Dallas und Denver

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Haha, ich weiß noch, meine Familie war damals so Dallas-Verrückt, wir haben uns von unserem Nachbarn, der in einem Hifi-Geschäft arbeitete, sogar ein Spezial-Empfangsteil einbauen lassen, womit wir dann SSVC empfangen konnten,
hier in Münster war das ja kein Problem, da es jede Menge englische Kasernen gab.
Mit diesem Teilchen war es uns dann möglich im Schnitt 4-8 Folgen vor der ARD-Ausstrahlung der jeweiligen Folge schon vorrauszugucken. Es wurde schon immer eifrig montags abends um 20 Uhr geguckt, ob wieder DALLAS-TIME war..
Übersetzt haben dann meine Schwester und später auch ich, als ich dann schonmal so meine 5 Jahre Englisch in der Schule hinter mir hatte und meine Schwester ausgezogen war....
Denver-Clan wurde aber auch geguckt, Falcon Crest guckte dann nur mein Vater samstags war das glaube ich und Unter der Sonne Kaliforniens gab es ja auch (den Dallas-Ableger), der begeisterte mich jedoch ebenfalls nicht so sehr.
Meine Favoritin aus beiden geguckten Serien war natürlich "Catherine Oxenberg".....:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Dallas in Farbe. So hab' ich damals meine 17 jährige Frau in mein Zimmer gelockt. Mai '82 war dann Schluss. Nicht mit meiner Frau, aber mit Dallas, denn das Vaterland rief. Denver hab' ich nicht ein einziges Mal gesehen.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thomas Ray Dolby
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 05, 2016 1:21 pm
Wohnort: PPG-City

[QUOTE=lesscities;291234]Haha, ich weiß noch, meine Familie war damals so Dallas-Verrückt, wir haben uns von unserem Nachbarn, der in einem Hifi-Geschäft arbeitete, sogar ein Spezial-Empfangsteil einbauen lassen, womit wir dann SSVC empfangen konnten,
hier in Münster war das ja kein Problem, da es jede Menge englische Kasernen gab.
Mit diesem Teilchen war es uns dann möglich im Schnitt 4-8 Folgen vor der ARD-Ausstrahlung der jeweiligen Folge schon vorrauszugucken. Es wurde schon immer eifrig montags abends um 20 Uhr geguckt, ob wieder DALLAS-TIME war..[/QUOTE]
Ähnliches ging auch ohne Zusatztechnik, wenn man in der Nähe der dänischen Grenze wohnte. Danmark TV2 war mit Dallas nämlich dem deutschen Fernsehen sechs Wochen voraus. Es lief da übrigens im englischen Originalton mit dänischen Untertiteln.
Zuletzt geändert von Thomas Ray Dolby am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“