Interessantes Add-On: "Ignore Thread"

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Habe im "ioff" soeben den Hinweis eines Users auf ein hochinteressantes Add-On für das vB 3.61 entdeckt: die Ignore Thread-Funktion.

Um den genannten User zu zitieren:
[quote]Ich habe die Erweiterung schon in einem anderen Forum kennen lernen dürfen und es war Liebe auf den ersten B/Klick. Wenn man die Funktion einmal genutzt hat, will man sie nie mehr missen.[/quote]
Genau das glaube ich auch. Mit Sicherheit eine der nützlichsten Erweiterungen überhaupt. Ich fände es gut, wenn man das hier installieren würde.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@Torsten:

Wie ist denn die genaue Funktionsweise dieses Add-Ons?
Deine verlinkte Seite ist so übermäßig englisch. :schaem:

Wurde dieses Add-On im IOFF schon integriert und hast dadurch schon selber Erfahrungen mit diesem Feature machen können?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]
Wie ist denn die genaue Funktionsweise dieses Add-Ons?[/quote]
Die Einzelheiten sind mir auch nicht bekannt, jedenfalls ist es eine Funktion, mit der die User ausgewählte Threads ignorieren - also ausblenden - können:
[quote]
As originally described, this hack adds an "Ignore Thread" option to the thread tools menu and generates a list of threads you have ignored in your UserCP. Basically it allows your users to ignore threads of their choosing, preventing said threads from showing up in forumbit, forumdisplay, and search results.[/quote]

[quote=brandbrief]
Wurde dieses Add-On im IOFF schon integriert und hast dadurch schon selber Erfahrungen mit diesem Feature machen können?[/quote]
Nein. Im IOFF ist es noch nicht installiert, die haben auch noch nicht auf die neueste vB-Version gewechselt. Soll dann aber dort kommen.

Schade, dass hier sonst niemand auf diesen Vorschlag reagiert. Dabei ist das doch mal wirklich ein sinnvolles Feature.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;196744]
Schade, dass hier sonst niemand auf diesen Vorschlag reagiert. Dabei ist das doch mal wirklich ein sinnvolles Feature.[/quote]

Dann reagiere ich mal ;).

Also, mir ist das Wurscht. Threads, die ich nicht lesen will, ignoriere ich einfach ;).
Es sei denn, er ist in einem der Laberforen... da kann ich ja nicht anders.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Sehe ich genauso wie Sonny. Wenn ich einen Thread nicht lesen will, dann öffne ich den einfach nicht ;)

Aber trotzdem gut, daß Du auch mal um neue Funktionen Gedanken machst, Torsten
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;196748]Sehe ich genauso wie Sonny. Wenn ich einen Thread nicht lesen will, dann öffne ich den einfach nicht ;)[/quote]
Ich auch nicht. Aber wenn alle ungeliebten oder uninteressanten Threads bequem ausgeblendet werden können, braucht man nicht mehr den "optischen Filter" bemühen. Die zitierte Aussage eines Users, der damit schon Erfahrungen gemacht hat, bringt es ja auf den Punkt: Wenn man das einmal hatte, will man darauf nicht mehr verzichten.

The same procedure as every year: Für sinnvolle Funktionen und Einstellungen stößt man in diesem Forum auch weiterhin auf taube Ohren...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Torsten;196752]The same procedure as every year: (...)[/QUOTE]
Gilt im übrigen auch für deine Reaktion, wenn man Dir mal nicht uneingeschränkt zustimmt.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;196755]Gilt im übrigen auch für deine Reaktion, wenn man Dir mal nicht uneingeschränkt zustimmt.... :rolleyes:[/quote]
Weil deine Reaktion ja auch meist dieselbe ist, siehe Debatte zur Editierzeit.

Vor allem frage ich mich, warum du dich gegen Änderungen sträubst, die dir selbst keinerlei Nachteile einbringen, auch wenn du sie nicht nutzt - aber für andere durchaus hilfreich sein könnten. Eine "Ignore Thread"-Funktion kannst du nutzen oder nicht, das bleibt ja dir selbst überlassen; mit einer unbegrenzten Editierzeit ist es genau dasselbe. So langsam gewinnt man den Eindruck, dass du anderen solchen Komfort nicht gönnst oder im dumpfen Glauben lebst, alles sei überflüssig, was du dafür hältst...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Torsten;196757]Vor allem frage ich mich, warum du dich gegen Änderungen sträubst, die dir selbst keinerlei Nachteile einbringen, auch wenn du sie nicht nutzt - aber für andere durchaus hilfreich sein könnten. [/QUOTE]
Wo bitte habe ich geschrieben, daß ich mich dagegen sträube? Du wolltest eine Reaktion und deshalb hab ich Dir meine Meinung zu dieser Funktion geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Meinetwegen können wir die Funktion gerne einbauen... hab nix dagegen. Sehe halt nur den Sinn nicht so ganz.....

BTW: Sonny hat inhaltlich das gleiche geschrieben wie ich. Warum kloppst Du nun nur auf mich ein?

Was die Editierzeit betrifft.... da hast Du dich ja mit absolut überzeugenden Argumenten an der Debatte beteiligt, so daß ich natürlich im Irrtum sein mußte und allen Usern hier dieses nicht gönne.... Schande über mich :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

Ich brauche diese Funktion auch nicht, halte sie persönlich sogar für übertrieben. Was ich nicht lesen möchte, wird eben nicht angeklickt. Ferdsch. Allerdings hätte ich auch nix dagegen, solange es genügend Leute gibt, welche diese Funktion benötigen. Nur für einen Einzelnen lohnt sich der Aufwand eher weniger, da kann man dann auch verlangen, dass dieser seinen "optischen Filter" weiterhin nutzt. Immerhin muss man auch bedenken: jeder Hack der eingebaut wird, hat sicher Einfluss auf die Funktion des Boards...ob Geschwindigkeit, Sicherheit etc. Aber dazu können die Fachleute sicher genaueres sagen.
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“