Grünofant

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
grobi
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 29, 2002 10:40 pm
Kontaktdaten:

grünofant mochte ich sehr,aber kennt ihr noch himbi spezial oder
max und moritz ?das waren zwei einzelne holzstiele in minimilkgröße aber das eis war zusammengefügt.einmal vanillie und das andere erdbere.
und babooshka,ich kann mich auch an die dr. oetker eisstiele erinnern.
es gab rote und gelbe.in der werbung waren beispiele abgebildet, man daraus ein flugzeug bauen.
Zuletzt geändert von grobi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

-Himbi Spezial-war toll(die Himbeerummantelung war vom Geschmack her toll).
Frage:Kann es sein das man im Alter anders schmeckt ,wie als Kind?Oder,sind die Zutaten inzwischen anders(wie in den 70-80er Jahren)?Oder beides?
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
trichtex
Member
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 19, 2003 11:50 am
Kontaktdaten:

Moin!

[quote]waschbaer postete
Kann sich jemand noch an das nach Waldmeister schemeckende Eis mit dem beknackten Namen "Grünofant" erinnern???
[/quote]So beknackt ist der Name gar nicht - verglichen mit Namenskreationen wie "Flutschfinger"...

Munter bleiben... TRICHTEX
Zuletzt geändert von trichtex am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

War dieses Himbi, daß mit Vanilleeis mit so nem Himbeerwassereis drumrumm, was aber extrem lecker nach Himbeere schmeckte ?
Wenn´s dies ist, würde ich gerne den "Grünofanten" tauschen ... der schmeckte mir nicht so gut :(
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote]ICHBINZACHI postete
War dieses Himbi, daß mit Vanilleeis mit so nem Himbeerwassereis drumrumm, was aber extrem lecker nach Himbeere schmeckte ?
[/quote]Das war es!:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Schllüüüüüürfff ... konnte davon nicht genug kriegen :rolleyes:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
smurf77
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 21, 2006 6:08 pm
Kontaktdaten:

@Mumie
Ich habe da einen Bericht gesehen auf xxp da ging es um so alte Rezepturen wie zum Beispiel von TriTrop oder Langnese Eis. Da hieß es das sehr viele Rezepturen gar nicht mehr herzustellen sind odr einfach verloren gegangen sind. Und es wäre sehr schwierig die Rezepte neu zusammenzustellen.

Mein liebling war Flutschfinger, man wurde jedesmal auf`s neue Überrascht von den Farben heute gibt es leider nur noch zwei und der blaue finger ist ganz weg:we
Zuletzt geändert von smurf77 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote]smurf77 postete
@Mumie
Ich habe da einen Bericht gesehen auf xxp da ging es um so alte Rezepturen wie zum Beispiel von TriTrop oder Langnese Eis. Da hieß es das sehr viele Rezepturen gar nicht mehr herzustellen sind odr einfach verloren gegangen sind. Und es wäre sehr schwierig die Rezepte neu zusammenzustellen.

Mein liebling war Flutschfinger, man wurde jedesmal auf`s neue Überrascht von den Farben heute gibt es leider nur noch zwei und der blaue finger ist ganz weg:we[/quote]Es gibt noch einen Grund weswegen manches Eis oder Süßwaren nicht mehr ihn der alten Form hergestellt werden kann:
Es dürfen manche Farb oder Gescnmacksstoffe die früher benutzt wurden, nicht mehr benutzt werden.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
smurf77
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 21, 2006 6:08 pm
Kontaktdaten:

Wobei ist das völligen Quatsch finde, wir sind früher auch nicht von den Zutaten gestorben! Und in zehn Jahren, darf man die von heute bestimmt auch nicht mehr benutzen!!
Zuletzt geändert von smurf77 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
O-Key
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 03, 2006 11:13 pm
Kontaktdaten:

Domino, Happen, Nogger, Capri und Mini Milk gibt es ja heute noch; bei Konfekt bin ich mir nicht sicher (war da nicht zuletzt nur noch Vanille drin?); Cornetto gibt auch noch, aber die Sorten sind, glaube ich, heute anders; Split gibt es seit Jahren nur noch als CujaMara Split (ich mochte auch das Original CujaMara sehr gern); Dolomiti wurde vor ein paar Jahren mal neu aufgelegt, hat aber total anders geschmeckt und ausgesehen, weil die ganzen leckeren Farb- und Aromastoffe nicht mehr drin waren; die Neuauflage von Brauner Bär war dagegen erfolgreicher.
Zuletzt geändert von O-Key am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“