Gab es einen Namen

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
Reading
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa Jan 17, 2004 12:18 pm
Kontaktdaten:

Gab es für die Musik, die Ende der 80er Jahre von Transvision Vamp oder The Darling Buds gemacht wurde eine spezielle Namensbezeichnung?

Ich habe am Wochenende mal wieder eine alte Transvision Vamp Platte auf unseren Plattenspieler gelegt und wir waren begeistert.
Zuletzt geändert von Reading am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Wikipedia sagt [SIZE=-1]Alternative-Rock[/SIZE][SIZE=-1], [/SIZE][SIZE=-1]diese Seite: http://register.munzinger.de/personen/0 ... 0315.shtml sagt Trash-Glamour-Popband.[/SIZE][SIZE=-1]


http://www.itm-ed.de/tvamp/index.html <--- offizielle Homepage :)
[/SIZE]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

gerade bei den Darling Buds haben einige aber auch die logische Fortführung von C86 angebracht - andere nannten es Indiepop... und n Bekannter von mir klassifizierte diese Bands als 'Indiepop mit Sängerinnen, die nicht singen können' ab... in den 'gleichen Topf' würd ich auch Parachute Men + The Primitives eingruppieren, ich glaub Indiepop (ohne die Restbemerkung) triffts noch am Besten. Ist ja immer so eine Sache mit den Schubladen...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“