oberfies?? :D
[/quote]Das möchte ich auch mal wissen. Das ist der einzige, den ich erkennen konnte :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Hach, es ist nicht leicht MoM zu sein: städnig will ich irgendwas posten, was dann aber mißverstanden werden könnte oder vielleicht die Leute begünstigt, die noch nicht abgegeben haben. Aber bald ist ja Wochenende :)

Ahh, wie schön, mal MoM zu sein. Ihr zerfetzt Euch hier die Tastaturen und die Gehirne - das ist die wahre Freude an solchen Rätseln. Ich bin sicher, daß bei einigen Titeln das große "Ach ja klar... " eintreten wird. Ursprünglich dachte ich wirklich, mein Rätsel wäre zu einfach, mindestens zu normal-poppig. Nun ja, das denke ich zwar immer noch, aber ich muß es ja auch nicht erraten :D

Gemeldet haben sich bisher:
Waschbär
Kinderfresser
Lion
Brandbief
Marion
Babooshka
Musicola

Weitere Versuche sind willkommen!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stimmt, eigentlich ist die 7 nicht oberfies. Man braucht das Lied lediglich einigermaßen gut zu kennen. War bei mir nicht der Fall, deshalb war's für mich erst ein bisschen tricky.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Stimmt, eigentlich ist die 7 nicht oberfies. Man braucht das Lied lediglich einigermaßen gut zu kennen. War bei mir nicht der Fall, deshalb war's für mich erst ein bisschen tricky.[/quote]und nun Babooshka? ....trotzdem daneben getippt ?! :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hättste wohl gerne, wa? :D Nee: Drauf gekommen, was es sein könnte, überprüft und als richtig befunden. 2 Punkte kassiert.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
...Meine Lösungen gehen gerade durchs Superkabel!...[/quote]Ja, wenn Du wüßtest: meine Internetanbindung ist von innen begehbar
:ro
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete

Scheul, ich wundere mich nur, warum so viele Leute bei Christophs Runde stöhnen, denn es sind doch so einige echt repräsentative 80-er Stücke dabei. Zugegeben, einige Schnipsel sind wirklich oberfies gewählt, die 4 und die 7 zum Beispiel. Da hat meine Hirnfestplatte eine ganze Weile ganz schön rotiert, bis ich es raus hatte. Und dann gab's da noch meine Arschbeißer, die dies ebenfalls aufgrund fieser Schnipselwahl geworden sind.[/quote]Kommt es auf repräsentativ nicht drauf an, was man früher selber gehört hat? Bei uns in der Clique waren es mehr die Disco Lieder die gelaufen sind, darum kenne ich mich besser in dem Bereich aus. Also sind die für mich repräsentativ für die 80er. Aber ich kann das doch dann nicht verallgemeinern.

Mal ein kleines Beispiel: Es gibt/gab in BREMEN eine Discothek die oft recht seltene Instrumentalstücke gespielt haben (XENON & DONNA LASER ORCHESTRA). Um diese Platten entstand ein regelrechter Hype, das alle dies Platten haben wollten. Sie wurde dort zu recht hohen Preisen gehandelt (ab 100 Euro) und im Rest der Republik bekommst Du die Sachen für 30 Euro.

Also kommt auch noch eine regionale Abgrenzung dazu.

Hört hier noch jemand gerne Karnevalsmusik? :D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also die von mir genannten Titel 11, 12, 14, 18 und 20 halte ich allgemein für überaus repräsentativ für die 80-er, denn an denen ist man ja kaum vorbeigekommen, weil sie wirklich oft gedudelt wurden - auch in der Disco!
Bei der 18 räume ich allerdings ein, dass sie vielleicht nicht für jeden gleich erkennbar ist, ich musste ja auch 2x hinhören.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Also die von mir genannten Titel 11, 12, 14, 18 und 20 halte ich allgemein für überaus repräsentativ für die 80-er, denn an denen ist man ja kaum vorbeigekommen, weil sie wirklich oft gedudelt wurden - auch in der Disco!
Bei der 18 räume ich allerdings ein, dass sie vielleicht nicht für jeden gleich erkennbar ist, ich musste ja auch 2x hinhören.[/quote]Genau, die hältst Du für repräsentativ ;)

Da ich mir die Schnipsel noch nicht angehört habe ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“