Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

Angeblich soll es eine Maxi Version vom Original (nicht 2001 Version) geben. Bisher halte ich es für ein Gerücht, kann aber auch möglich sein. Ich habe mal sämtliche Nena 12" Maxis durchsucht, leider ohne Erfolg. Gibt es vom Titel auch eine Instrumental Version? Ich kenn nur die LP Version (identisch mit der 12"- u. 7"- Version) . Vielleicht ist es auch keine offizielle Maxi Version. Also was meint Ihr?
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

es gibt lediglich die bekannte ALBUM-version!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

Die 2001 Version kenne ich leider nicht so gut. Jedenfalls meine ich die anderen Versionen auf der Maxi CD. Wenn die genauso klingen wie das Original, wäre es möglich eine Maxi Version selber zu basteln. Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit eine lange Version vorgespielt und es hörte sich nach der Original Version an. Ein typischer "Maxi" Instrumentalteil im Titel und ca. 6 Min lang. Oder war es doch nur die 2001 Version?
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

hier findest du eine komplette übersicht aller offiziellen leuchtturm-versionen: http://www.nenafan.de/php/disco.php?suc ... turm&ext=0
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ndw1982
Member
Beiträge: 490
Registriert: Mi Mär 03, 2004 10:25 pm
Kontaktdaten:

Ursprünglich wurde die Single ja mit vertauschten Seiten angepresst (A-Seite: Kino, B-Seite: Leuchtturm), und es sind ja auch welche davon in Umlauf gekommen. Dann entschloß man sich doch noch dazu "Leuchtturm" als A-Seite zu pressen. Dürfte eher unwahrscheinlich sein, daß da in kürzester Zeit noch eine Maxiversion produziert wurde.
Zuletzt geändert von ndw1982 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ndw1982
Member
Beiträge: 490
Registriert: Mi Mär 03, 2004 10:25 pm
Kontaktdaten:

Auf meinem Leuchtturm 2003-Exemplar sind folgende Versionen drauf:
Leuchtturm (New Version) Radio Version - 3:43
Leuchtturm (New Version) DJ Tomekk Radio Mix - 3:41
Leuchtturm (New Version) Extended Version - 4:32
dazu noch
Ich häng immer noch an dir (New Version) Nena mit Tok Tok - 3:41
Nena spricht Leuchtturm - 1:17
Zuletzt geändert von ndw1982 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Es gibt eine, diese ist nicht auf einem Tonträger erschienen und trotzdem klasse.
Die Version nennt sich "Leuchtturm (M´s Classic 80´s Extended Version)" ist 6.01 lang.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

[quote=TalkTalk]Es gibt eine, diese ist nicht auf einem Tonträger erschienen und trotzdem klasse.
Die Version nennt sich "Leuchtturm (M´s Classic 80´s Extended Version)" ist 6.01 lang.[/quote]

Diese Version habe ich wahrscheinlich auch damals gehört. Klingt nach Studio! Wer hat den Mix gemacht? Wenn das wirklich kein off. Release ist, dann sollte man den Mix als 12" nachpressen lassen. Der Klang kann da auch nach heutigem Stand locker mithalten, auch wenn es ein wenig rauscht. Die Plattenlabels überspielen ja bereits seit einiger Zeit von Vinyl auf CD und ohne großartig zu filtern. Vielleicht überspielen die auch von MC auf CD. Naja, dumm genug was da läuft! Zurück zum Thema. Der Name der Version (M´s ...) ist schon sehr fragwürdig. Was bedeutet M´s? :nixweiss:
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=discoworld]Der Name der Version (M´s ...) ist schon sehr fragwürdig. Was bedeutet M´s? :nixweiss:[/quote]
Vielleicht der M alias Robin Scott mit seinem "Pop Muzik"?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

S.corpion
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 04, 2001 8:52 pm
Kontaktdaten:

Es gibt aus dem Netz eine Version von einem "Moonson" ... daher das M :)

Hier das Zitat von ihm :
"Geremixt mit der unveröffentlichten Instrumental-Version, die bei Live-Auftritten für's Fernsehn lief (auch "TV-Track" genannt) und mit der Album-Version... Enjoy..."

Das Teil ist 6:00 min lang und klingt wirklich gut :respect:

Vor allem das geile Blub vom Anfang des Titels hat er richtig häufig eingebaut.

Gruß,
S.corpion
Zuletzt geändert von S.corpion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“