Es geht los - Vorbereitungen und Anmeldungen zur dritten Saison

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Yippie! Es kann wieder weitergehen! :cool2:
Tausend Dank an alle "Spätanmelder"!:respect:

Aber warum eigentlich erst jetzt? Ist im Regelwerk irgendwo geklärt, was mit diesem Pack passiert, das sich erst nach dem offiziellen (ersten) Meldeschluss beworben hat? Ein Malus von 10 Punkten pro Runde ist ja wohl das mindeste!!! :D

:cool2: :cool2: :cool2:
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote=brandbrief;199228]Wie jetzt? Untergang?

Du warst doch in der Ersten Liga und sogar noch vor dem Titelaspiranten Christoph platziert. :grinwech:

...und das will schon was heißen.[/quote]

Da hatte ich aber auch von Anfang an mehr Zeit...;)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Engel_07:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank von meiner Seite, dass Du Dich doch noch entschieden hast mitzuspielen! :)

@ alle bisher registrierten Teilnehmer:

Das Qual(i)-Bündel ist geschnürt und in seiner ganzen Pracht und in 128k-Komprimierung quasi versandbereit.

Ich werde es auch noch in 64k zwängen, und wüsste daher gerne ob neben User Scheul noch weitere Mitspieler mit Internetzugangs-Hardware aus dem Kambrium :D ;) unter uns weilen!

Die Bandwurm-Variante wird es definitiv nicht mehr geben! :finger:


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[quote=musicola;199396]@ Engel_07:


Die Bandwurm-Variante wird es definitiv nicht mehr geben! :finger:


Gruß
musicola[/quote]

SADE
...schadeee....
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Kinderfresser

[quote=musicola;199396]Das Qual(i)-Bündel ist geschnürt und in seiner ganzen Pracht und in 128k-Komprimierung quasi versandbereit. [/quote]
Rück die Schnibbel raus! Ich bin schon ganz heiß drauf zu hören, was meine Nachfolger so alles verbrochen haben.... :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

einmal 128k bitte!!

Danke!!
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Im Zuge der beiden letzten Motivationsrätsel würde ich gern noch eine Frage und einen Vorschlag anbringen:

Wird es so sein, dass nach Ablauf jeder Runde nicht nur über die Punkte der Teilnehmer informiert wird, sondern auch über die Anzahl der richtigen Lösungen, die je Titel (nebst Interpret) eingegangen sind? Würde mir gut gefallen, da sich daraus etwas über die echte oder eben nur scheinbare Bekanntheit manches Songs ableiten lässt.

Mein Vorschlag schließt thematisch an die Frage an. Könnte man – nach vorher ausgeklügelter Definition – alle Songs, die von einer größeren Anzahl an Teilnehmern nicht erraten worden sind, per r*pidshare allgemein zur Verfügung stellen? Wenn man sich dabei wieder die beiden Motivationsrätsel ansieht, so hatten viele der dort teilnehmenden User insbesondere mit jeweils 2 Titeln echte Probleme. Ich würde – falls ihr das ernsthaft diskutieren wollt – auch nicht den Urhebergedanken überstrapazieren, da der benötigte Link per PN versandt werden könnte. Meine Motivation für diesen Vorschlag liegt darin, dass ich gern auch bis dato unbekannte Songs kennen lernen würde. Als Definition würde ich vorschlagen, dass alle Songs, die nicht wenigstens 66 % der Punkte (bei 32 Teilnehmern und 2 Punkte je Song / Interpret = 42 Punkte) eingespielt haben, in diesem Sinne auf Reisen gehen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=musicola;199396]

@ alle bisher registrierten Teilnehmer:

Das Qual(i)-Bündel ist geschnürt und in seiner ganzen Pracht und in 128k-Komprimierung quasi versandbereit.

[/quote]

Also bei mir ist bislang noch nichts angekommen!
:fr :D :fr
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Schnibbel Her... :d
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cord

Ich bitte darum, wie in der letzten Saison die Schnippsel nicht nur zu verschicken, sondern auch zum Download zur Verfügung zu stellen.
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“