Wham - Last Christmas

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Puuuh!
Bis jetzt bin ich dieser nervtötenden, ästhetischen Ohrfeige namens Last Christmas entgangen, aber die "Schlimme Zeit" fängt ja gerade erst an.
Ich fands mal gut, aber das ist mittlerweile schon zig Jahre her. Jetzt nervt es einfach nur noch.

Aber natürlich wäre ich nicht der Michel, wenn ich nicht 1 - 2 Alternativen aus dem Ärmel schütteln könnte:

Greg Lake (ja, genau der von Emerson, Lake & Palmer) mit I believe in Father Christmas:
[video=youtube;JPm6CheT6rs]https://www.youtube.com/watch?v=JPm6CheT6rs[/video]

Und dann noch Sinead O´Connor. Ich weiß, die Makrele steht voll neben ihren Schuhen, aber ihre Version von Silent Night macht mir Putenpelle vom feinsten:
[video=youtube;7b4QY1JWs7I]https://www.youtube.com/watch?v=7b4QY1JWs7I[/video]
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;307925]Jaja, ich habe es gestern auch zum ersten mal in diesem Jahr im Dudelfunk gehört.
Zirka 0,3 Sekunden lang.[/QUOTE]

Da ich kein Dudelfunk höre ists bei mir schon lange her :D Mir ist der Titel lieber als Helene Fischers Gesamtwerk (bekam ich häufiger in der Glotze was von mit)...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

^^

Schöner erster Advent an alle *den Song abspielen lass*

Sporttasche locker über die Schulter, enge Jeans, Turnschuhe (Paar von einer der "coolen" Marken); Glitzernagellack, Kaugummis, (Dauerwelle? <3) und eine große Portion Entdeckerfreude stehen auf meinem Wunschzettel :zahn:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Yep, auch ich habe zum ersten Mal in "dieser Saison" das Lied gehört und laut aufgedreht.
Es wird wieder Weihnachten!

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Es wird wieder Weihnachten![/QUOTE]

:justmusic::liebe: jupp :)

Der Song "Silent Night" von Sinead o' Connor gefällt mir sehr
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

auch nach 30 Jahren mag ich dieses Lied noch immer nicht -ehrlich gesagt hängt es mir mehr oder weniger aus den Ohren heraus.
wenn schon Weihnchtslieder,dann eher im "Tote Hosen"-Stil.
deren Weihnachtslieder-CD hab´ich und die werde ich bei passender Gelegenheit auch in die Anlage legen,das andere werde ich auch auf der Arbeit hoffentlich erfolgreich vermeiden können,wenn ich das während der Arbeit zu Gehör bekommen sollte,wird sofort das Radio für 5 Minuten ausgeschaltet.
ansonsten wird Weihnachten entspannt angegangen,Weihnachtsgeschenke sind zum einen online bestellt und bereits eingetroffen,das andere Weihnachtsgechenk war eine Städtetour nach Cottbus mit gleich 2 "Geschenken" für mich in Form von besuchten Fußballspielen.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

Gehört für mich in die Adventszeit. Es gibt mit dem "December Song" übrigens einen weiteren Weihnachtstitel von ihm...zur Abwechslung.:D
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Blondie;310140]Gehört für mich in die Adventszeit.[/QUOTE]

für mich eher in die Mülltonne :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

für mich nicht :)ich finde Last Christmas sehr, sehr schön.

@Blondie: ich höre mir December Song gerade an, ich finde, ihn nicht so stimmungsvoll schön :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“