Forumsumzug nach vbulletin

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Kinderfresser

[quote]SonnyB. postete
Wenn das mit dem Titel so ist .... wie nenne ich mich dann ? :rolleyes: :D[/quote]Wie wär's mit Rockerbraut?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Ische (Substantiv)

Steht im Allgemeinen für eine (junge) Frau, gelegentlich unterläufig leicht abwertend gemeint.
Beispiel: "Ne Pommesschranke und ne Fricke für meine Ische."

( http://www.reviertalk.de )
[/quote]Bei so viel Interesse: Wie wär's mit 'ner neuen Umfrage? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Zugang gibt es jetzt erstmal noch nicht, sorry, aber es wird nicht mehr lange dauern ....
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Wie sieht's denn mit der finanziellen Unterstützung aus? Sprich, wohin kann ich meine "Spende" abdrücken? ;)
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Gespendet wird erst, wenn es def. läuft das neue Forum .. dann komm ich nochmals auf euch zu. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

wenn ich darf kann ich ja mal plaudern was gerade für User aus dem thw neu sein wird bzw. welche Verbesserungen im vb vorhanden sind.
Man könnte es auch anfixen nennen :D:D:D
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Das Depeche Mode-Forum nutzt seit etwa einem Jahr vBulletin (Version 3.5.3) und das bietet eher zuviele Funktionen als zu wenige. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit kommt man gut damit zurecht, User müssen sich aber darauf einstellen, so einige persönliche Einstellungen in ihrem Kontrollzentrum vornehmen zu müssen. Sonst merkt man nicht, ob PMs da sind, es werden keine Smilies dargestellt und so weiter. Ich hätte mit diesem Forum hier durchaus weiterleben können, einzig und allein das Fehlen diverser Icons für fett, kursiv, Bilder einfügen etc. und die fehlende Vorschaufunktion fand ich etwas anstrengend. Ich hoffe, man behält eine Möglichkeit der hellen Schrift auf dunklem Grund bei, ich bin das so gewöhnt. ;)

So siehts "bei uns" aus:

http://www.depechemode-forum.de/forum/index.php
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Bei so viel Interesse: Wie wär's mit 'ner neuen Umfrage? :D[/quote]Bring die Leute hier nicht auf so komische Ideen :D

Ich bin mir sicher, mir fällt das Richtige ein :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Jo Magix, erzählen kannste ja mal, so ein direkter Vergleich THW zu vBulletin schadet sicher nnicht ;)
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

Also @muggi alles eine Sache der Einstellungen.

im vb heißt das Profil Kontrollzentrum da der User dort mehr als seine Profileinstellungen machen kann.
Wichtig aus der Sicht des thw in der Version ist:

-Sehr Gute Suchfunktion im gesamten Board
-Anzeige der PMs UND auch Postein- und Ausgang.
-PMs können in Ordner abgelegt werden bzw. in verschieden Formate (csv, txt) exportiert werden.
-Man hat Freundes und Ignorierlisten.
-Man kann unabhängig von den Boardvorgaben seine Ansicht einstellen.
-Es gibt 3 mögliche Editoren. (Tipp an Heiko den WYSIWYG) für alle voreinstellen.
Beispiel: Das Antwortfeld hier im vb entspricht der Direktantwort ohne Schalter, Smileys etc.
-Man kann Avatare als auch ein Profilbild anlegen
-Man kann sich die Threads sortieren wie man lustig ist
- Man hat eine Abbonementverwaltung
-Nachrichtenverfolgung
-Terminerinnerungen
-Das vb bleibt an der Stelle stehen im Thread bei dem beitrag der noch nicht gelesen wurde.
*************
- Der Admin kann Foren als Links (URLs) Anlegen
- Unterforen sind standardmäßig drin

Für die MODs
- Beiträge zusammenführen ist möglich, Beiträge in verschiedene Threads und Foren können verschoben werden.
-MODs haben ein eigenes MOD Panel

Was bestimmt kommen wird weil Heiko das bei mir schon gesehen hat :)

-einen Pager mit dem kann man live an die anwesenden eine 300 Zeichen lange Nachricht schicken wie eine sms eben.
- Es gibt einen Chat für das vb. Ein klick und man ist im Chat ohne Extraanmeldung.

Es kann nur besser werden :)
Könnt noch weitermachen. War aber das grundlegende was man im thw bisher nicht hatte.

Werde ja mit Heiko noch anderweitig zu tun haben :) Deshalb hab ich ihn meine Hilfe auch angeboten besonders was die Moddifikationen betrifft. Ergo bleibe ich euch noch ein wenig erhalten.
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“