Mängelliste

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Neue Beiträge sind nur Beiträge, die du noch nicht gelesen hast. Sobald du dieses Posting einmal aufgerufen hast, ist es sozusagen als gelesen markiert.
Das NEU bezieht sich also persönlich auf den User, nicht auf die zeitliche Erstellung des Beitrages.
Da du das erwähnte Posting selbst geschrieben hast, hast du es also auch schon gelesen ;).

Eine chronologische Auflistung der Postings findest du unter
Nützliche Links/Heutige Beiträge.

EDIT: Da war der musicola wohl etwas schneller.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DocJones

hey ... danke für die schnellen antworten ! :)

ich hatte mich vor allem deswegen gewundert , da ich es aus einem anderen forum , welches aber die selbe forensoftware benutzt , gewohnt war , daß auch meine eigenen beiträge mit angezeigt werden , wenn ich auf die suchfunktion "neue beiträge" klicke !
hier sind die standardeinstellungen dann wohl zum teil anders , was ich jetzt ja weiß ! ;)
dann klicke ich in zukunft statt dessen also lieber unter "nützliche links" auf "heutige beiträge" & komme zu einem umfassenderen suchergebnis !

vielen dank euch beiden ! :)

"der doc" :cool:
Zuletzt geändert von DocJones am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Liest unser Admin hier nicht mehr mit, oder werden Vorschläge und Kritik nur noch ignoriert? Bisher immer noch keine Antwort oder gar Veränderung in der Zehn-Zeichen-Frage.

[img]http://people.freenet.de/trashman71/Fehlermeldung.png[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Was soll diese Mindestzeichen-Anzahl eigentlich bezwecken? :nixweiss:
Leere Postings wird kaum jemand erstellen; wenn man sein Post jedoch nur mit einem Zitat ausfüllen möchte, so ist dies durch diese Einschränkung nicht möglich, da die QUOTE-Tags nicht gezählt werden.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

Tja, was soll die Mindestzeichen-Anzahl bezwecken? Vermutlich soll damit verhindert werden, sinnbefreite Posts zu erstellen. Also Posts, die nur aus einem Smilie oder nur aus 'nem Zitat bestehen. So weit isses ja ok. Allerdings könnte man die Mindestzeichen-Anzahl auch runtersetzen. Ich wär für 3 oder 5 Zeichen....

und bevor jetzt jemand meckert: auch Posts, die lediglich aus einem Zitat und einem Smilie bestehen, müssen nicht unebdingt sinnfrei sein ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]
und bevor jetzt jemand meckert: auch Posts, die lediglich aus einem Zitat und einem Smilie bestehen, müssen nicht unebdingt sinnfrei sein ;)[/quote]
...und genau deshalb sollte man diese Beschränkung lieber gänzlich bleiben lassen.
Glaub mir: Man kann sinnbefreite Posts auch mit gaaaanz vielen Zeichen erstellen. ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[quote=brandbrief]Glaub mir: Man kann sinnbefreite Posts auch mit gaaaanz vielen Zeichen erstellen. ;)[/quote]
Das bezweifel ich auch gar nicht.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Sinnvoll wäre auch mal eine Info an alle Forumsuser, wann Sicherungen stattfinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vor Wut ins Keyboard beißt, wenn er minutenlang einen Beitrag oder eine PM tippt und dann beim Speichern eine nette vBulletin-Systemmeldung auf seinem Bildschirm sieht.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]Was soll diese Mindestzeichen-Anzahl eigentlich bezwecken? :nixweiss:[/quote] Es gibt keinen vernünftigen Grund dazu. Und als User empfindet man das als pure Schikane, sonst nix.

[quote=brandbrief]Sinnvoll wäre auch mal eine Info an alle Forumsuser, wann Sicherungen stattfinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vor Wut ins Keyboard beißt, wenn er minutenlang einen Beitrag oder eine PM tippt und dann beim Speichern eine nette vBulletin-Systemmeldung auf seinem Bildschirm sieht.[/quote] Wie ich vorhin erfahren habe, hat mindestens einer vor Wut fast in die Tastatur gebissen...

Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, seine Beiträge grundsätzlich im Editor oder einem anderen Programm vorzuschreiben und dann ins Textfeld zu kopieren. Abstürze oder gekappte Internetverbindungen können immer mal vorkommen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten]
Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, seine Beiträge grundsätzlich im Editor oder einem anderen Programm vorzuschreiben und dann ins Textfeld zu kopieren. Abstürze oder gekappte Internetverbindungen können immer mal vorkommen.[/quote]
Diesen gutgemeinten Rat wollte ich mir schon immer mal zu Herzen nehmen, aber die Faulheit hat bisher immer gesiegt (momentan auch wieder) :D.

BTW: Heißt das eigentlich Forumsuser? Man sagt ja auch nicht Autosfahrer! :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“