Interessantes Add-On: "Ignore Thread"

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Es gibt Leute die nicht so wahnsinnig viel Zeit haben um sich solchen Dingen, Vorschlägen, Wünschen etc anzunehmen ... ich habe diese Zeit nicht mehr so wie früher zu Beginn ... einfach cool bleiben und nicht gleich meckern!!!

Das die Shoutbox als "Ersatzchat" eingebaut war, ist mir neu, weiß ich nix von!? Aber egal .. man kann ja eine UMfrage starten ob man die Shoutbox einstampfen soll oder nicht.

Besagte Ignorefunktion halt ich für völlig überflüßig, aber wenn es den einen oder anderen gibt, den es glücklich macht und vom scripting nicht hammergroß ist und/oder das Forum verlangsamt und jeder User via Kontrollzentrum oder ähnlich selbst entscheiden kann ob er diese Funktion nutzen möchte oder nicht, warum nicht.

Grundsätzlich muss ich das erstmal klären in wie weit es ERfahrungen mit dem Script gibt und ob und wann es Magix einbauen kann und schlussendlich , muss ich zwar nicht, aber überweise ich Magix WIEDER Geld für seine Arbeit, was nicht wenig ist.
Finaziell unterstützen kann dieses Forum jeder, auch wenn der Button dazu nicht mehr da ist ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Mal so nebenbei und zwischendurch: Ist es nicht sinnvoller erst einmal alle Designs anzupassen, so dass alles in jeder Ansicht funktioniert und dann erst neue Funktionen einzubauen. Das mit den Designs ist mir ja egal, ich neghm eh immer 80s style, aber für andere user wäre es wohl nicht die schlechteste variante.

Aber Back to Topic, die Shoutbox mag ich, auch wenn manchmal nich viel passiert, für mich persönlich würde das besproichene Addon keinen Sinn machen, weil ich viel zu neugierig bin :D Aber wenns für andere Sinn macht, sehe ich da kein problem, solange es sich jeder selbst aussuchen kann.
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=Heiko;196980]Grundsätzlich muss ich das erstmal klären in wie weit es ERfahrungen mit dem Script gibt und ob und wann es Magix einbauen kann und schlussendlich , muss ich zwar nicht, aber überweise ich Magix WIEDER Geld für seine Arbeit, was nicht wenig ist.
Finaziell unterstützen kann dieses Forum jeder, auch wenn der Button dazu nicht mehr da ist ...[/quote]

Vorschlag: lass doch diese Funktionen (welche über nen normalen Forumsbetrieb hinausgehen) einbauen, wenn sie die User bezahlen die sie möchten. Somit ist allen Rechnung getan.....jeder erhält was er unbedingt braucht und du die Kohle für die Umsetzung besonderer Wünsche.
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=schubser;197413]Vorschlag: lass doch diese Funktionen (welche über nen normalen Forumsbetrieb hinausgehen) einbauen, wenn sie die User bezahlen die sie möchten. Somit ist allen Rechnung getan.....jeder erhält was er unbedingt braucht und du die Kohle für die Umsetzung besonderer Wünsche.[/quote]


Rechnung Nutzer Torsten:
-------------------------
Alle Preise inkl. MWSt. (z.Z. 16%)

- AddOn Ignore Thread: 12,33 €
- Nichtnutzung Shoutbox: -14,67 €

Der Betrag von 2,34 € wird ihnen umgehend auf ihrem Konto gutgeschrieben. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

nunja nicht schlecht die Rechnung Mr. Feuerpost...aber warum ungleiche Preise für die Module? und immerhin sollte die Shoutbox ja den ausgefallenen Chat ersetzen (damit ne allgemeine Forumsfunktion...egal wer die nutzt) und ist nur noch nicht abgeschaltet. Ich persönlich finde das Forum so wie es ist funktional und alles was zusätzlich jemand will, soll er auch bezahlen (wenn dafür Kosten anfallen)...ist ja zumindest ne demokratische Diskussion wert ;)
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Heiko]
Grundsätzlich muss ich das erstmal klären in wie weit es ERfahrungen mit dem Script gibt und ob und wann es Magix einbauen kann und schlussendlich , muss ich zwar nicht, aber überweise ich Magix WIEDER Geld für seine Arbeit, was nicht wenig ist.
Finaziell unterstützen kann dieses Forum jeder, auch wenn der Button dazu nicht mehr da ist ...[/quote]
Ich kann mich erinnern, dass du eine finanzielle Unterstützung in Form von Spenden vor einiger Zeit abgelehnt hast, weil dir der Hinweis auf ein gewisses Mitspracherecht der (finanzierenden) User nicht genehm war.

Also wat nu? Und vor allem: Um was für Beträge geht's da überhaupt?

[quote=schubser]
und immerhin sollte die Shoutbox ja den ausgefallenen Chat ersetzen (damit ne allgemeine Forumsfunktion...egal wer die nutzt) und ist nur noch nicht abgeschaltet.[/quote]
Die dämliche Shoutbox ist genauso viel oder wenig eine "allgemeine Forumsfunktion" wie die "Ignore-Thread"-Erweiterung. Kann man beides optional einbauen, kann beides von den Usern nach deren Gutdünken genutzt werden.

[quote=schubser]
Ich persönlich finde das Forum so wie es ist funktional und alles was zusätzlich jemand will, soll er auch bezahlen (wenn dafür Kosten anfallen)...ist ja zumindest ne demokratische Diskussion wert[/quote]
Was hier in erster Linie mal eine "demokratische Diskussion" lohnen würde, wäre die Vorstellung diverser interessanter Zusatzfunktionen für dieses Board mit anschließender Userabstimmung. Dann würde man die Sache mal umfassend in Angriff nehmen, anstatt kleckerweise über irgendwelche Add-Ons zu diskutieren, die einfach mal installiert oder reflexartig abgelehnt werden. Mit ein wenig durchdachter Planung könnte man ein solches Board damit schnell und effektiv auf Benutzerfreundlichkeit trimmen - und sich dann konkret um die Finanzierung kümmern.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=musicola;196784]
Zur Shoutbox:

(...)
Ist bei mir schon seit einiger Zeit geschlossen, und ich würde bevorzugen, es unten zu platzieren und dafür die "Zur Zeit aktive Benutzer"-Liste wieder oben zu sehen!musicola[/quote]

Kann man die eigentlich ganz abstellen? Ich schließe die auch immer wieder, aber wenn ich das Forum neu öffne, dann ist sie wieder da.
Nervt unglaublich.
Das Obige unterschreibe ich voll.

Und damit der Post nicht ganz Off-Topic wird, hier meine Meinung zur Ignore-Funktion: Ich würde sie nicht verwenden.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;197438]
Was hier in erster Linie mal eine "demokratische Diskussion" lohnen würde, wäre die Vorstellung diverser interessanter Zusatzfunktionen für dieses Board mit anschließender Userabstimmung. Dann würde man die Sache mal umfassend in Angriff nehmen, anstatt kleckerweise über irgendwelche Add-Ons zu diskutieren, die einfach mal installiert oder reflexartig abgelehnt werden.[/quote]

Das ist doch mal eine begrüßenswerte Idee.
Alle momentan verfügbaren vBulletin-AddOns werden mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet und jeder Nutzer wählt in einer Umfrage die aus, die er für interessant und nützlich hält.
Nach der Abstimmung werden dann bspw. die ersten 10 mit den meisten Stimmen eingebaut.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Was mir grad einfällt:

Dieses (funktionsfähige!) Pager-PlugIn könnte nun doch eine nützliche Erweiterung sein, wenn man es bspw. für eine schnelle und einfache Information über ein kurzfristig anstehendes Forums-Backup nutzt.
So erhalten alle momentan angemeldeten Nutzer eine Info direkt auf den Bildschirm und haben noch Zeit zu reagieren (Postings beenden, Speicherungen durchführen, Abmelden etc.)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

der "riesengroßen" Beteiligung nach in diesem Thread vermute ich, dass mehr AddOns wohl nicht benötigt werden und das Forum wohl für 90% der User seine Zweck erfüllt und damit so wie es ist, für die meisten o.k. ist. Was für einzelne sinnvoll erscheint, isses wohl nicht für die Masse der User. Evtl. sollte man das Thema damit abschließen und schließen..oder?
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“