1985 - Rtl-show

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

O.K. Leudde,wer hat den diese Show aufgenommen?
Hab ich wegen Pokalfinale total verschwitzt!
Also bitte bei mir melden.Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Moin Moin!

Na da hab ich ja nicht viel verpaßt!;)
Die Sendung war wohl wieder typisch RTL inlc. einer Pappnase als Moderator!
Ich habe die 85er-Show nicht gesehen, da ich mir vorgenommen habe, die 80er Show bei RTL in Zukunft zu schmähen! Leider wird sich da sich nur über die 80er lustig gemacht wird und als 80er-Fan komme ich mir teilweise ziemlich verarscht vor!
Ich finde soetwas sollte man nicht noch mit Einschaltquoten honorieren!

in diesem Sinne......

der New-Waver
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
goaly
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di Mär 26, 2002 12:48 pm
Kontaktdaten:

So schlecht war die Show gar nicht. Schade fand ich nur dass sie beim Falko Rückblick nicht erwähnt haben, dass er kurz vor seinem Tod wieder erfolgreich war (z.B Egoist). Das hätt evor allem gut gepasst, da er ja in der Intervieweinspielung schon gesagt hatte, ihr werdet mich nicht los ( oder so ähnlich).
Ingolf als Gast fand ich genial: Zu Steve Wonder zusagen, gucken sie auch Fernseh (lol)
Zuletzt geändert von goaly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

[quote]new-waver postete
Moin Moin!

Ich habe die 85er-Show nicht gesehen, da ich mir vorgenommen habe, die 80er Show bei RTL in Zukunft zu schmähen! Leider wird sich da sich nur über die 80er lustig gemacht wird und als 80er-Fan komme ich mir teilweise ziemlich verarscht vor!
Ich finde soetwas sollte man nicht noch mit Einschaltquoten honorieren!
[/quote]

Liegt das denn wirklich an der Sendung? Ich komme mir z. B. nicht verarscht vor. Das mag daran liegen, dass ich einige der Outfits über die man in der Show rückblickend schmunzelt auch nur noch lachen kann. Das gleiche denke ich aber genauso über die 50er und 70er und sogar z. B. schon über die meisten farbenfroh gemusterten und (damals) todschicken Hemden der frühen 90er, für die ich einmal sehr viel Geld ausgegeben habe. Wenn ich die tolle 80er Porsche Brille sehe, denke ich mir auch: Oh je! Was haben die Leute sich nur gedacht ;-) Doch wie Ingolf Lück schon meinte, dass wird auch in weiteren 17 Jahren wieder so sein, wenn von der heutigen Zeit berichtet wird. Das Geschmunzel über vergangene Moden ist doch sehr zeitlos und geht nicht speziell gegen die 80er. Eigentlich geht es doch gegen nichts und niemanden, denn die meisten Leute die dort lachen, lachen doch über sich selbst, denn sie sind genauso rumgelaufen und wissen das auch. Es reicht doch wirklich wenn man 80er Themen wie AIDS und Tschernobyl Ernst angeht. Über manche Modegags kann man doch nun wirklich herzhaft lachen und ich gönne Oli Geissen dabei sogar sein Lieblingshobby (Fotos, Fotos und nochmal Fotos in die Kamera halten. Nichts anderes machen viele Leute zu Hause mit ihren eigenen alten Fotoalben auch). Es ist nunmal für so ein Format wichtig, dass es was zu lachen gibt. Beleidigend oder gar diskriminerend ist es aber doch eigentlich nicht. So schrieb auch die rheinische Post anlässlich der 85er Sendung: "Die Hälfte der 80er Jahre hat Olli Geissen schon durchgekaut. Und es macht immer noch Spaß. [...] Die Mischung ist so simpel wie gut: Gemeinsames Erinnern an ungemeine Geschmacklosigkeiten in Sachen Mode, an TV-Highlights wie "Schwarzwaldklinik" oder die Musiksendung "Formel Eins"."

Ausserdem sitzt bestimmt(?) keiner von uns an einem der 5000 von der GfK gemessenen TV-Geräte, von daher können wir so oder so sorglos im Bezug auf die Quote jeden Schund glotzen den wir wollen ;-)

Gruß
Q*Bert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

[quote]J.B. postete
Schade, dass man nicht den letzte Sendung begonnenen Werberückblick fortgeführt hat.
[/quote]

Das habe ich auch vermisst. Zwar gabs ja Ingolf und Hella in der AIDS-Kampagne, aber der richtige Werberückblick vom letzten Mal war eine ganz feine Sache! Da hätte auch ich gerne noch mehr von und seis auch z. B. nur: "Sag einfach wir fahren Golf!".

Q*Bert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Auch wenn die Sendung diesmal nicht so schlecht war wie einige der vorherigen Folgen. Was mich aber jedes Mal wieder stört, sind Sachen die gar nichts mit den 80ern zu tun haben. Die blöde Hüpfdohle Jeanette hat doch mit den 80ern genauso wenig zu tun, wie wenn unser eins in einer Talkshow zum Thema "In den 50ern Jahren war ich stolz auf meinen Nierentisch" auftreten würde. Ingolf konnte wenigstens über Falco etwas sagen.

Sehenswert sind die Einspielungen. Außer Anke Engelke. Die nervt mich immer mehr, wenn sie nur noch veruscht, zu gröhlen und die Lieder von damals zu verarschen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

@QBert

Keine Ahnung wer an GfK-Gerät hängt und wer nicht, aber ich seh mir den Quatsch trotzdem nicht mehr an.;)
Sicher, es gibt das eine oder andere über das man schmunzeln kann und ich wäre der letzte der nicht mal über sich selbst lachen könnte, aber es ist nunmal so, dass ich zu den 80er stehe, mit allen "Fehlgriffen" modischer Art usw.! Ich mag es einfach nicht wie O.G. und die Aufmachung seiner Show die 80er durch den Kakao zieht!:(
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Oh...schon wieder nix verpaßt... :D

Sorry, aber ich zumindest bleibe konsequent und tue mir den Scheiß nicht mehr an. Ich würde mich ja liebend gerne darüber freuen, daß es mal wieder eine Sendung über die 80s gibt, aber wenn sie so gemacht ist wie dieses Recycling für B- und C-Sternchen aus der RTL-Gruft, dann gehe ich lieber einen saufen oder spiele Stronghold. ;)
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thinkman
Member
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 13, 2002 11:16 pm
Kontaktdaten:

@UnknownPleasure - new-waver
Ihr habt vollkommen recht.
Machen wir uns nichts vor - RTL HATS VERSAUT-
Eine ansich gute idee mehr als miserabel umgesetzt.
Über OG willich nichts mehr sagen,gibt aber bessere Moderatoren (stellt
euch mal Ingolf Lück vor).
Dann wie oben schon gesagt weder Fleisch noch Fisch.
Hoffe wirklich das die anderen Sender auf den Zug aufspringen und ein besseres Konzept hinlegen.
Vorallem hoffe ich auf ARD und ein wiedersehen mit Formel Eins.
Zuletzt geändert von Thinkman am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“