Nach dem letzten Finale: Fazit zur ersten Saison

MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

[quote]musicola postete
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Torsten hat seinen wahnsinnig schwierigen MoM-Job hervorragend gemacht. :kk
[/quote][quote]Flow postete
Die Schnipsel waren toll zusammengestellt und man lernt hier immer wieder Titel kennen, die ich bis dato noch gar nicht kannte.

Brandbrief und Christoph haben mich mit ihren Trashtalks jedesmal amüsiert.

[/quote]Dem Geschriebenen kann ich 100%-ig zustimmen :kk :)
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Vielen Dank für euer Lob, das nach den entbehrungsreichen letzten Monaten runtergeht wie Öl. :D

Freut mich auch, dass manch einer auf diese Weise neue Songs für sich entdecken konnte. Ich hoffe mal, dass mir die kommenden Monate ebenso unbekannte Perlen offenbaren. [img]http://smilies.myioff.net/trippel.gif[/img]

Ich habe mich noch gar nicht bei denen bedankt, dir mir hilfreich unter die Arme griffen. Insbesondere seien an dieser Stelle die Gastkompilatoren J.B., bamalama und brandbrief genannt, die mich ein wenig entlastet haben. Und auch User Idaho sei erwähnt, der mir einen erklecklichen Schwung an nicht ganz so kommerziellen Nummern aus dem NDW/Wave-Bereich zukommen ließ (und euch damit gelegentlich einiges Kopfzerbrechen bereitet hat :D).

Ich bin nun wie alle anderen gespannt, wie sich die kommende Saison gestaltet. Schon die Qualifikation dürfte eine spannende Sache werden, zumal die Schnipsel ja aus verschiedenen Quellen stammen.

Auf ins Gefecht! [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/laiesken1.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

So, jetze ich:

Auch als passiver (temporär aktiver) Mitrater muss ich ebenfalls feststellen, dass die erste Saison, trotz Kaugummi-Finale ;), eine sehr gelungene Saison war.
Die Argumentation unseres Musi-Meisters bezüglich des Play-Offs kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber so hat alles seine Vor- und Nachteile. In der Fußball-Bundesliga können schließlich ebenfalls solche Phänomene auftreten, so dass Spiele von Mittelfeldmannschaften öde anzusehen sind.
Aus "Fehlern" lernt man und ich halte den Wegfall der PlayOffs für eine gute Wahl. Wir werden es nach der 2.Saison sehen, wie es sich letztendlich auswirkte.
Jetzt noch eine erneute Schleimspur Richtung MoM-Pensionär :D.
:kk Klasse Schnipselpakete, fehlerfreie & übersichtliche Statistik, hohes Organisationstalent, wortgewandt und standpunktfest.
Die Latte liegt nun wahrlich hoch, blicke aber voller Zuversicht in Richtung Hessen ;).

und übernehme vom Ex-MoM: Auf in's Gefecht!
[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/laiesken.gif[/img]
(mein Gaul is' schneller :D)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
und übernehme vom Ex-MoM: Auf in's Gefecht!
[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/laiesken.gif[/img]
(mein Gaul is' schneller :D)[/quote]Ich warte ja auch gelassen darauf, dass du mir in die Klinge rennst... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Kurz und knapp: Alles war super!
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich kann mich fast allem Gesagtem anschließen.
Gute Rätsel, auch wenn zwischendrin Runden waren, bei denen ich nur noch geflucht habe, weil sie mir zu schwer waren. Das liegt aber eher daran, daß ich mich in der 1. Liga mit meinem bescheidenen Wissen etwas deplaziert fühle, aber das habe ich schon des öfteren gesagt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es nur ein oder zwei mal 40 Punkte. Das spräche dafür, wenigstens zu versuchen, die Rätsel eher einen Tick leichter denn schwerer zu machen. Auch wenn ein paar Cracks dann meckern - die überwiegende Zahl der Mitspieler wird sich aus Leuten zusammen setzen, die froh sind, mal 30 Punkte zu haben.
Gut allerdings die Steigerung der Schwierigkeitsgrade: Während ich in den laufenden Runden schon ab und an mal auf 30 Punkte kam, hätte ich ab den Playoffs nicht die leisteste Chance auf 30 gehabt. So soll's sein.
Die Auswahl: Tja, für meinen Geschmack hätte Idaho ruhig etwas mehr liefern können. Vieles kam aus dem Bereich des seichten Pop, mit dem ich nichts anfangen kann. Aber wie gesagt: Das ist mein Geschmack.

Alles in allem: ein schönes Spiel.
Vielen Dank, Torsten und alle anderen Beteiligten.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
80sgirl
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mi Aug 04, 2004 10:28 am
Kontaktdaten:

Ich habe ja nicht mitgemacht, sondern erst später die Rätsel geschickt bekommen. Habe nicht immer abgegeben, aber die Songs waren oft sehr schön. Torsten hat sich sicherlich sehr große Mühe gegeben und dafür herzlichen Dank.
Zuletzt geändert von 80sgirl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prilblume
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Apr 21, 2005 11:07 pm
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort!
Auch wenn das ja sonst hier im Forum immer ein wenig weniger war, was ich so von mir gegeben habe.... (ja, ich weiß)....

Vielen Dank für die erste Musikrätselliga-Saison.
Auch wenn ich mit ach und krach in der ersten Liga gestartet bin und dort die ganze Zeit die tragende Rolle gespielt habe (die mit der roten Laterne), so hat es mir doch immer viel viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die arbeitsreichen Stunden Musikschnipselbastelei und Auswerterei!!!!

Jetzt freue ich mich auf die nächste "Vorrunde" (Mal schauen wo ich mich diesmal eingruppieren werde ;-)) Und auch auf eine hoffentlich spaßige "Season two"

Vielleicht schaffe ja auch ich in dieser Sasion mal ein Zwischenrätsel...

Bis denne...
Martin
Zuletzt geändert von Prilblume am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“