Rätsel kurz vor Schluß - maximale Freude!

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Das Warten hat ein Ende... es ist 21:10 Uhr, weitere Lösungen kamen nicht an.

Die Maxi-Auflösung, nur hier und jetzt!

1) Spandau Ballet – Gold (Extended Version) 10

2) Frankie Goes To Hollywood – Two Tribes (Anihilation) 2

3) Taffy – I Love My Radio (Hot Tracks Mix) 0

4) Dead Or Alive – You Spin Me Round (Murder Mix) 12

5) Billy Idol – Flesh For Fantasy (Below The Belt Mix) 11

6) Falco – Vienna Calling (The Incredible Grand "Tour De Vienna" Live Mix – Tourist Version) 5

7) Harold Faltermeyer – Axel F. (12" Disco Version) 3

8) Jan Hammer – Crockett´s Theme (Instrumental Extended 12" Mix by Ben Liebrand) 2

9) Pet Shop Boys – It´s A Sin (Remix) 6

10) The Cure – Boys Don´t Cry (Resung And Club Mixed Feb '86 Extended 12' Dance Version) 12

11) Die Ärzte – Westerland (Extended Ganja) 1

12) Animotion – I Engineer (Dub Mix) 10

13) A-ha – The Sun Always Shines On T.V. (Steve Thompson Mix / Extended Version) 6

14) Flirts – Helpless (Club Version) 5

15) Commodores – Goin´ To The Bank (Credit Card Mix) 5

16) Depeche Mode – Never Let Me Down Again (Aggro Mix) 4

17) EAV – Kurti (Abtrittsmix) 3

18) Desireless – Voyage Voyage (Britmix) 2

19) Berlin - You Don´t Know (Extended Remix) 0

20) Mike Mareen – Love Spy (The Badman Mix) 8

Wer ist dabei?
28 Punkte: Fiat Lux
27 Punkte: brandbrief
20 Punkte: Elektr.-maxe
20 Punkte: Lion
19 Punkte: Musicola
18 Punkte: Cord
18 Punkte: Flow
18 Punkte: MarioN
16 Punkte: TalkTalk
12 Punkte: Blinky
11 Punkte: 80sgirl
10 Punkte: Feenwelt
02 Punkte: D-Joy


(Wieder durchgängig zweistellige Ergebnisse :D)

Worte zum Geleit:
Als Allererstes natürlich Vielen Vielen Dank an alle, die mitgerätselt haben! Der mega Megadank geht dann an die, die auch abgegeben haben. Es soll ein Spiel sein, und nicht jede Runde passt immer allen.

Auf die Wertung der Versionen habe ich nun doch verzichtet, aus dem folgenden Grund: oftmals erschließt sich das Lied nur über die Version oder umgekehrt. Bedeutet: wer ein Lied erkannt hat, erkennt es in diesem besonderen Fall nur, weil er auch die Spezialversion kennt. Dann ist es nur noch Recherche, bis die richtige Version auftaucht – und genau das wollen die Macher der gesamten Liga ja gerade nicht! Diejenigen, die die Spezialversion nicht kennen, würden doppelt bestraft, da sie wegen des nicht erkannten Liedes auch nicht die Version recherchieren konnten.
Eindeutig gemein sollten natürlich 17 und 14 sein, weil hier andere Titel verwurstet wurden. Zu meiner heimlichen Freude, die natürlich im Verborgenen stattfindet, sind auch ein paar Rater drauf reingefallen.
Kein Titel wurde von allen erkannt, erstaunlicherweise aber The Cure sehr oft.

Was geht nicht?
Hart bleibe ich bei Falschaussagen. Titel Nr. 17 heißt entweder "kurti" (auf der Burli-Maxisingle) oder "wann man geh´n muß" (auf dem Gute-Stücke-Sammler "Kann den Schwachsinn Sünde sein?") – nichts anderes! Der Schnipsel Nr. 3 stammt nur aus "Two tribes", auch wenn auf der zugehörigen Maxisingle auch noch andere Titel zu finden sind.

Gar nicht erkannt wurden Berlin "you don´t know" (ja, ich gebe es zu: nicht leicht!) und Taffy "i love my radio" Bei Taffy sollte ich der Fairneß halber erwähnen, dass der Anfang mit dem Jingle nur auf einer nicht frei verkäuflichen Maxi erschienen ist, das folgende Synthiegeplänkel dann aber aus einer offiziellen Version stammt. Für einen Kenner also kein Problem :D

Für´s Mitspielen bedankt sich
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Recht passabel die Runde, find ich!

Ärgern könnt ich mich über Desireless, denn das hätte ich erkennen müssen und bei 11 hätte ich zumindest die Ärzte drinstehen haben können, wenn auch nicht den Titel.

Mike Mareen kam mir verdächtig vor, also hab ich ihn auch in der 20 dringehabt. Und es war richtig.

Billy Idol, Dead or Alive, Pet Shop Boys, The Cure, A-ha und Spandau Ballet waren pillepalle. Da ich die Remixnamen nicht kenne, kann mir das wurscht sein.

:res an Christoph!
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Puh...ohne Mixtitel 27 Punkte. Nur der olle Fiat hat mich wieder überholt :D
Glückwunsch an ihn :kk

Peinlich: Die 7, 18 und die 19.....Nichts erkannt, obwohl ich diese drei Scheiben auch noch mit genau diesen Versionen besitze.

Die 14: Also bei mir steht da nix von Club Version. Aber egal, die Versionen kamen ja eh nicht mit in die Wertung :).

Die 8: Tja, doch nicht "Miami Vice Theme" Aber das wurde in dieser Version mit Sicherheit langsamer gespielt und mit hineingemixt. =)

Die 2: Hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Letztendlich habe ich "Surrender" als Mixtitel angegeben. Aber diese Version von Christoph habe ich doch mit aller Wahrscheinlichkeit auch hier irgendwo rumschwirren.....

Christoph: Verrat doch bitte noch die kreative Mixbezeichnung von Lion! :D

Zum Schluss: Ich fand die Runde mit der Maxi-Idee genial. :res
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Fiat Lux
Member
Beiträge: 200
Registriert: Do Jun 30, 2005 5:04 pm
Kontaktdaten:

Danke für die Glückwünsche. :)

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, mich hier übermäßig mit Ruhm bekleckert zu haben. Einiges hätte ich noch erkennen müssen (Berlin, die Ärzte, Depeche Mode! und auch Falco). Das FGTH-Lachen habe ich übrigens dem Titel "War (Hide Yourself)" zugeordnet. Da isses nämlich auch drauf.

Trotzdem: diese Runde hat wirklich Spaß gemacht. Liga Zwei Ich komme!
:D
Zuletzt geändert von Fiat Lux am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Fiat Lux postete
Liga Zwei Ich komme!
:D[/quote][img]http://www.my-smileys.de/smileys2/errrr.gif[/img]Das ist ja grad das Schlimme. :D

Ah...Two Tribes "Annihilation" (übrigens mit 2 -N- ...soviel Zeit muss sein :D) ist die Scheibe mit dem Lenin-Cover. Genau die hatte ich beim Wickel, dann aber den Mixtitel der B-Seite notiert.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Blinky
Member
Beiträge: 233
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:09 pm
Wohnort: svan village
Kontaktdaten:

34 Punkte hätten drin sein müssen, wenn es normale Versionen gewesen wären. Die anderen hätte ich nicht gekannt, aber wie schon gesagt, Maxi's sind nicht meine Spezialität. Am meisten Schande über mein Haupt, dass ich FGTH nicht erkannt habe.
Auf eine bessere nächste Woche
und Glückwünsche an den
[img]http://images.google.com/images?q=tbn:o ... n/fiat.jpg[/img]
[img]http://images.google.com/images?q=tbn:p ... -ryser.jpg[/img]

oder kurz gesagt

[img]http://research.berkeley.edu/haas_schol ... _logo2.gif[/img]
Zuletzt geändert von Blinky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Glücklichersweise wurden die Mix-Titel doch nicht gewertet, ich hab einfach zu oft den falschen 'rausgegoogelt.:er
Warum sollte man auch die Mixnamen von Titeln kennen die man nicht mag, es reicht ja schon, daß man die entsprechenden Titel kennt. :D
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

[quote]Christoph postete

Eindeutig gemein sollten natürlich 17 und 14 sein, weil hier andere Titel verwurstet wurden. Zu meiner heimlichen Freude, die natürlich im Verborgenen stattfindet, sind auch ein paar Rater drauf reingefallen.
[/quote]Naja, bei der 17 bin ich natürlich auch in die Falle getappt, die 14 war allerdings pillepalle. Ziemlich daneben gelegen habe ich allerdings bei der 9 und bei der 18 :rolleyes: :ro
Ansonsten fand ich das eigentlich eine sehr schöne Auswahl. Sind ja von den Titeln her alles sehr bekannte Sachen. Man hätte sie nur noch alle richtig erkennen müssen ;)
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief bittet

Christoph: Verrat doch bitte noch die kreative Mixbezeichnung von Lion! :D[/quote]Darf ich, Lion?

Lion hat dort, wo bei ihm zwei Fragezeichen stehen (er also mal wieder gar keine Ahnung hatte :D) immerhin die Mixe benannt. Das waren bei "two tribes" etwa "Laughing Mix", die 5 hieß "Arschbeißer Mix" oder hier dieses ganz wunderbare [quote]"Greatest Hits Mix" (oder hieß es doch "Girl Got Greatest Tits Mix"?)...[/quote]:ro

[quote]Fiat Lux gibt zu bedenken Das FGTH-Lachen habe ich übrigens dem Titel "War (Hide Yourself)" zugeordnet. Da isses nämlich auch drauf[/quote]Nun ja, auch auf der CD ist es "war" zugeordnet. Das Interview hat mit dem Titel aber eigentlich nix mehr zu tun, zudem findet sich das Lachen in den anderen Maxiversionen von "two tribes" auch wieder, aber nicht einmal in "war".

Die korrekte Mixbezeichung zu "westerland" wurde übrigens gar nicht genannt. Für mich ist "Extended Ganja" die eigentliche Maxi des Gute-Laune-Knallers, da hier wirklich der Song verändert wurde. Im bekannteren "Kommerz-Mix" ist ja schließlich nur die Normalversion in nette kleine Ideen verpackt. "axel f." wurde mehrmals als "M & M Mix" bezeichnet, da darf also nochmal neu recherchiert werden (auch von mir!). Bei "crockett´s theme" gab es nur einmal die korrekte Bezeichnung "... by Ben Liebrand". Beide Maxisingles des Hits tragen sinnigerweise die gleiche Mixbezeichnung "Instrumental Extended 12" Mix", da wäre es schon wichtig gewesen, ob es der Mix von Ben Liebrand oder Francis Kevorkian ist. Im Übrigen finde ich den Hinweis "instrumental" edel - schon mal jemand dieses Lied mit Gesang gehört?

Ich gebe zu: ich bin erleichtert über das nun doch recht positive Feedback, ich hatte schon ganz Schlimmes erwartet. Ich werde also meinen Entschluß, das Forum zu verlassen, nochmal überdenken. [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern_2.gif[/img]
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Christoph postete
Ich werde also meinen Entschluß, das Forum zu verlassen, nochmal überdenken. [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern_2.gif[/img][/quote]Du kannst das Forum gar nicht mehr verlassen. Durch deine, bereits sehr lang andauernde, Mitgliedschaft geht die Kündigungsfrist gegen unendlich. :D

[quote]Christoph postete
Im Übrigen finde ich den Hinweis "instrumental" edel - schon mal jemand dieses Lied mit Gesang gehört?
[/quote]Das wär doch mal 'ne Idee: Ein Forums-User erklärt sich bereit, einen Text zu schreiben und ihn in einer Gesangsspur zu verewigen. Dann wird es mit der Instrumental-Version gemixt und schwupps: schmeißen wir den Crockett's Theme Vocal Extended 12" Mix auf den Markt. :D
Das wird der Chart-Stürmer!
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“