Live Aid 1985 ARD / WDR Sendung

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Snowball77
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo Dez 30, 2002 10:28 am
Kontaktdaten:

Hallo 80`er und Livemusikfans, hat vielleicht jemand zufaellig selber in guter
Qualitaet am 13.07.1985 die Live Aid Uebertragung aufgenommen und zu bieten ???

Bild sollte o.k sein

Video oder DVD

Grueße

Snowball 77
Zuletzt geändert von Snowball77 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich habe die Originalaufnahme auf 4 Original-VHS. Hier ist aber keine Tauschbörse.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

gibts auch auf DVD, schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-9850167
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Die DVD ist unvollständig. Die Fernsehübertragung war das auch, nur beiweitem nicht so unvollständig wie die DVD. Bei "The Who" war der bekannte Übertragungsausfall.

Die Übertragung wurde übrigens vom NDR und nicht vom WDR geleitet und kam in vielen 3.Programmen. (Der Ton dazu in den meisten Popradioprogrammen der ARD).


Edit: Zum DVD-Link: Amazon ist da total überteuert!
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Elek.-maxe postete
Edit: Zum DVD-Link: Amazon ist da total überteuert![/quote]Das stimmt allerdings. Die Box gab's auch schon mal für 39,99 €.
Aber bei Amazon schwanken die Preise ziemlich stark (und das in beide Richtungen ;)). Ich schlag dann immer bei Schnäppchen zu.
So ist momentan z.B. das neue New Order-Album für schlappe 8,97 € zu haben.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;161872]Ich habe die Originalaufnahme auf 4 Original-VHS. Hier ist aber keine Tauschbörse.[/QUOTE]

Alter Thread. :so

Das muss aber Mono sein.Die Dritten gab es erst viel später in Stereo.Die DVD´s im Handel sind Stereo.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;294767]Alter Thread. :so

Das muss aber Mono sein.Die Dritten gab es erst viel später in Stereo.Die DVD´s im Handel sind Stereo.[/QUOTE]Das ist richtig, z.T. sind die "offiziellen Aufnahmen" sogar 5.1, oder?

Im Radio wurde aber parallel dazu in stereo übertragen, ging ber der BBC damals auch nicht anders von statten...
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;294768]Das ist richtig, z.T. sind die "offiziellen Aufnahmen" sogar 5.1, oder?

Im Radio wurde aber parallel dazu in stereo übertragen, ging ber der BBC damals auch nicht anders von statten...[/QUOTE]

Danke:)

Lief das ganze Konzert parallel im Radio ?

Welche Popradioprogrammen der ARD waren dabei,und wer nicht?:nixweiss:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;294769]Danke:)

Lief das ganze Konzert parallel im Radio ?

Welche Popradioprogrammen der ARD waren dabei,und wer nicht?:nixweiss:[/QUOTE]Ich habe damals Bayern 3 dazu gehört, da aber doch mehr Umbaupausen waren, als Livemusik, haben die den Rest anderweitig gefüllt.
SWF 3 hat mein Bruder für Aufnahmen genutzt.
Ich könnte ja mal auf den Videoaufnahmen nachsehen, da wurde manchmal eingeblendet, wer denn den Ton überträgt, aber darüber gibt es im WWW sicher auch schon lange Angaben.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;294770]Ich habe damals Bayern 3 dazu gehört, da aber doch mehr Umbaupausen waren, als Livemusik, haben die den Rest anderweitig gefüllt.
SWF 3 hat mein Bruder für Aufnahmen genutzt.
Ich könnte ja mal auf den Videoaufnahmen nachsehen, da wurde manchmal eingeblendet, wer denn den Ton überträgt, aber darüber gibt es im WWW sicher auch schon lange Angaben.[/QUOTE]

Danke mal wieder.

Ich suche mal.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“