Interessantes Add-On: "Ignore Thread"

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;198029]Ich mag mich irren, aber trifft das nicht weitgehend auf Torstens Vorschlag mit dem Ignore-Thread-Hack zu?

Es wurde das getan, was MAGIX gerne hätte und wo stehen wir nun mit dem Vorschlag? Es wir düber die Sinnhaftigkeit diskutiert und es scheint zudem auch noch ein monetäres Problem zu geben. MAGIX selbst äußerte und äußert sich aber zu dem gemachten Hack-Vorschlag nun gar nicht.[/quote]

Da hast natürlich recht, aber zummindettens ich habe es so verstanden, dass die Entscheidung über Einbau etwas reformiert wird.
Der Ideengeber, Heiko und vielleicht ein bis zwei Leute mit Fachwissen könnten sich z.B. in einem Chat treffen und ihre Standpunkte darbringen, so hatte ich das in etwa mit dem Brainstorming verstanden. Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnloser empfinde ich die Umfrage-Idee, da die meisten User nicht wirklich wissen (wollen), was unter der Oberfläche passiert. Und wie wir wissen, viele Köche verderben den Brei.

[quote=J.B.;198029] Wenn wir das jetzt bei jedem Vorschlag, der aus dem geforderten Brainstorming resulitert haben, dann hast Du Recht mit Deiner Annahme...[/quote]
Ich kann ja auch mal recht haben.

[quote=J.B.;198029]Und wenn ich das richtig verstehe, sollte jeder selbst auf die Suche nach eventuellen Seiten gehen, auf denen dann die Hacks präsentiert werden, die vielleicht in der derzeit verwendenten Funktion angewendet werden könnten? Ich hoffe es kommen alle, die danach suchen auf der selben Seite raus, denn sonst ist das Chaos perfekt.[/quote]

Bloß nicht soll... Kann. Und auch nur wenn man ein Interesse daran hat. Beim phpbb war das ganz gut unter einer Adresse zusammengefasst. Wie es bei einem vbulletin ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht damit gearbeitet habe. Und selbst wenn es verschiedene Seiten sind, die Menge der Leute die neue Features vorschlagen wir sich nicht plötzlich um mehrere 100% erhöhen. Also an Chaos glaube ich da ehrlich gesagt nicht.

[quote=J.B.;198029]Daher hatte ich auch bei den mit dem vbulletin-System Vertrauten um einen Link in so eine Test-Zone mit all den Hacks für diese Board-Version gebeten. Damit ich eben nicht an der falschen Stelle lande und dann mit meinen möglichen Vorschlägen wie der letzte Trottel dastehe![/quote]

Wie willst Du denn als Trottel dastehen?
Weil du einen Vorschlag gemacht hast, der in der derzeitigen Version nicht machbar ist oder eigentlich für eine ganz anderes Board gedacht ist? Ich meine, Du bist kein Fachmann, also kannst Du auch nicht als Trottel dastehen...

Gruss
M'
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

@JB kurz und knapp
[quote]Und wieder meine Frage woher ich wissen soll, was es alles für Möglichkeiten gäbe?[/quote]Sagen wir es mal so "geht nich gibts nich" Sage was DU dir so alles vorstellst hier im Forum, der Rest kommt dann von Heiko und mir. Fertig!
Heiko kennt ja einen Teamer von vbhacks-germany von daher bekommt man Infos zu Hacks etc. ziemlich zeitnah.

PS und kommt mir nicht mit phpBB, das kann man innerhalb weniger Minuten ... naja ihr wißt schon ^^
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=MAGIX;198100]PS und kommt mir nicht mit phpBB, das kann man innerhalb weniger Minuten ... naja ihr wißt schon ^^[/quote]

Ich sprech ja nur von meinen Erfahrungen und außerdem... ieh n Mangasmilie ...
:newwer:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Ich hätte btw. ne idee für nen hack, bin aber nicht dass es geht :)

Es gibt ja einige webradio-djs die hier Playlists veröffentlichen. Könnte man diese einzelnen Threads vielleicht umgekehrt anzeigen, also letzte zuerst, dann könnten die leute die aktuellste Playlist zuerst lesen? Ok, ich denke auch ein wenig an mich, aber hat ja keiner gesagt, dass man sich nur aufs Allgemeinwohl konzentrieren sollte :-D
schönen sonntach noch
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Dafür dass du die shoutbox sinnlos findest shaoutest du aber ganz schön viel, ich finde die super :D
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Um zu guter Letzt noch meinen im Grunde unnötigen Senf dazuzugeben: Gehöre auch der "Könnt-ihr-gerne-machen-ob-ich-es-brauche-weiß-ich-noch-nicht"-Fraktion an.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[QUOTE=Torsten;197929]Aber ersma sollten Vorschläge für Funktionen gesammelt werden, die besonders sinnvoll erscheinen. Kann mir vorstellen, dass es eine ganze Armada an Erweiterungen gibt, durch deren Dschungel man sich ersma durchschlagen muss.[/QUOTE]

Ok würde sagen, wir versuchen es erstmal und sammeln mal die ersten 5 oder 10 Vorschläge. Danach kann man ja ne Abstimmung für interessierte User machen und die Admins bitten, mal nen Versuchsballon (Testzeit etc) zu starten. Man muss ja nun nicht krampfhaft alle Seiten nach Hacks durchforsten, aber beim Rundflug durchs Web fällt doch das eine oder andere auf. Schön wäre es, wenn derjenige der nen neuen Vorschlag bringt, die vorherigen in sein Posting mit einbaut. So hat man immer gleich alles auf einen Blick. Erster war Torsten und damit sein Vorschlag auch an Nr.1:

1. "Ignore Thread"-Funktion
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven, schieb ich diesen Thread und den damit verbunden Vorschlag nochma nach oben. War soeben im "ioff" unterwegs und hab da im Musik-Sub wieder einiges per "Ignore Thread"-Funktion eliminiert - einfach herrlich, wenn die Boardübersicht dann so entschlackt ist, dass man die für einen selbst wichtigsten Themen vergleichsweise kompakt untereinander hat.

Die "Ignore Thread"-Funktion ist dort unter "Themen-Optionen" integriert. Immer noch kein denkbares Feature für dieses Forum?

Dann könnte ich z. B. endlich mal die ganzen bamalama-Threads mit den Neuerscheinungen im "Pop & Wave"-Board ausblenden... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Der administrativen Reaktion nach zu urteilen, scheint dieses AddOn hier schon voll zu greifen. :zahn:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;226365]Der administrativen Reaktion nach zu urteilen, scheint dieses AddOn hier schon voll zu greifen. :zahn:[/quote]


[quote=SirHappy;225279]Bin vom 24.08. - ca. 06.10. beruflich unterwegs.;) [/quote]

;) ;) Und ich bin auch nicht in Deutschland
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“