Finale, 3. Spieltag (01.01.06 - 07.01.06)

Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Das die 10 wie "Secret Land" klingt, hab ich nicht im Geringsten gezweifelt, weil Sandra ja auch in der Runde vertreten war, aber ich die Suche verzweifelt aufgegeben.

Trotzdem Danke für eure Hinweise.

Bei 1 wär ich im Leben nicht auf Libertine gekommen, in der Annahme, das wäre eine mir unbekannte Maxi-Version von irgendeiner Sängerin gewesen.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Flow postete
Wer zum Henker sind denn bitte schön Fabrique und Voice Machine? Nie was gehört.[/quote]"Trenchcoat Man" ist das Original zu Sandras "Secret Land", Fabrique war eine deutsche Truppe mit bescheidenem kommerziellen Erfolg. Wenn ich mich recht entsinne, gibt's hier irgendwo einen Thread, in dem jemand erzählt, dass er einen aus dieser Band als Lehrer kennt.

Der gelungene Instrumental-Titel von Voice Machine ist auf einem 88er Club-Sampler enthalten, der in meinem CD-Regal steht. Von Christoph hab ich mal noch zwei oder drei weitere, nicht ganz so gute Tracks dieses Projekts erhalten; ansonsten findet sich auch im Netz quasi keine Info dazu. Vielleicht weiß ja irgendjemand hier mehr.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Flow

Schau mal über Fabrique hier in der Suchfunktion nach. Da gibt es eigene Threads. Irgendwann war mal jemand hier, die meinte, dass sie Uwe Gronau (= Fabrique) mittlerweile als Musiklehrer hat.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Torsten

Zwei Dumme - ein Gedanke -> und das auch noch zeitgleich.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Flow postete
Bei "Deadly Game" hab ich die vorletzte Folge des Musikladens auf Tape, aber mir ist der Song nicht ins Ohr gegangen (hab´s vorgespult, wenn ich ehrlich bin).[/quote]Der Titel hat mir direkt vom ersten Hören an gefallen, vielleicht solltest du das Tape mal wieder zurückspulen. :D

Johan Daansen ist ansonsten ein viel beschäftigter Studiomusiker, der taucht in der Datenbank "Rock Archive" unter der Rubrik "Musiker" bei unzähligen Produktionen auf. "Deadly Game" war meines Wissens seine einzige eigene Veröffentlichung, wahrscheinlich ist er außer im "Musikladen" sonst auch nirgendwo im TV zu sehen gewesen. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich fass' es nich... :D

Aber bei Udo Jürgens hab' ich geschlampt!! Unverzeihlich! Wenn mir dieser Fauxpax das Genick gebrochen hätte... :oah:

@ Domi

Das war der Anschlusstreffer! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Der Titel hat mir direkt vom ersten Hören an gefallen, vielleicht solltest du das Tape mal wieder zurückspulen. :D [/quote]Das werde ich auch möglichst bald tun.;)

Und ich hab es auch getan. Mir gefällt es auch mittlerweile sehr gut.:)
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Huch, ganz vergessen, danke für die Gratulationen! :)

@ Christoph

Auf mein Zwischenrätsel musst Du nun doch noch etwas warten, war eigentlich ziemlich sicher, dass heute Ende Gelände ist...


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Gratulation nach Worms!
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]French80 postete
Gratulation nach Worms![/quote]Danke! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“