Der teuerste NDW Tonträger

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Baerli
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 31, 2005 7:16 pm
Kontaktdaten:

Es gibt viele NDW- Scheiben,die bei Ebay oder in Secondhandläden teuer gehandelt werden.Was waren eure teuersten Tonträger ?


Meine sind u.a.

Trick 17-Spiegelsplitter LP 65,00 Euro
Piefke und Paffke -Auf in die Galaxien 7" 12,00 Euro
Nanu-Brennende Herzen 7" 16,00 Euro
Bottropper Hammerchor-Jupp Pütta 18,00 Euro
Kim Merz-Saumässig stark 12" 29,00 Euro
Fun Thomas-Fantasia 7" 13,00 Euro
Zuletzt geändert von Baerli am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die tödliche Doris:Chöre und Soli Box 335,-Euro OVP
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ca. 1998 in einem Münchener Zweite-Hand-Laden:
"Von Bullerbü nach Babylon", erste "offizielle" LP von Foyer des Arts
für DM 80.00 .- ;)

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Seitdem sie offiziell als Cd re released wurde ist der Preis etwas gefallen.Ich habe sie aber auch schon für 35 Euro verkauft.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

MEIN TRIO BOOTLEG
vor ca 12 Jahre 70 DM für hingelegt
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
ZDF-Disco
Member
Beiträge: 315
Registriert: Fr Dez 24, 2004 8:53 pm
Kontaktdaten:

Ich habe über eBay im Jahr 2005 oder war das Ende 2004 einen original 1983er CD-Sampler "MADE IN GERMANY" aus dem Hause Polystar mit 16 NDW-Stücken, u. a. mit

Markus "Kleine Taschenlampe brenn"
Ixi "Der Knutschfleck
Willem "Wat"
Frl. Menke "Tretboot in Seenot"

für um die 21 Euro erhalten. Gleicher Sampler, der erste CD-Sampler überhaupt mit NDW-Musik von 1983, habe ich auc mal für fast 38 Euro bei eBay "weggehen" sehen.

Gruss, Heiko
Zuletzt geändert von ZDF-Disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote]knochn postete
MEIN TRIO BOOTLEG
vor ca 12 Jahre 70 DM für hingelegt[/quote]Das geht heute in Euro dafür drauf:er
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Naja, die "Erika"-Maxi von Hubert Kah war auch immer sehr teuer (bei Ebay über 100 DM), bis vor einiger Zeit mal diese bertelsmann CD-Maxis auf den Markt schwemmten (bei denen im übrigen ein Master-Fehler unterlaufen ist: die ersten zwei Töne fehlen auf der CD!)

Meine teuerste NDW-Platte war die Mini-LP von Nando für 30 Euros.
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
disgrace
Member
Beiträge: 117
Registriert: Fr Okt 28, 2005 1:14 am
Kontaktdaten:

[quote]NovalisHH postete
ca. 1998 in einem Münchener Zweite-Hand-Laden:
"Von Bullerbü nach Babylon", erste "offizielle" LP von Foyer des Arts
für DM 80.00 .- ;)

Gruß aus HH[/quote]Auch diese für 35,00 DM.

Wenn ich für den gleichen Preis die Stahlnetz-LP bekommen würde, würde ich einen Luftsprung machen. Aber ich glaube, die bekomme ich entweder nie oder zu einem horrenden Preis bei ebay oder in einem Glücksfall bei einem Blindfisch auf dem Flohmarkt für 1 Euro.
Zuletzt geändert von disgrace am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Boomax
Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa Jan 11, 2003 7:19 am
Kontaktdaten:

:we@Baerli:Vor einigen Jahren (ende der 90er) wollte ich unbedingt die Platte
von Kim Merz, hat sie jedoch damals glatte 65.-DM gekostet...........war mir
viel zu teuer, hab später die gleichnahmige LP für 15.-DM im Flohmarkt entdeckt.........saumäßig stark.
Aber worauf ich eigentlich schon länger auf der suche bin ist auch das von
Fun Thomas........es könnte nämlich um das von mir seit Jahren gesuchte Lied
handeln, habs aber nirgends gefunden.....
Zuletzt geändert von Boomax am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“