PET SHOP BOYS

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
Zunächst muss ich sagen, dass die Pet Shop Boys nach wie vor meine absolute Lieblingsband sind. Insgesamt gefallen auch mir ihre Songs aus den 80ern im Schnitt besser als der Rest ...


Hoffentlich liest obige Zeilen auch irgend jemand! ;) [/quote]Bei mir ist es genauso. PSB sind auch meine absolute Nummer 1. Da kommt nix anderes ran.

Und gelesen habe ich es auch :)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Ich mag die Pet Shop Boys.

Es gab immer Phasen, in denen mir bestimmte Lieder von ihnen auf den Wecker gingen, aber mittlerweile finde ich sie als Projekt (eine Band sind sie ja schließlich nicht) mit ihrem Gesamtwerk von Anfang bis heute ein bemerkenswertes Phänomen.

Ich mag die beiden Typen. Nachdem ich mir die Booklets zu den CD-Neuauflagen der ersten drei Alben durchgelesen habe sogar noch mehr.

Neuere Songs/Alben gefallen mir nicht mehr so besonders, trotzdem freue ich mich immer, wenn es etwas neues von ihnen zu hören oder zu sehen gibt.

Meine Lieblingslieder der Pet Shop Boys:

Opportunities (let´s make lots of money)
It´s a sin (vorzugsweise die Maxi-Versionen)
What have I done to deserve this
Always on my mind
Heart
One more chance
You know where you went wrong
Losing my mind (ihr Disco-Mix gefällt mir im Gegensatz zur Liza Minnelli-Version sehr gut!)
Se a vida é (that´s the way life is)
Too many people

Schrecklich fand ich immer Domino Dancing und das ist bis heute so geblieben.
Langweilig finde ich z.B. Rent und leider viele der Songs, die sie zuletzt veröffentlicht haben.
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dingel
Member
Beiträge: 378
Registriert: So Sep 29, 2002 2:28 pm
Kontaktdaten:

Dann geb ich auch einmal meinen Senf dazu.

Die ersten beiden Alben ("Please" & "Actually") inkl. B-Seiten fand bzw. finde ich wirklich klasse. Da ich ein Fan von Maxis bin, liessen die entsprechenden Veröffentlichungen der Mixe und Remixe, teilweise mit unterschiedlichen Covern, mein Herz höher schlagen. Disco war auch ein Hammer-Album.

Meine absolute Lieblings-Maxi und auch -Song: "Opportunities"

Seit dem Album "Behaviour" kann ich mit dem PSB mit Ausnahme von "Very" (allerdings ohne Go West = mein absoluter Horror-Song) nicht mehr viel anfangen.

Ich habe mir allerdings vor geraumer Zeit relativ günstig die "Further Listening"-Veröffentlichungen zugelegt.

Live habe ich die PSB bei Ihrer Nightlife-Tour in London erlebt. Überzeugen konnte sie mich mit ihrer Live-Performance hier allerdings nicht. Ich fand das Konzert relativ langweilig.

In Sachen Videos finde ich die PSB teilweise grottenschlecht.

Das neue Album werde ich mir wohl als Ltd. Edition bestellen, der vollständigkeithalber.
Zuletzt geändert von dingel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

Ein Fan der Pet Shop Boys war ich nie, habe aber einige Titel in den 80ern gerne gehört und auch ein paar Maxi-Singles im Schrank stehen. "Always On My Mind", "It´s A Sin" oder "Opportunities" mag ich auch heute noch sehr, "West End Girls" hingegen ertrage ich nicht mehr.

Anfang der 90er habe ich das Duo dann fast vollkommen aus den Augen verloren und erst vor wenigen Monaten mal irgendeine Best-Of-Platte meines Bruders ausgeliehen. Darauf befindet sich mit "I Get Along" ein weiteres Highlight, das sich stilistisch deutlich von dem abhebt, was ich von den Pet Shop Boys bis dato kannte.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Pet Shop Boys nehmen in meiner Sammlung einen großen (wenn auch nicht den allergrößten) Stellenwert ein. Von "Please" bis "Alternative" kann ich alle Alben auch heute noch mit Genuss hören (sogar Go West stört mich nicht besonders ;) ). Ausnahme ist allerdings "Disco 2". Das finde ich - wie auch schon mal geschrieben - grottenschlecht, wie auch den seinerzeit einsetzenden Remix-Hype. Damit konnte ich einfach nichts mehr anfangen.

Die nachfolgenden Alben (Bilingual, Nightlife, Release und Disco 3) habe ich mir dann auch nicht mehr angetan. Davon kenne ich auch nur die Songs, die ab und zu mal im Radio liefen. Daher auch aus dieser Zeit meine "Most-Dislikes":

Se a vida é
Red Letter Day
New York City Boy
Home And Dry
I Get Along

Meine beiden absoluten Lieblingstitel von PSB sind:

I Get Excited (You Get Excited Too)
und
I Want A Dog (introspective version)

Mit dem Release "Pop/Art/Mix" wurde dann im Jahr 2003 meine Liebe zu den Pet Shop Boys neu entfacht. Die neue CD "Fundamental" in der limitierten Version steht deshalb auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste.

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
morri
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 22, 2006 1:57 pm
Kontaktdaten:

Hallo erstmal ,,

also ich finde es furchtbar schwer zu sagen welches meine Lieblings singles sind.

Ich mag das ganze Behaviour album sehr gerne, sowiesowie actually.
Release finde ich als solches auch sehr stimmungsvoll .nicht single aber bestes lied daraus finde ich You choose
paninaro finde ich schon deshalb cool weil man dort auch chris' stimme hören kann, in sofern würd eich sagen das ich alle wo seine stimme mit drauf ist auch zu meist gut finde.
(we all feel better in the dark in der original version (und nicht im brothers in rhythm mix )
Zuletzt geändert von morri am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Willkommen in diesem Forum, liebe Morri :)

Da war mein Tip doch nicht so schlecht, oder ;)

Wir freuen uns alle auf viele, viele interessante Beiträge von Dir; ich denke, daß ich hier auch im Namen der anderen User sprechen kann!

Liebe Grüße aus der Volksparkstraße :)
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hier mal meine PSB-Favoriten:

1. Domino Dancing

Rest ohne Reihenfolge:

Suburbia
Se A Vida É
Left To My Own Devices
Opportunities
So Hard
Heart
West End Girls
Love Comes Quickly
It's A Sin
Can You Forgive Her
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Nun mal meine Liste, die sich aber auf die allerbesten (A) und die nicht so tollen Lieder (B) beschränkt, da ich eigentlich alles von den beiden zumindest hörbar finde:

A.
Always On My Mind
Do I Have To
I'm Not Scared (die Version von Eighth Wonder)
Domino Dancing
Being Boring
Closer To Heaven
E-Mail

B.
DJ Culture
You Only Tell Me You Love Me When You're Drunk

Das war's auch schon.
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

inzwischen habe ich mich - dank zahlreicher radioeinsätze - an i´m with stupid gewöhnt, daher habe ich mir heute die MAXI-CD zugelegt. ich habe den kauf alles andere als bereut, da mir die beiden "B-SEITEN"-titel the resurrectionist (Goetz B. Extended Mix) und girls don´t cry auch sehr gut gefallen :)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“