Der teuerste NDW Tonträger

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;215738]Soweit ich weiß,gibt es keine Markus/Nena Version als Vinyl.Im Film singen sie zwar als Duett,aber gesungen hat es eine andere.Lasse mich aber (un)gerne belehren...[/quote]

ist mir auch nicht bekannt - auf keiner Nena Seite taucht ne 7" davon auf + auch auf www.ichwillspass.de steht, dass es den Song nur im Film gibt.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Da beide bei CBS unter Vertrag waren wundert es mich auch,daß es nicht offiziell als Duett gesungen und vermarktet wurde.
Naja solche Vinylversionen von urban myths tauchen immer wieder mal auf.
Die 12" von "wenn der Mond die Sonne berührt" von Hubert Kah wollen ja auch so einige in ihrem Besitz haben...
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

[QUOTE]Die 12" von "wenn der Mond die Sonne berührt" von Hubert Kah wollen ja auch so einige in ihrem Besitz haben...[/QUOTE]

stimmt. Dazu gibt´s hier auch ein Extra-Thread. Ich habe auch noch nie eine solche gesehen. In den USA müsste es aber eine geben da ich eine Maxi-Version in englisch habe "The Picture". Aber egal. Danke für die Info´s

mfG
modefan83
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Superstar
Member
Beiträge: 279
Registriert: Fr Mai 07, 2004 4:51 pm
Kontaktdaten:

The Picture kam doch nur in Österreich raus oder? Nicht bei den Amis.
Zuletzt geändert von Superstar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KaiEi
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Sep 20, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Moin moin!

Die Maxi "The picture" von Hubert Kah gibt es nicht. Die Titel befinden sich auf der Rückseite der US-12" "It´s me Cathy", und das gleich in 3 Versionen. In Österreich ist die 12" auch nicht veröffentlicht worden.

Eine 12" von "Wenn der Mond die Sonne berührt" gibt es auch nicht. Es existieren nur inoffizielle längere Versionen, die privat gemixr wurden.

Auch das Lied "Kleine Taschenlampe..." gibt es nicht als Tonträger mit Nena und Markus. Alle offiziellen Veröffentlichungen werden von Markus und einer mir unbekannten Frau gesungen. Die Version mit Nena gibt es nur im Film.

Die 12" von Profil "Berühren" gibt es mittlerweile für wenig Geld. Bei eBay stand sie desöfteren für 9,- per Sofortkauf im sehr guten Zustand, aber keiner wollte sie haben.

KaiEi
Zuletzt geändert von KaiEi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

@KaiEI
[quote]Die Maxi "The picture" von Hubert Kah gibt es nicht. Die Titel befinden sich auf der Rückseite der US-12" "It´s me Cathy", und das gleich in 3 Versionen[/quote]

Da hast du Recht. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich meine ist: Ich habe eine Maxiversion dieses Titels als mp3. Ich nehme an die stammt von dieser "Its me Cathy", habe die leider noch nie gesehen, hätte sie aber gern. Was ich selber habe ist die 12inch von "LIMOUSINE"(American Edit), wo "THE PICTURE" als Singleversion auf der B-Seite zu finden ist.
Von "LIMOUSINE" gibt es auch noch einen "AMERICAN RE-MIX BY CHRISTER MODIG AND BORIS GRANICH FOR EMA, welcher wieder völlig ander ist. Habe ich auch als Vinyl stehen. Leider noch nicht als mp3, würde sie euch sonst gern über rapidshare zukommen lassen. Diese Version ist 7:10 min lang.

Wer möchte, kann mal hier im Forum in 80s Pop&Wave im Thread: Savage Progress|OMD nachsehen, dort habe ich unter anderem "The Picture"(extended Version) über RAPIDSHARE für euch hinterlassen.


mfG
modefan83
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=modefan83;215736]@synmaster
war das auf die "Junge Römer"-Maxi bezogen?
Ich finde das im Grunde schon teuer genug.(oder findest du´s zu teuer...?)
[/quote]

Nein, 'nen Witz darüber zu reden "ich hab soooo viel dafür bezahlt".
Richtig gemein teuer im NDW-Bereich wirds, wenn ihr euch mal auf ichwilllspass.de im Forum umschaut. Was *DA* an Tonträgern gesucht wird, da sind Raritäten drunter für die kannste schon mal 50 bis sogar 80 Euronzen lassen! (Pro Stück)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Was hast du denn für die Junge Römer hingelegt wenn ich das fragen darf? Hab meine übr. bei ebay ersteigert.

Viele NDW-Maxis habe ich nicht und ich kann auch jetzt nicht noch damit anfangen sie zu sammeln. Einige wenige stehen in meinem Schrank von den Leuten, die ich damals richtig klasse fand als kleines Ossi-Kind.
Das sind einige Hubert Kah Sachen, bissl was von Trio, KIZ, Peter Schilling, etliches von FALCO (war ich Riesen-Fan von), NENA, Münchner Freiheit und noch ein paar Kleinigkeiten.
Hab mit 11 Jahren (1982) meinen ersten Kassettenrekorder bekommen (DDR-Teil, "sonett 77" hieß der) und habe die NDW-Titel aus der ZDF-Hitparade mitgeschnitten. Das waren meine ersten musikalischen "Beschaffungsaktionen" damals. War ´ne klasse Zeit! Die Tapes habe ich gehütet wie meinen Augapfel. Hab das alles viel mehr zu schätzen gewusst als das die Kids heute tun. Ist halt eine andere Zeit jetzt und für die Kiddis heute schwer nachvollziehbar glaube ich.

in diesem Sinne, hütet eure Scheiben gut und viel Spaß weiter beim Sammeln.

mfG
modefan83
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Am meisten hab ich für die 3 x-mal Deutschland erzielt Ebay 7"Schwarze Welt+2 Tracks 80€,Incubus succubus 1 12" Privatverkauf 65€,same 2 12" 60€,Stephan Eicher spielt Noise Boys 7" 100€ an Extremsammler.
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Incubus succubus - völlig OK.
(Allerdings X-Mal Deutschland NDW ;))

Das war allgemein gemeint von mir zuvor...dass eben die Definition von "viel Geld" für die Scheiben variiert - und zwar stark! :)
Und natürlich auch dass - eben selbst für NDW - Preise über 50€ ein regelmäßiges Phänomen sind.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“