Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote=cv-cd;211817]Die lief auf NDR1 u.a. mit Ruth Roggenschaub, Peter Urban, Klaus Wellershaus, dieser Engländer, usw.
Ach das waren noch Zeiten, sowas passiert heute nicht mehr. Welcher Radiosender würde es wagen, Künstlern eine Chance zu geben?
Oder kennt hier jemand zufällig die Band ,,!distain"?
cv-cd
P.S.
Meine Lieblingssendung war:
NDR 2 ... die Internationale Hitparade ... mit Wolf-Dieter Stubel ... direkt von Plattenteller ...
Und ,,Das Club Wunschkonzert" mit Günther Fink, ebenfalls auf NDR 2[/quote]
Bitte vergiss nicht die Sendungen mit Willem:)
Die hast du sicher auch gehört
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=cv-cd;211817]Die lief auf NDR1 u.a. mit Ruth Roggenschaub, Peter Urban, Klaus Wellershaus, dieser Engländer, usw.[/quote]
da dürfte es sich um Paul Baskerville gehandelt haben - hab ihn leider erst in späteren Jahren entdeckt, aber die Sendungen waren immer Pflicht + zumeist sehr nach meinem Geschmack - eines seiner besten Interviews der letzten Jahre war mit Ian McCullock von Echo & The Bunnymen, der sowas von darauf abk*tzte, dass er im Grünspan in Hamburg spielen sollte, weil er diese versifften Rotlichtecken hasst lt. Interview - erstaunlich, was Paul da noch draus gemacht hat... gibt übrigens ne ganz gute Homepage (http://www.paul-baskerville.de/) ua. auch mit Informationen zu alten Zeit + nebenbei bemerkt, Paul Baskerville ist heut noch beim NDR - NDR Info, Sa-> So ab 0.05 - 2.00 und im DLF gibts auch hin + wieder Rock Et Cetera mit ihm.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;166249]Nenn mich meinetwegen altmodisch. Ich nenne es nostalgisch :D[/quote]

Wie darf ich dich denn nun, nachdem 3 Jahre vergangen sind, nennen? :)
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jetzt musste ich erstmal zurückblättern, um zu gucken, über was wir damals gequatscht haben. Und da es um ein Kabel von der Anlage zum PC ging, um Aufnahmen von Anlage auf PC zu machen:

[QUOTE=Soundfeile;262998]Wie darf ich dich denn nun, nachdem 3 Jahre vergangen sind, nennen? :)[/QUOTE]

Eindeutig Technik-Dummie. Ich habe nämlich so ein Kabel bekommen und auch demonstriert gekriegt, wie man es verwendet. Aber als ich es letztes Jahr mal einsetzen wollte, klappte es nicht. In welche Buchse am PC muss der Stecker denn verdammich nochmal!?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Kommt drauf an, was dein PC für einen Eingang hat. Die meisten Rechner besitzen wenigstens* einen Line-In Eingang, der wohl Blau aussieht, wenn das Model nicht gar so alt ist.
* Wenigstens deshalb, weil die neuen Rechner, so auch meiner, wie ich eben festgestellt habe, sogar Chinch-Eingänge haben. Ich hab selber auch alles, wie ich’s gewohnt war, wieder über Line-In zusammengefummelt ohne dies zu probieren. :kopfpatsch:
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie gesagt, mein PC hat einen solchen Eingang und ich hab's ja auch demonstriert bekommen - es funktioniert. Aber da das schon wieder 'ne Weile her ist, hatte ich nicht mehr im Kopf, welcher Eingang es war. Naja, ich werde mich damit befassen, wenn ich das Projekt "Cassetten auf PC überspielen" in Angriff nehme. Für Radiosendungen brauche ich's nicht, ich höre eh meistens im Internet Radio. Da meine Anlage aus den 80-ern nämlich keine Fernbedienung hat, lässt sich die Mukke am PC schneller abschalten, wenn mal jemand anruft oder ich grade keine Mukke gebrauchen kann :) Na und im Internet ist immer Wunschprogramm, das ist auch nicht zu verachten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Wenn’s mal soweit sein sollte, helfe ich gerne, dann vielleicht über icq.


Übrigens, als ich das Thema nachgelesen hatte, also was ich da so teilweise von mir gegeben hab, das müsste damals mindestens für einen Nutzer ziemlich belustigend gewesen sein. Aber so ist das manchmal, wenn man nichts ahnend ist.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

ich noch mal

[quote=Soundfeile;162842]... Die Großen 8 von RTL.
[/quote]

Hier gab es ja richtig Streit
In dem Thema stellt sich auch die Frage nach der Titelmusik der Sendung. Bisher war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass es von Ventures - The Creeper (The Swingin' Creeper) ist, aber dort taucht ein Cover auf, welches mit einem Aufdruck auf "Boston" hinweist. Weiß jemand näheres? Hat das jemand?


Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tja Wolfgang Roth scheint es ja nicht so gut zu gehen,
wenn man dem Wiki-Eintrag glauben darf. :blume:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Roth_(Moderator)
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

[QUOTE=SportGoofy;263125]Tja Wolfgang Roth scheint es ja nicht so gut zu gehen,
wenn man dem Wiki-Eintrag glauben darf. :blume:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Roth_(Moderator)[/QUOTE]

Ja, das ist wirklich sehr traurig. :blume:

-----------------------------------------

Meine Lieblingssendungen im Radio:

Pop nach 8 (Bayern 3)

und vor allem

Zündfunk (Bayern 2)

Vor allem im Zündfunk haben sie in den 80ern nur geile Musik nach meinem Geschmack gespielt,
meist unbekannte (Indie-) Sachen, aber immer sehr interssant!

waves :)
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“