Umfrage: Wie lange soll man eigene Beiträge editieren dürfen?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Da wir im "Mängelliste"-Thread derzeit eine Diskussion über die Frist zum Editieren eigener Beiträge haben, interessiert mich, wie die anderen User drüber denken. Ich selbst spreche mich zumindest testweise für eine unbegrenzte Frist aus, weil ich in einem anderen Forum keine Nachteile oder gar Missbräuche dieser Option beobachten konnte.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Ja Thorsten, hast du keine Lust mit mir zu reden, brauchst du dazu eine Umfrage?

Selbst wenn hier rauskommen sollte, dass 105% aller User gerne unbegrenzt möchten ändert das nichts daran, weil ich max. eine Stunde zulassen werde, weil ich da sso möchte. Es sei denn es bringt mir jemand ein für mich nachzuvollziehendes Argument, dann habe ich wie bereits schon gesagt kein Problem dies entsprechend zu ändern, aber an Argumenten habe ich bis jetzt nichts gehört, ausser dass es in anderne Boards anders ist .... hm
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich verweise hier auf meinen beiden Argumente für die unbegrenzte Editier-Funktion im Mängelliste-Thread.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Danke, habs gesehen ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Meine Entscheidung: 60 min.
Diese Zeit war im alten Forum ebenfalls ausreichend und gab keinen Anlass zur Kritik. Sollte nach der abgelaufenen Zeit der Nutzer den Wunsch auf eine Veränderung haben (Verweise auf bedenkliche Webseiten etc.), so können die MOD's immer noch den Beitrag modifizieren.
5 oder 15 min sind wohl doch ein wenig knapp bemessen, um nicht zu sagen: recht sinnlos.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Heiko]Ja Thorsten, hast du keine Lust mit mir zu reden, brauchst du dazu eine Umfrage?

Selbst wenn hier rauskommen sollte, dass 105% aller User gerne unbegrenzt möchten ändert das nichts daran, weil ich max. eine Stunde zulassen werde, weil ich da sso möchte. Es sei denn es bringt mir jemand ein für mich nachzuvollziehendes Argument, dann habe ich wie bereits schon gesagt kein Problem dies entsprechend zu ändern, aber an Argumenten habe ich bis jetzt nichts gehört, ausser dass es in anderne Boards anders ist .... hm[/quote]
Weißt du was, Heiko? Vergiss es einfach. Ignorier meine Erklärungen, lösch diese Umfrage, richte deine seligen fünf Minuten ein und suhle dich weiterhin in kleingeistigem Großherrengebaren. Denn für uns Untergebene wachsen schließlich keine Zitronen auf den Bäumen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

naja thorsten, ich habe von dir immer noch kein Argument gehört .. wenn du dich als Untergebenen siehst, hast du echt einen Komplex, aber sei es drum ...

Wie an anderer Stelle schon erwähnt stelle ich die Zeit auf eine Stunde ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Kinderfresser

[quote=J.B.]Ich verweise hier auf meinen beiden Argumente für die unbegrenzte Editier-Funktion im Mängelliste-Thread.

Im Mängelliste-Thread steht dies:
[quote]
1. Man postet z.B. etwas und möchte hinterher zur Stützung, Untermauerung oder Bekräftigung noch etwas in diesen Post intergrieren, z.B. Grafiken, Links o.Ä. was man beim Verfassen des Posts noch nicht gefunden oder zur Verfügung hatte. Dann wäre die begrenze Zeit zum Editieren sicherlich hinderlich.

2. Sich verändernde Threads, in die nachträglich neue Informationen eingebaut werden sollen, wie z.B. Link-Sammlungen, Tipps (s. Suchboard), unser Indexierprojekt, Band- und Diskographie-Links in entsprechenden Threads, Regel-Threads, Auflistungen die upgedatet werden müssen und und und! Hier wäre unbegrenzte Editier-Zeit absolut unerläßlich.[/quote][/quote]

Zum ersten Punkt kann ich auch nur das Schreiben, was Heiko bei der Mängelliste schon geschrieben hat:

Wenn Du in einer Diskussion nachträglich noch ein Bild, Links oder was auch immer einfügst, wird das so gut wie keiner jemals mehr lesen, weil bis dahin schon weitere 3 Seiten mit Postings gefüllt sind. Dafür reicht nun wirklich eine Editierzeit von bspw. 1 Stunde. Ansonsten ist ein neuer Post sinnvoller. Nimm bspw. das Chartspiel. Waschbär fällt am Montag auf, daß ein user einem Titel Punkte gegeben hat, der nicht mehr im Spiel ist und schickt dem User eine PM. Besagter User kommt aber erst am Freitag wieder ins Forum. Was ist nun sinnvoller? Das er seinen Post von Seite 2 editiert oder einen neuen Post auf der letzten Seite verfasst....

Zum zweiten Punkt:

Hier ist es teilweise schon sinnvoll, unbegrenzte Editierzeit zu haben. Allerdings können solche Listen auch von den Mods aktualisiert werden.


Von daher halte ich eine unbegrenzte Editierzeit für überflüssig. Ich wäre für 1 Stunde, so wie es auch im alten Forum war.

Weitere Argumente bitte.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]
Von daher halte ich eine unbegrenzte Editierzeit für überflüssig.[/quote]
Schön, du hältst sie für überflüssig. Und wo liegt nun für dich der offenbar so wichtige Unterschied, der es nötig macht, die Editierfrist zu begrenzen?

Wenn es einer Gruppe egal ist und sich eine andere für unbefristete Editierzeit ausspricht - gebietet dann nicht schon die Logik, die Sache so zu gestalten, dass alle damit zufrieden sind?
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Och Thorsten, wie schon bereits gesagt, es ist mir nicht egal .... abgesehen davon habe ich dir immer noch kein Argument ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“