Finale, 2. Spieltag (16.12.05 - 23.12.05)

HASE_22
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do Apr 01, 2004 3:42 pm
Kontaktdaten:

Meine Lösungen gingen auch soeben raus !
Zuletzt geändert von HASE_22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kinders, nun ist Bescherung:

[img]http://people.freenet.de/toko71/AF2.gif[/img]

[img]http://people.freenet.de/toko71/EF2.gif[/img]


Somit ist die Entscheidung um den dritten Platz bereits gefallen: Die Bananarama-CD geht an Hase_22 [img]http://www.world-of-smilies.de/html/ima ... e/appl.gif[/img], während Christoph ja sowieso schon seit einiger Zeit Bohlen in den Ohren hat. :D

Die CDs gehen allerdings erst nach offiziellem Ende dieser Saison raus.

Währenddessen macht Dominator seinem Namen mal wieder alle Ehre und lässt mit fetten 38 Punkten erneut ungläubig kopfschüttelnde MoMs und Mitspieler zurück. ;)

Man darf gespannt sein, ob's ein glatter Durchmarsch in drei Spielen wird. Offenbar ist nun selbst der Wormser google-Fetischist mit seinem Latein am Ende... :D

[img]http://people.freenet.de/toko71/info.jpg[/img] Die dritte Finalrunde gibt's frühestens ab Samstag, den 31.12.05. Werde dafür noch abklären, ob beide Kontrahenten dann ausreichend Zeit und Gelegenheit dafür haben.

Und hier noch die Resultate der Spaßrater:

[img]http://people.freenet.de/toko71/EF2SR.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Meine Glückwünsche gehen an den Hasen zu seinem beachtlichen 3. Platz und an Christoph mit seinem 4. Platz (der sich auch tierisch freuen wird, jaja:D).

Glückwunsch auch nach Wien an den nach der Saison dahinscheidenden Dominator, der in dieser Runde mit seinem Namen alle Ehre gemacht hat und in der nächsten Runde seinen Matchball vollenden kann. Ich hätt´s auch unseren Musi gegönnt, aber vielleicht ist noch ein Hoffnungsschimmer da! ;)

Die mir fehlenden 7 Titel (2, 6, 8, 12, 13, 14 und 18) stören mich nicht, dass ich sie nicht erkannt habe.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Na dann: Glückwünsche und Festgrüße wieder mal in Richtung Vienna :kk :res
und an den Hasen mit der Nr.22.

...und Leipzig wird jetzt in ein akustisches Desaster verfallen :ro

Nur gut, dass ich nicht abgegeben habe. Ich hätte höchstens ca. 5, 6 Titel erkannt (Art Of Noise, Klaus Lage, David Bowie bspw.). Aber wenn ich das hier so lauthals veröffentliche, hätte ich wiederum auch abgeben können.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

ÄÄÄÄH.... also... ich habe den abgabetermin verpennt, aber richtig doll verpennt...... M......

Naja... ich hatte 16 Titel richtig erkannt!!! Also sage und schreibe 32 Punkte!!!

Naja... Torsten, Du kannst meine Mail ignorieren... sagen wir mal so, dass ich wegen dem Kleinen übermüdet bin und deswegen die e-Mail mit dem Abgabetermin nicht richtig gelesen habe....

Oh menno... das ist mir etwas peinlich... aber es ist auch witzig irgendwie!!!!

Zum Glück war's ja nur Spaß!!!!

:D
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Zuerst mal :kk und :res an den Dominator! :) Und auch Glückwunsch an den Hasen zum dritten Platz!

@ Christoph

Ich bin enttäuscht von Dir. Hast Dich ja fast ohne Widerstand ergeben. Oder warst Du wirklich so spitz auf die Blue System CD? :D

Zum zweiten Finalbündel:

Da hatte ich wahrlich keine Chance, auch wenn ich die Titel "The Touch" und vor allem "Dragnet" hätte lösen können, da ich sie eigentlich kenne, aber eben leider nicht erkannt habe...

Der Ausschnitt zu "Supernoses" kam mir übrigens ebenfalls verdächtig bekannt vor, aber der Film dazu ist ja schon so alt, als ich den sah, war mir der dazugehörige Soundtrack noch relativ wurscht! :D

Gar nicht, kannte ich übrigens "When The Wind Blows". Selbst den Film hatte ich nie gesehen.

Zwei reine 100%-nur durch Google-Punkte erzielte ich übrigens mit dem Song "In Time"! Den Song kenne ich nun gar nicht, obwohl ich Bill & Ted nun schon oft genug gesehen haben dürfte... :rolleyes: Kazalla wird mich nun wahrscheinlich töten! :D

Bei den restlichen 30 Zählern war die Löung entweder sofort klar, oder ich musste mich vergewissern, oder ich stand auf dem Schlauch und dachte nach der gefundenen Lösung: "Moment mal, Dich kenn' ich doch?" :oah: :D

Achja und Interpreten wie Brad Fiedel, John Carpenter oder Klaus Doldinger zu recherchieren dürfte ja wohl auch keine Schandtat darstellen! :)

"Beverly Hillbillies" war übrigens 'ne gemeine Falle! :D Zum Glück machte mich mein feines Gehör direkt misstrauisch!

Hat da irgendwer "Dire Straits - Money For Nothing" als Lösung abgegeben? :D

Egal. Muss ich halt zusehen, dass ich die nächsten beiden Satzbälle und danach den Matchball verwandle! :ro öhm... naja, wenigstens eine Runde möchte ich dem Domi schon abknöpfen! :D

@ Torsten

Der 31.12. geht von mir aus klar! :)


Gruß und frohes Fest

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Gar nicht, kannte ich übrigens "When The Wind Blows". Selbst den Film hatte ich nie gesehen.[/quote]Da gibt's nur eines: Nachholen! Zweifellos einer der bewegendsten Filme der 80er. :ff

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich kenne den Film auch nur in Ausschnitten. Letztens hatte ich die DVD in der Hand und zögerte. Hab sie dann doch nicht mitgenommen, obwohl es sich um einen einstelligen Euro-Preis handelte.
Torsten kann den Streifen also empfehlen?!
Jetzt muss ich mich wohl nochmal auf die Socken machen :D.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Treffende Rezension auf "amazon":
[quote]Diese Verfilmung des gleichnamigen Comics von Raymond Briggs erzählt die Geschichte von Hilda und Jimmy Bloggs, einem älteren Ehepaar, das im ländlichen England seinen Lebensabend geniesst und unerschütterliches Vertrauen in die Regierung hat. Beide erinnern sich immer noch an den Zweiten Weltkrieg, in dem ganz Großbritannien zusammenstand und die Menschen einander halfen. Dass im „neuen“ Kalten Krieg Nuklearwaffen den Ausschlag geben, können beide nicht ganz begreifen. Als sich die Krise zwischen Ost und West immer weiter verschärft, macht sich Jimmy daran, mit Hilfe von Anleitungen, die von der Regierung verteilt wurden, einen provisorischen Hausbunker zu errichten. Sie wähnen sich sicher.
Der Krieg ist nur eine Sache von Sekunden, beide überleben den Atomschlag, sind aber überzeugt, dass Unterstützung von der Regierung bereits auf dem Weg zu ihnen ist, und dass schon in ein paar Tagen alles wieder beim Alten sein wird. Sie können nicht wissen, dass keine Hilfe unterwegs zu ihnen ist, dass es vielleicht ausser ihnen überhaupt niemanden mehr gibt. Und was noch viel schlimmer ist, sie können auch nicht wissen, dass sie einer hohen Dosis Strahlung ausgesetzt waren, und nun langsam krank werden...

Zusammen mit dem japanischen „Die letzten Glühwürmchen“ steht „Wenn der Wind weht“ als berühmtester Zeichentrick- Warnfilm vor der nuklearen Bedrohung; ist gegenüber seinem japanischen Pendant jedoch um einiges verstörender. So traurig „Die letzten Glühwürmchen“ auch ist, die Botschaft des geschwisterlichen Zusammenhalts, vermitteln dem Zuschauer immer noch ein bisschen Hoffnung. In „Wenn der Wind weht“ gibt es nichts, woran sich der Zuschauer festhalten kann, die Welt ist am Ende; alles was übrig blieb sind zwei Menschen, die sich immer noch an ihren Erinnerungen und ihrem Glauben festhalten, obwohl sie langsam aber sicher an Strahlenverseuchung sterben.[/quote]Es gibt wohl kaum einen anderen Zeichentrick-Film, bei dem einen die Augen derart feucht werden.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Den Film kann ich auch empfehlen! Den kannte ich bisher nicht, und wir haben den neulich gekauft und gesehen. Die Rezension, die Torsten zitiert, ist wirklich absolut zutreffend!!!

Und das Lied von David Bowie ist übrigens genial!!!
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“