Finale, 4. Spieltag (15.01.06 - 21.01.06)

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mit etwas Verspätung hab ich soeben das Bündel für die vierte Finalpartie rausgeschickt.

[img]http://people.freenet.de/toko71/POF4.gif[/img]

[img]http://people.freenet.de/toko71/info.jpg[/img] Für die Erstellung der Schnipsel habe ich ausschließlich Langfassungen oder Remixe verwendet; dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Passagen immer spezifisch aus diesen Versionen stammen. Bei den Lösungen müssen wie gehabt nur Titel und Interpret genannt werden, die Versionsbezeichnungen spielen keine Rolle.

Einsendeschluss für die Lösungen ist Samstag, 21.01.06, 22:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Habe abgegeben, bringt ja eh´ nix...

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Also diese Passage aus Schnipsel 5 geht mir nicht aus dem Ohr. Kommt mir doch bekannt vor. Wir sind ja früher immer zum Battlen nach Olvenstedt gefahren, um den dortigen Fuzzies die Lyrics um die Ohren zu pfeffern. Einer von diesen Clownies rannte immer mit Spickzetteln rum, und weil wir Heroes immer übelstig darüber abfeierten, meinte er das sei kein Zettel, sondern ein Brief. Darauf stünden keine Worthilfen, sondern Rhymes. Der Hammer! Er hat dann tatsächlich auf Briefpapier geschrieben, für die Prolls aus der MD-Bronx leider auch die einzige Möglichkeit, die wortgewandten Checker aus der Kleinstadt aus dem Flow zu bringen. "Mr. Firemann", ein Wordhero aus Dessau, hat dem armen Kunden dann einfach den Brief per Feuerzeug und Sprühfarbe abgefackelt. Während wir vor den Cops flüchteten, stand der Typ fassunglos vor seinem Papierhäufchen und stammelte irgendwas von "... brand ... brief...". Wir haben so gelacht, der Arme hatte seinen Spruch für immer weg... Jedenfalls hatte er genau die Passage auf seinem "Brandbrief" stehen, aber ich komme einfach nicht auf den Interpreten.

Geile Zeiten, die 80er, all die Nachwuchsrapper von heute sprechen immer noch von "Rhymes" - na, ging ja auch durch die Weltpresse. Nach MD-Olvenstedt kräht heute kein Hahn mehr, und die Gangs von damals sind seriöse Rätseltüftler geworden. Sorry, falls diese alte Story jetzt ein wenig off topic war, aber ich werde halt durch Schnipsel Nr 5 daran erinnert...

Gruß
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Ich find die Runde gar nicht so schwierig wie anfangs befürchtet. Inzwischen 15 Titel auf meiner Liste.

Geil finde ich in dieser Runde die 5, 6, 12, 13 und 20.:)

Los Musi, erzwecke den Ausgleich!:D
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ja ja, Leipzig - die Stadt der Dichter und Denker. Beim LPFC (last post from Christoph) waren definitiv Erstgenannte am Werk. :D
Übrigens wurden die, vor den Cops flüchtenden, an der nächsten Ecke, durch topographische Unkenntnis in den Häuserschluchten der Metropole Olvenstedt D.C. umgehend interniert. Ein kleiner neunjähriger Junge aus der Messestadt, mit stark ausgeprägter Schäferhund-Phobie, wurde umgehend seinen Eltern übergeben und erhielt wegen unsachgemäßem Umgang mit feuergefährlichen Stoffen einen strengen Pionierverweis, an dem er heute noch schwer zu knabbern hat.

@Olventoph: mit dem, von dir erwähnten Sozialbrennpunkt (in den RTL-Nachrichten gern auch mal als Olivenstedt bezeichnet :D) stehe ich wohnhaftmäßig in keiner Beziehung. Ist da deine PLZ-Recherche auf Sand gelaufen? ;)
Egal, jedenfalls ist Schnipsel 5 relativ einfach. Man muss ihn nur irgendwo mal notiert haben. Dann prägt er sich von ganz allein tief in's Gedächtnis ein. :D

In diesem Sinne:
Auf zeitliche Maximale
in diesem Finale

PS: @Torsten: Übrigens sieht deine neue Signatur wie ein Zeitungsausschnitt aus der FRÖSI aus :D.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

Die 7 und 8 erkannt. Wobei die 7 besonders genial ist!

9, 13 und 19 liegen mir auf der Zunge....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Willkommen brandbrief: Olvenstedt kenn ich nur vom Hörensagen - allein in diesem riesigen Krankenhaus war ich schon sehr oft... (logo).
Torsten dürfte nicht wissen, was die Frösi ist. Er liest solche Schmutz - und Schundliteratur nicht.

Hat schon jemand abgegeben?
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Christoph postete
Torsten dürfte nicht wissen, was die Frösi ist. Er liest solche Schmutz - und Schundliteratur nicht.[/quote]Der Tochsten weiß das nicht, aber die Wikipedia hat's voll drauf:
[quote]FRÖSI ist der Name einer Kinderzeitschrift, die besonders während ihres Erscheinens in der DDR sehr beliebt war. Sie war das Pioniermagazin für Mädchen und Jungen der Pionierorganisation Ernst Thälmann. Das Wort FRÖSI ist abgeleitet von der Anfangszeile eines bekannten Pionierlieds: "Fröhlich sein und singen". Dieser Titel stand bis 1965 auch in voller Länge auf dem Titel, bis er dann offiziell von der Kurzform abgelöst wurde.[/quote]Allerdings sahen auch als CD-Cover benutzte Aufkleber von 90er-Promo-Maxis so aus... :D

[img]http://people.freenet.de/toko71/BB3.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich hab mal eben die erste Hälfte durchgehört und muss gleich mal wieder eine Schleimspur legen, auf die der MoM wieder gnadenlos ausrutschen wird.
Diese Runde beinhaltet Titel von höchstem Musikgenuss :D.
Wenn ich von der restlichen Hälfte auch noch 10 Titel erkenne, werde ich mal wieder abgeben.

Also nochmal: Respekt, Hr. MoM, Mister Bassbumper....Tolle Auswahl :kk

Die 12 bereitet mir noch erheblich Kopfzerbrechen :ro
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief schrieb
Ich hab mal eben die erste Hälfte durchgehört und muss gleich mal wieder eine Schleimspur legen, auf die der MoM wieder gnadenlos ausrutschen wird.[/quote]Widerlich. Ich bin mittlerweile übersät mit blauen Flecken. [img]http://smilies.myioff.net/screams.gif[/img]

[quote]brandbrief schrieb
Diese Runde beinhaltet Titel von höchstem Musikgenuss[/quote]Das will ich meinen. Dieses Mal hätte selbst ich fast alle meine Schnipsel erkannt. :D

[quote]brandbrief schrieb
Die 12 bereitet mir noch erheblich Kopfzerbrechen[/quote]... und die 18 wahrscheinlich auch... [img]http://smilies.myioff.net/twinkle.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“