Nikolaus-Zwischenrätsel

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Aber jetzt ist er verklebt :( (Die 17 war schuld!)

Habe ich jetzt bitte mal endgültig den Abgabetermin verpaßt???
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Nu mach schon! Ich warte.....oder haben dir die Gäste aus aller Welt deine Datenleitung verstopft? :D
Willst du ihn mit Macht verpassen? Dann sag es, NPC ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Da ich bedauerlicherweise aus Richtung Leipzig nichts höre, werde ich mit einiger Verspätung nun auflösen:

[img]http://www.mdcc-fun.de/16bit/an.jpg[/img]

Danke an alle Strategen, die sich für das Rätsel Zeit genommen haben.
Bis auf Mike Mareen wurde alles mindestens einmal erraten.
Der New-Order-Schnipsel war zugegebenermaßen etwas fies :D, aber Elektro-Maxe hat's geknackt!
Beim Bang Orchestra sollte sich musi ein Beispiel an Lion nehmen. Er konnte es ergoogeln ;):D

Hier nun die Wertung:

1. - musicola - 34
2. - Elek.-maxe - 32
3. - Flow - 30
4. - Lion & Fiat Lux jeweils - 26
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Jaja, NewOrder hatte ich. Das Lied hab ich ja auch paarmal auf CD (und es gefällt mir trotzdem nicht), obwohl ich auch lange dafür gebraucht habe.
"Nathan Jones" gefällt mir viel besser, hab aber hier 0 Punkte....
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

So ein Mist! Bei 6 hab ich den Verdacht gedacht, das klingt nach Divine, aber das könnte es nicht sein. Und so kann man sich irren.;)

Die übrigen Songs sagen mir überhaupt nichts, nicht mal "Fine Time" und "Nathan Jones". Zu erwähnen ist noch, dass "It must be Love" aus dem Jahr 1981 stammt.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]Flow postete
Zu erwähnen ist noch, dass "It must be Love" aus dem Jahr 1981 stammt.[/quote]Und zwar bei Stiff Records.
Virgin schrieben Madness' Geschichte auch manchmal um, so daß man auch "(C) 1985 Virgin Rec." lesen kann. Außerdem kam's 1988 nochmal als Single zum Film "Th Tall Guy" heraus, wo Suggs von Madness auch mitspielte.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Flow postete
Zu erwähnen ist noch, dass "It must be Love" aus dem Jahr 1981 stammt.[/quote]Wie Elek.-maxe schon feststellte, existieren mehrere Release-Daten. In den USA erschien die Single wahrscheinlich erst 1983.

http://www.discogs.com/release/478118

1992 kam es noch einmal als 5"-CD heraus.

[quote]Flow postete
Die übrigen Songs sagen mir überhaupt nichts, nicht mal "Fine Time" und "Nathan Jones".[/quote]Dafür hast du aber ganz schön viel Punkte erreichen können :D.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Oh, gewonnen. Fein! :)

@ Lion

haste den Song wirklich ergooglet? Ich kam bei meiner Suche nur auf das hier:

http://www.talkaboutthemusic.com/group/ ... 34451.html
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

@ Brandbrief
Scheinbar hat discogs.com nicht genau recherchiert. Also, im November 1981 war "It must be Love" (ein Cover des alten Labi-Siffre-Titels von 1972) als Single in England erschienen und schaffte es in der 3. Chartwoche am 19.12.81 auf Platz 5 der UK-Charts. Im Februar 1992 wurde sie nochmal wiederveröffentlicht und kam am 7.3.92 auf Nummer 6.

Zwei Jahre später platzierte sich die Single auch in den USA und schaffte am 8. und 15.10.83 auf Platz 33. Alles klar?;)

Ich verstehe bis heute nicht, warum "Hang on now" von Kajagoogoo in der Wiederholung aus der Bananas-Folge vom 12.07.83 entfernt wurde.:bl

Ansonsten war es ein recht schmackhaftes Rätsel, was Brandbrief erstellt hat. Weiter so!:kk
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
@ Lion

haste den Song wirklich ergooglet? Ich kam bei meiner Suche nur auf das hier:

http://www.talkaboutthemusic.com/group/ ... 34451.html[/quote]Auf der Seite war ich schon auch. Aber dann ............................................
(Ich denke nicht daran, dem Googleator Nachhilfe in Sachen Google zu geben. :ro)

Was ist überhaupt los mit dir?
Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, als dir ein Klopfgeräusch im Schnipsel genügt hat, um in 5,4 Sekunden Interpret und Titel herauszubekommen. :ro
Und gab es damals nicht auch mal ein 9 : 36 (aus deiner Sicht) in einer Instrumentalrunde? :?

Irgendwann wurde dann aber anscheinend über Nacht aus dem reinen Googleator ein 80er-Musik-Experte.


Bei mir ist momentan der genau gegenläufige Trend vorherrschend:
Die Runde ist mir außer dem Mike Mareen-Titel eigentlich alles bekannt (abgesehen von den Titeln, die ich ergoogeln konnte).

Habe zwar kaum Zeit investiert, aber trotzdem hätte ich zumindest merken können, dass ich den Kajagoogoo-, den Bananarama-, den Falco-, den New Order- und den Roland Kaiser-Titel kenne.
Und beim ABC-Titel war ich zu blöd zum "richtig" googeln.

Beim Falco-Titel dachte ich übrigens an Kool & the Gang, einiges von denen (z.B. Victory) klingt sehr ähnlich.

Gratulationen an alle besseren!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“