Langnese -Happy Kirsch-!

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Mumie

Hurra!
Endlich habe ich ein Bild von -Happy Kirsch-(und sogar noch auf einer Orginal Kino Werbefolie).
http://www.atari-yesterday.de/eBay/Happy%20Kirsch.jpg

Kann sich keiner mehr erinnern?
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

bei mir funzt nur dieser Link
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Jetzt funktioniert auch der Link von Mumie. Das Leerzeichen war schuld ;).
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Danke!:herzi1:;)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

:finger: Ich brauch mal Euere Hilfe!

Ich hatte vor einigen Wochen eine interne Schulung in einer Nachbar-Filiale.
Da der Chef unserer Betriebsabteilung auch die der Nachbar-Filiale betreut, hat er uns danach mal dort die verschiedenen Abteilungen gezeigt und auch hinter den Kulissen herumgeführt.

Dort fand ich dann eine alte Langnese-Preisliste, etwa so in der Art wie hier:

[IMG]http://www.5mal5.de/images/langnese_80er.jpg[/IMG]

aber natürlich nicht die Gleiche.

Bei den obigen Listen erkenne ich bei "Nogger" Preise von 1,- bzw. rechts glaube ich 1,20 zu erkennen. In meiner Liste steht da 1,50!

Sie hat zwar noch dasselbe alte Logo, aber ansonsten ist sie anders aufgebaut.

Nun meine Fragen: Seit wann ist das Langnese-Logo in Herzform? Gab es das erst nachdem der € eingeführt wurde, oder schon zu DM-Zeiten?
Sprich: wie alt ist meine Preisliste mit dem alten Logo?

Leider steht bei den Preisen auf meiner Liste ebenfalls keine Währung dabei (also nur 2,50 bei Magnum bspw.), Ich vermute aber schon, dass es sich um DM-Preise handelt, habe allerdings noch nicht die Gelegenheit gehabt, mal in diversen Geschäften nach aktuellen Preisen zu gucken.

Der Wahrheitsfindung dienlich sein könnte, dass auf meiner Liste bei den Eissorten

Mondino
Blizz
Super Mario
Calippo Sport
und
Bimo

jeweils NEU daneben steht.

Bei Dolomiti steht Wieder da!

Wer weiß Genaueres?

Gruß
musicola

Nachtrag: Ich vermute die Liste ist möglicherweise von 1995. Ich hatte seinerzeit sämtliche Star Trek TNG-Episoden bei SAT1 auf Video aufgezeichnet. Die programmierten Folgen logischerweise inkl. der Werbeblocks und ich meine, dass mir da des öfteren die Blizz-Werbung (Bliiii-iizz, der erste Drink zum Löffeln. Von Langnese) vors Auge kam.

Aber wenn man's genauer datieren könnte, wäre ich auch nicht böse drum! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=musicola;198724]:finger: Ich brauch mal Euere Hilfe!

Ich hatte vor einigen Wochen eine interne Schulung in einer Nachbar-Filiale.
Da der Chef unserer Betriebsabteilung auch die der Nachbar-Filiale betreut, hat er uns danach mal dort die verschiedenen Abteilungen gezeigt und auch hinter den Kulissen herumgeführt.

Dort fand ich dann eine alte Langnese-Preisliste, etwa so in der Art wie hier:

[IMG]http://www.5mal5.de/images/langnese_80er.jpg[/IMG]

aber natürlich nicht die Gleiche.

Bei den obigen Listen erkenne ich bei "Nogger" Preise von 1,- bzw. rechts glaube ich 1,20 zu erkennen. In meiner Liste steht da 1,50!

Sie hat zwar noch dasselbe alte Logo, aber ansonsten ist sie anders aufgebaut.

Nun meine Fragen: Seit wann ist das Langnese-Logo in Herzform? Gab es das erst nachdem der € eingeführt wurde, oder schon zu DM-Zeiten?
Sprich: wie alt ist meine Preisliste mit dem alten Logo?

Leider steht bei den Preisen auf meiner Liste ebenfalls keine Währung dabei (also nur 2,50 bei Magnum bspw.), Ich vermute aber schon, dass es sich um DM-Preise handelt, habe allerdings noch nicht die Gelegenheit gehabt, mal in diversen Geschäften nach aktuellen Preisen zu gucken.

Der Wahrheitsfindung dienlich sein könnte, dass auf meiner Liste bei den Eissorten

Mondino
Blizz
Super Mario
Calippo Sport
und
Bimo

jeweils NEU daneben steht.

Bei Dolomiti steht Wieder da!

Wer weiß Genaueres?

Gruß
musicola

Nachtrag: Ich vermute die Liste ist möglicherweise von 1995. Ich hatte seinerzeit sämtliche Star Trek TNG-Episoden bei SAT1 auf Video aufgezeichnet. Die programmierten Folgen logischerweise inkl. der Werbeblocks und ich meine, dass mir da des öfteren die Blizz-Werbung (Bliiii-iizz, der erste Drink zum Löffeln. Von Langnese) vors Auge kam.

Aber wenn man's genauer datieren könnte, wäre ich auch nicht böse drum! :)[/quote]

Wenn bei -Magnum- 2.50.- steht,dann ist die Preisliste(Tafel)bestimmt noch aus DM-Zeiten!Es ist zwar alles teuerer geworden(auch Magnum)aber so stark auch nicht(5DM).;).
Das Langneseherz gibt es est seit ein paar Jahren(ich vermute mal ca.8 Jahre).
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
F.G.T.H.
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Aug 03, 2004 1:13 am
Kontaktdaten:

dieseSeite könnte Dir helfen, ist aber aus Österreich
Nachtrag zum Logo
Zuletzt geändert von F.G.T.H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Gerade gelesen:

Weltweit verspricht ein leuchtendweiß-rotes Herz Eisfreudenaus Hamburg – denn ob in Spanien „Frigo“, in Italien „Algida“und in den Niederlanden „Ola“ statt „Langnese“ steht, hat lediglich historische, rechtliche oder sprachliche Gründe. Rund acht Liter Speiseies verzehrt durchschnittlich jeder Bundesbürger vom seit Jahren unangefochtenen Marktführer im deutschen Speiseeismarkt, der in allen Segmenten präsent ist. Das Sortiment von Langnesereicht heute vom Klein- oder „Impuls“-Eis und Multipackungenüber Desserteis für private Haushalte bis zu Portioniereis, Gastronomieware und dem innovativen Softeis-System CornettoSoft.Fast 80 Jahre Eisgenuss Langneses Erfolgsgeschichte beginnt 1935, als der Hamburger Karl Rolf Seyferth eine dänische Spezialität in die Hansestadt importiert: Eis am Stil. Den Markennamen „Langnese“ hatte sich der Kaufmann und Honigfabrikant bereits 1927 durch die Übername der Hamburger Biskuit-Fabrik von Viktor Emil Heinrich Langnese für 300 Reichsmark gesichert. Ein heißer Sommer und ein Preis von zehn Pfennig bringen den Erfolg.Mehr als 1,5 Millionen Eislollies– wie der Volksmund das Langnese-Eis nennt – werden in der ersten Saison verkauft. 1936 übernimmt der Unilever-Konzern das Geschäft, das als „Langnese-Eiskrem GmbH“ 1937 bereits 20 Millionen „Eis am Stiel“ produziert. Als im Zweiten Weltkrieg Milch und Sahne knapp werden, ruht von 1940 bis 1948 die Eisproduktion.1962 wird das Unternehmen mit Iglo zur Langnese-Iglo GmbH innerhalb des Unilever-Konzerns vereinigt. Das ebenfalls unter der Marke „Langnese“betriebene Honiggeschäft wird ausgegliedert, vom Oetker-Konzern übernommen und weitergeführt – seitdem haben zwei Nahrungsmittel-Konzerne die gleiche Marke, allerdings für unterschiedliche Produkte. Neues Logo zeigt Herz: Im Zuge der Emotionalisierung der Marke weicht im Sommer 1998 das bisherige Langnese-Logo, die rot-weiße Markise,einem Herz, das seit 2003 europaweit für Eis aus Hamburg steht. Heute beschäftigt Langnese als Teil der Unilever Deutschland GmbH mehr als tausend Mitarbeiter. Weltweit arbeiten für den Mutterkonzern mit Hauptsitz in London und Rotterdam rund 245.000 Menschen. www.langnese.de
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Antworten! :juhu:

@ Mumie, F.G.T.H. & Zokarr

Die Ösi-Seite ist nicht schlecht, aber die passende Liste war leider nicht dabei. Bei der 94er-Liste stimmt zwar der Header mit Papa, Mama und Tochter, aber die Eissorten sind anders verteilt und manche Sorten fehlen, dafür stehen Andere dabei! :)


Immerhin weiß ich jetzt dass das jetzige Logo seit 1998 existiert! :)

Ich denke mal, dass ich mit meiner Vermutung, dass meine Liste von 1995 (plusminus 1 Jahr) ist, relativ richtig liege! :)


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italojogi
Beiträge: 124
Registriert: Sa Aug 13, 2005 3:22 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

hi musicola,

deine frage wurde zwar im prinzip bereits beantwortet.
trotzdem ein interessanter thread...da wird man ja beinahe sentimental..
:schaem:

ich bin zwar kein profi aus dem lebensmittelbereich ...aber:
die abgebildete linke tafel (schwarz lockt malagena) muss "steinalt" sein!
also zumindest noch 70er jahre (ich glaube das erkennt man auch etwas an der form des zweiten eisbechers..grins). die ersten 3 eisbecher, die man dort sieht, habe ich damals als kleiner junge hin und wieder für meine mutter am kiosk gekauft (ich bin jetzt 38..). zudem gab es auch noch nicht "ed von schleck" -- das wurde erst anfang der 80er auf den markt gebracht.

zumindest wollte ich damit zum ausdruck bringen, dass deine liste aus 94/95 alterstechnisch von der abgebildeten liste weit entfernt liegt! (zumindet von der linken, die rechte trifft eher auf die 80er zu). :rolleyes:

greetz
joerg
Zuletzt geändert von italojogi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
----------------------------------
Greetz, Joerg
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“