Grünofant

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mork vom Ork kam 1979 ins Fernsehen, wenn ich mich richtig erinnere. Und Grünofant war nicht so mein Ding, ich war eigentlich schon immer ein Eis-Gourmet und für mich mussten es meistens die Sahneeissorten sein, nicht dieses künstliche Schlabberzeug :) Ich sage "meistens", denn so ein Capri, Cola Pop, Dolomiti, Berry oder aber dieses total künstliche Zeug in Plastikschläuchen - iiiiih! :ko - konnte ich hin und wieder auch ganz gut haben. Aber Grünofant, ich glaube da hat mich schon die grüne Farbe abgeschreckt :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[img]http://img135.echo.cx/img135/94/gruenofant2ab.jpg[/img]

So sah das damals aus :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Capri esse ich heute noch sehr gerne, und Cola Pop und Dolomiti habe ich geliebt ! Auch HimmiJimmi oder die Rakete von Schöller waren lecker. Mit den Schläuchen konnte ich aber nix anfangen. Und Berry ... ??? :? wasndas ? Kann ich mich gar nicht dran erinnern...
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Na Closelobster, da waren wir beiden wohl noch sehr klein was? :) Mini Milk kennst du noch? Und zwar nicht in der runden Form, wie es später war, sondern als Quader? Genau so sah Berry aus, war aber Wassereis und irgendwas Fruchtiges, Erdbeere oder Himbeere. Ganz früher waren Mini Milk und Berry auch in Stanniolpapier eingepackt, ähnlich dem von "Zigarettenschachtel-Inlets". Aber da waren wir wirklich noch sehr klein, als es das gab. Sagt dir denn "Dr. Oetker-Eis am Sticker" noch was?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

An den Mini Milk Quader kann ich mich sehr gut erinnern, das war, als ich so 6/7 Jahre alt war, mein Lieblingseis. Der Tante-Emma-Laden hatte außerdem auch noch so ausgehöhlte Orangen und Zitronen mit entsprechendem Eis, die fand ich auch lecker.

Aber an Berry und Dr. Oetker Eis am Sticker kann ich mich gar nicht erinnern.

Von Langnese gab es auch mal einen Kirsch-Cup (hieß der so? ), so mit Vanille, Kirsch-Schmadder und Schokostreuseln obendrauf. Und wie hießen diese kleinen Pappbecher mit Vanilleeis und Fruchtcocktail, entweder Erdbeer oder Heidelbeer, noch ?
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Letztes Jahr beim Umzug meiner Eltern fand sich doch tatsächlich noch ein Sticker vom Dr. Oetker-Eis an! Den habe ich natürlich sofort aufgehoben. Der Sticker war ein Plastikstiel mit lauter Kerben und Schlitzen, sodass man sie ineinander stecken und rumdrehen und laut Werbung ganz tolle Sachen damit basteln konnte.

Der Langnese Kirsch-Cup hieß Irish Love, er hatte in etwa die Form einer Vase und unten im Fuß Herzchen ausgestanzt. Und die Pappbecher hießen ganz einfach Erdbeerbecher und Heidelbeerbecher und sind ebenfalls echte Langnese-Klassiker, die es sozusagen schon immer gibt. Sie sind auch eine ganz frühkindliche Erinnerung für mich. Dazu gab's immer ein Plastiklöffelchen, das mehr wie ein Spatel aussah denn wie ein Löffel.

Und dann gab's noch Dingi, das spätere Ed van Schleck, damals in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Orange. Sehr lecker, das.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

is zwar jezz nich grünofant...aber wenn ihr so von alten eissorten schwärmt...es gab eins in nem kegelförmigen durchsichtigen plastikbecher - ich meine es war erdbeereis - und unten in der spitze war ein kaugummi.

kennt das noch wer? und weiss wie das hiess??*grübel*

zeitmässig würd ichs auch eher in die endsiebziger packen...hmm
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Kenn ich bounty! Aber wie hiess das noch gleich....

Hmmm, war meiner Meinung auch eher mit Vanilleeis. Gab vielleicht auch mehrere Sorten....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Das kenn ich auch noch, aber war das von Langnese ? Deren HP gibt leider nichts her.

Den Erdbeer - und Heidelbeerbecher gibt es leider nicht mehr. Weiß jemand wann die Produktion dieser Klassiker eingestellt wurde ?
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das Ding mit dem Kaugummi hieß KINDERHUT! Und dürfte von Schöller gewesen sein. Der Kaugummi war durch das Eis bockelhart, ich mochte das nicht. Dennoch wird komischerweise in sämtlichen Nostalgieforen nach dem Namen dieses Eises gefragt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“