Informationspolitik???

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
DocJones

hm ... wenn ich die aktuellen beiträge hier so durchlese , dann drängt sich mir förmlich der eindruck auf , daß es irgendwo mit der "informationspolitik" zwischen dem admin ( heiko ) & den moderatoren hier doch ziemlich hapert ! :o
da weiß der eine wohl nicht , was der andere gerade vor hat ...

das macht natürlich schon mal keinen allzu guten eindruck auf jemanden , der hier noch recht neu ist , so wie ich z. b. ... aber keine sorge , mir gefällt dieses forum durchaus sehr gut & ich bin aus anderen foren schon ganz andere , teilweise richtig üble sachen gewöhnt , die von stalking bis hin zu heftigen rechtsstreitigkeiten wegen absoluter kleinigkeiten gingen ! :schuss:

abschließend von mir mal ein kleiner tipp zur abhilfe : ein interner mod. bereich , wo sich nur der admin & die mods über bestimmte dinge unterhalten können & "normale" mitglieder keinen zugang haben , könnte da z. b. abhilfe schaffen , wie ich meine !

"der doc" :cool:
Zuletzt geändert von DocJones am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=DocJones]hm ... wenn ich die aktuellen beiträge hier so durchlese , dann drängt sich mir förmlich der eindruck auf , daß es irgendwo mit der "informationspolitik" zwischen dem admin ( heiko ) & den moderatoren hier doch ziemlich hapert ! [/quote]
Ich hab dir zur Aufklärung mal eine E-Mail geschickt (PN-Funktion haste ja offensichtlich deaktiviert).
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=DocJones]

abschließend von mir mal ein kleiner tipp zur abhilfe : ein interner mod. bereich , wo sich nur der admin & die mods über bestimmte dinge unterhalten können & "normale" mitglieder keinen zugang haben , könnte da z. b. abhilfe schaffen , wie ich meine !

"der doc" :cool:[/quote]

Was sollen wir denn mit zwei internen Bereichen? :D ;)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

es ist ein zeitproblem... und das kenne ich; ich betreibe einige Projekte und habe auch wenig zeit, aber kein forum darunter, aber alle leiden sie darunter; weswegen ich einen angebotenen Co-Admin, so gern ich ihn auch machen würde, ablehnen müsste
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Also zuerst einmal stimme ich j.b. zu, daß verschiedene Sachen seit dem Forumsumzug geändert wurden, über die man die User durchaus hätte informieren können. Zum Beispiel konnte man anfangs per Suche nur Wörter finden, die aus mind. 3 Buchstaben bestanden. Auch eine mit dem Platzhalter * war nicht möglich. Das funktioniert nun beides.

[quote=J.B.]Und wenn Du keine Zeit hast, dann soll eben mal einer der Mods, die über solche Dinge ja informiert sein müßten was dazu schreiben. Ein kurzer Post, mehr muss das doch nicht sein. :)[/quote]

Das würden wir Mods ja sogar machen. Nur werden wir genauso wenig informiert und wenn ich irgendwann zufällig rausfinde, daß o.g. Funktionen in der Suiche geändert wurden, dann schreibe ich auch keinen Hinweis dazu ins Forum. Wenn ich Glück habe, hat Heiko die Änderung erst vor wenigen Stunden gemacht. Wenn ich Pech habe, ist die Neuerung aber schon einige Wochen alt. Dann mache ich mich aber lächerlich, wenn ich sowas als "Neu" verkaufen will....[/quote]

Zur Suchefunktion: Die war ganz am Anfang noch total an Krücken gegangen. Da mussten die Suchbegriffe sogar mindestens vier Buchstaben lang sein. 'Ne Suche nach ELO oder OMD war von vornherein unmöglich. Wenigstens geht das inzwischen...


Zum Informationsfluss:

Muss definitiv besser werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenigstens die Moderatorencrew sollte über bestimmte Vorgänge/Veränderungen bzgl. des Boards und seiner Funktionen oder Verbesserungen derselben stets auf dem Laufenden sein!
Entsprechend notwendig werdende Informationen an die Userschaft können dann vom MOD-Team ausformuliert und gepostet werden!


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ich möchte jetzt hier nochmal eine Lanze brechen für den Heiko, der dieses Forum nach wie vor betreut.

Sicher, es gab und gibt hier in diesem Forum einiges an Dingen, die den einen der anderen nerven, aber insgesamt läuft das Forum doch seit einigen Jahren einwandfrei, oder?!

Sicherlich hat Heiko durch das Eröffnen diees Forums eine gewisse Verantwortung übernommen, die man nicht so einfach aufgeben können sollte, aber dennoch lief und läuft dieses Forum seit einigen Jahren mithilfe einiger eifriger Mods einwandfei bis auf vielleicht wenige Ausnahmen (?).

Ich melde mich in diesem Thread nur mal zu Wort, weil ich ja bei dem Forumsumzug nicht ganz unbeteiligt war. Dieser Umzug kostete mich ja schon so einige Stunden an Arbeit und diese Arbeit habt Ihr wirklich aufopfernd honortiert, damit habe ich seinerzeit nicht gerechnet und es auch aus purem Eigennutz getan (Ich konnte nix spenden, aber wollte das Forum am Leben erhalten...).

Aber ich habe gerade bei diesem Forumsumszug und in Gesprächen mit Heiko gemerkt, was die Administration eines Forums dieser Größenordnung an Arbeit und Zeit frisst.

Ich kann deshlab nur sagen: Nutzt Str. + C, sowie Str. + V und kopiert lange Threadantworten in Eure Zwischenablage und kopiert sie zumindest auf Euren Desktop (Rechts Klick, Neu, Textdokument, Str. + V).

Das das wichtige BD Backup zu unpassenden Zeiten passiert, wird wohl unabwindbar sein und wir wollen mal hoffen, das wir das Backup nicht brauchen, aber Heiko hat sicherlich keine andere Möglichkeit, als so ein nötiges Backup ganz kurzfristig zu Entscheiden, wo eine Warnung im Forum schon zu spät wäre ...

Also, ich will nur sagen:
1. kreuzigt nicht den Heiko, der im Moment für das Forum noch das meiste auf sich nimmt...
2. seid nicht ungnädig und gewöhnt Euch einige Vorsichtsnahmen an (Wie das speichern eines längeren Postings).
3. seit mal froh, das das Forum so lange existiert! Seit mehr als 5 Jahren gibts das schon und das ohne größere Probleme, das soll bei der Userzahl mal jemand nachmachen.
4. Habt Rücksicht auf Leute, die Ihre Arbeit, sowie Kinder haben! Wer da noch Zeit für solch ein Forum hat, verdient mittlerweile (aus eigener Erfahrung) meinen Respekt!
5. Seid nicht sauer! Ich denke, das passiert alles nicht aus Boswilligkeit...
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

*stringrayausdrücklichzustimm*

Lieber ein Forum mit kleinen Macken (mit denen ich gut leben kann), als kein Forum!

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

DocJones

@ torsten & musicola : danke für die infos ! ;)

[quote=musicola]
Was sollen wir denn mit zwei internen Bereichen? :D ;)[/quote]

na , wenn ihr schon einen derartigen bereich habt , dann hoffe ich einfach mal , daß ihn in zukunft auch der hiesige admin öfters nutzt , um sich mit euch mods entsprechend abzustimmen , denn das kann man wirklich von jedem guten admin erwarten - ganz gleich , was er sonst noch so alles macht & wie viel oder wenig zeit er hat !

ein co-admin mit sämtlichen vollmachten wäre aber wohl auch von vorteil , wenn es heiko eben an zeit mangelt ! ;)

das meint jedenfalls "der doc" dazu :cool:
Zuletzt geändert von DocJones am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Boah, Doc, tu uns einen Gefallen und gewöhn dir die Leerstellen vor den Satzzeichen ab, das macht einen wahn-sin-nig. [IMG]http://smilies.myioff.net/screams.gif[/IMG] ;)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten]Boah, Doc, tu uns einen Gefallen und gewöhn dir die Leerstellen vor den Satzzeichen ab, das macht einen wahn-sin-nig. [IMG]http://smilies.myioff.net/screams.gif[/IMG] ;)[/quote]
Er setzt die Leerzeichen wenigstens nur vor den Satzzeichen. [IMG]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/p046.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“