Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,
neulich ist mir wieder eingefallen, dass ich vor vielen Jahren in den 80er (ich war ein Kind) einen Zeichentrickfilm von "Die Schöne und das Biest" gesehen habe. Die Erinnerungen daran sind sehr schwach, aber ich glaub, dass der Trickfilm recht düster und unheimlich gehalten wurde, ganz anders als der Film von Disney (1992)..

Weiss jemand zufällig, wie der Film heisst, bzw. welcher der sein könnte?
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Muss es ein ein Zeichentrickfilm sein :D ?Ich kenne nur eine alte tolle französische schwarz-weis Verfilmung.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Doch doch, es war ein Zeichentrick!

hm.. scheint hier aber auch keiner zu kennen? Ich hoffte dass Einige von Euch damals älter als ich (8-10) waren und es vielleicht noch besser wissen..
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chaoskidd_
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 21, 2017 6:40 pm

HEY!
ich suche den selben Film, kann ihn aber nicht finden.
ich habe ihn Ende der 90er, da war ich 5, als Videokassette gehabt, ich weiß auch sehr sicher, dass er sehr gruselig war und sehr düster und dass es gar kein Vergleich ist, zu dem, wie Disney ihn darstellt. Genau deshalb ist er mir so im Gedächtnis geblieben.
Es war ein Film, keine Serie, es war ein Trickfilm! zu 100%.
Ich bin alle Verfilmungen, die man im Internet findet, durchgegangen und er war einfach nicht dabei.
Ich erinnere mich an Szenen, wie das Biest sehr düster Klavier gespielt hatte und sich nie zeigen wollte, er trug einen schwarzen, langen Mantel, man sah sein Gesicht nicht. Er war groß und wenn ich mich recht erinnere - recht dünn.
BITTE helft mir! :D ich verzweifle.
Es kann doch nicht sein, dass es einen Film gab, den man im heutigem Zeitalter einfach nicht mehr wiederfindet.
Kann sich noch jemand daran erinnern?
Zuletzt geändert von chaoskidd_ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Dünnes Monster:

[video=youtube;VBg95JzKKnE]https://www.youtube.com/watch?v=VBg95JzKKnE[/video]


Monster macht Musik, inkl. Klavier, bzw. Cembalo (etwa bei 9:30 Minuten):

[video=youtube;a44lomEpxeA]https://www.youtube.com/watch?v=a44lomEpxeA[/video]
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
chaoskidd_
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 21, 2017 6:40 pm

[QUOTE=Laschek;316111]Dünnes Monster:

[video=youtube;VBg95JzKKnE]https://www.youtube.com/watch?v=VBg95JzKKnE[/video]


Monster macht Musik, inkl. Klavier, bzw. Cembalo (etwa bei 9:30 Minuten):

[video=youtube;a44lomEpxeA]https://www.youtube.com/watch?v=a44lomEpxeA[/video][/QUOTE]

Danke für deine Mühe, aber beides ist es nicht!
Ich habe das Gefühl, dass man es gar nicht mehr im Internet findet...
Zuletzt geändert von chaoskidd_ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Hast du mal bei OFDB und IMDB nachgeschaut? Und bei Ebay, Amazon und Filmundo in der VHS Abteilung gesucht? Youtube durchforstet?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“